Hallo!
Bei meiner Tochter wurde Mundsoor diagnostiziert. Sie wird voll gestillt. Derzeit befindet sich der Pