Schönen abend!
Ich muss das jetzt mal loswerden. Mein freund und ich sind vor 1,5 monaten umgezogen und während dieser zeit hat er ein paar mal woanders übernachtet (irgendwelche freunde). Hat in der letzten zeit auch alle 2-3 tage was getrunken, auch wenns nicht viel war (weil ich ihn gebeten habe, wenig zu trinken, da er sonst unausstehlich ist). Er ist ca auch so lang arbeitslos, wobei er nächste woche einen neuen job anfängt. Und heute bin ich zu meiner schwester gefahren und aus heiterem himmel sagt er, er macht heut nen männerabend. Obwohl wir heute früh geredet haben, und ich ihm gesagt habe er soll nicht so oft weg gehen und nicht so oft trinken. Schließlich wollte er das baby auch und ich finde es von ihm unfair, dass er einfach alles macht, worauf er lust hat und zu mir sagt ich kann nicht mit, weil ich schwanger bin. Ich bin ja deswegen nicht behindert und habe auch ein recht auf spaß, auch wenn ich auf manches verzichten muss. Naja jedenfalls sagt er auch immer in letzter minute bescheid, wenn er weg geht und heute hat mich das total genervt, dass er wieder weg will und wir haben uns gestritten.
Was mich noch stört ist, dass ich fast jedes monat alles wichtige zahlen muss und er mit seinem geld macht, was er will.
Jetzt spiele ich mit dem gedanken schluss zu machen, weil ich einfach keine lust hab immer alles zu zahlen und er geht einfach saufen und làsst mich allein.. Mach mir aber sorgen wegen dem finanziellen und ich hab keinen, dem ich meine kleine später mal anvertrauen kann.
Sind hier alleinerziehende mütter? Wie macht ihr das??? Oder übertreibe ich grad wegen den ganzen hormonen? Ich weiß grad nicht weiter.
Kommentare
163
744
977
naja. bei mir hat es sich eben nicht gebessert. war nur noch am heulen und unzufrieden und down...
mir geht es, seitdem ich mit dem kleinen in einer eigenen Wohnung bin und weiß, dass ich mich nur auf mich verlassen muss und da ned eigentlich noch jemand wäre, der sowieso nicht da ist, wenn man ihn braucht, viel besser.
mir wurde gesagt, ich lebe wieder..
ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass ihr euch zusammen rauft und euer Glück mit baby gemeinsam geniessen könnt - aber es ist definitiv auch alleine machbar. und nur wenn es dir gut geht, geht es auch dem baby wirklich gut. die spüren alles...
Toitoitoi !
422
Lg
11,016
ich hoffe, bei dir ist es anders. stark bleiben süsse
9,896
Die Aussage "Sie brauchen oft Zeit, um die neue Situation zu akzeptieren, verstehen,..." höre ich sehr, sehr ungerne.
War euer Baby geplant? Oder ein Hoppala?
Und sprecht ihr darüber? Über eure Sorgen, Ängste, ...? Das ist sehr wichtig, finde ich - außerdem solltest DU entlastet werden, schließlich hast du rein körperlich gesehen, eine sehr anstrengende Zeit vor dir.
Du könntest ihm zB einen Brief schreiben, in dem du ihm all deine Gefühle erklärst und ihn darum bittest, das Gespräch mit dir zu suchen, wenn er sich bereit dafür fühlt. (Das soll allerdings nicht heißen, dass er sich dafür Monate Zeit lassen soll)
Versuch vielleicht mal drüber zu schlafen, ich würde das jetzt nicht gleich entscheiden, du bist wahrscheinlich gerade überwältigt von deinen Gefühlen.
Und mach dir doch auch einen schönen Abend mit Freundinnen - das lenkt dich ein wenig ab!
Ich wünsche dir sehr, dass sich eure Situation wieder beruhigt und dein Freund erkennt, was auf dem Spiel steht!
In der Zwischenzeit: Kopf hoch! Hier im Forum kannst du dich ja jederzeit ausweinen, irgendwer ist meistens da :-)
422
11,016
10,139
Kann ja nicht sein dass nur ein Partner alles finanzielle erledigt :-(
Würde mir an deiner stelle genauso Zeit für dich nehmen, aber Vorsicht gleiches mit gleichem zu vergelten kann auch nach hinten los gehn
Frag doch einfach mal ob du mitgehn kannst, nur weil du keinen Alkohol trinken sollst heißt es ja nicht dass es nicht lustig sein kann
7,695
6,897
Nun, ich finde du solltest nochmal richtig darüber nachdenken und auf jedenfall mit ihm reden. Hat er falsche Freunde oder Freunde die solo sind, wahrscheinlich rufen die ihn dann immer an um mitzukommen?? Und er sagt nicht nein.. Egal wie viel Mann einen Menschen liebt oder zeit mit den verbraucht hat gibt es für alles Grenzen. Ich war nicht in so einer Situation aber ich könnte das auf dauer nicht ausstehen.. und du jetzt garnicht in deinen Zustand..
Alles Liebe..
174
1,246
@lenix2 wir haben davor auch schon zusammen gewohnt, sind jetzt nur umgezogen, weil das baby kommt.
Vor dem umzug war er nicht so. Da hat er vl einmal im monat was getrunken und weg war er nie.
Bin jetzt munter geworden und kann nicht mehr einschlafen, weil ich wieder mal zu viel nachdenke. Mit dem geld haben wir das schon vor wochen so geregelt, dass er einfach mal alles zahlen wird, sobald er arbeitet und ich darf mir dann mal was gönnen. Und danach wird alles aufgeteilt. Nur ist die frage ob er sich daran hält, versprechen geben tut er gerne, aber bei der umsetzung gibts probleme. Ich denke, ich warte, wie es wird, wenn er arbeitet. Sollte er sich weiter so aufführen, bin ich mir zu schade dafür und das baby braucht kein schlechtes vorbild.
10,139
11,016
744
1,247
ich fühl mich grad 4 Jahre zurück versetzt - da ging's mir nämlich genauso (außer dass ich nicht schwanger war).... mein Mann hat's nach dem Studienabschluss wirklich krachen lassen (untertags am Flugplatz und abends feiern), ich hatte das alles soooo satt.... Wir haben unendlich viel gestritten und gegipfelt hat das Ganze dann so, dass ich ihn mitten am Nova Rock sitzen gelassen hab.
kurz zusammengefasst: wir haben uns wieder zusammen gerauft (sind ja mittlerweile auch verheiratet) und als er dann 4 Monate später zum Arbeiten begonnen hat, hatte ich endlich meinen Schatz wieder, so wie ich ihn kannte/kenne...
Nachdem du geschrieben hast, dass deiner derzeit arbeitslos ist, kann ich mir vorstellen, dass es ihm grad genauso geht wie meinem Mann damals... er kam einerseits mit der plötzlichen vielen Freizeit kaum zurecht (und ich kann mir vorstellen, dass Arbeitslosigkeit jemanden in ein ziemliches Loch fallen lässt) und wollte es andererseits nochmal so richtig ausnutzen, weil die Zeit nach seiner Aussage "ja nie wieder kommt"...
ich rate dir daher - neben dem Brief (das hätte ich dir auch geraten) - abzuwarten, ob er sich nicht wieder einkriegt, wenn er wieder arbeiten geht und somit wieder in seinem "normalen" Leben angekommen ist, bevor du einen Schlussstrich ziehst.
und bezüglich der finanziellen Lage: Schafft euch bitte eine gemeinsame Haushaltskasse an, in die jeder am Anfang des Monats einen bestimmten Betrag einzahlt - den Rest kann er nach seinem Gutdünken verwenden und eure gemeinsamen Fixkosten sind dennoch abgedeckt!
ich wünsch dir alles, alles Gute und hoffe, dass ich mit meiner Vermutung Recht habe.
6,331
174
3,248
bin auch grad ein bissl sauer auf meinen, aber nicht so schlimm jetzt.
244
Wir mussten unsere Beziehung während der Schwangerschaft auch neu definieren.
Ob ich damals die richtige Entscheidung getroffen habe mein Leben mit ihm zu verbringen weiß ich leider nicht. Also ganz sicher bin ich mir auch nicht ob es das Richtige war. Das muss aber auch jeder für sich entscheiden. Gemeinsam ist das Finanzielle und die Organisation oft leichter. Mit so einem Menschen sein Leben zu teilen nachdem er sich dir gegenüber längere Zeit respektlos (so empfinde ich das) verhalten hat ist schwierig.
Paartherapie oder Familienberatung? Darüber shon nachgedacht?
744
3,248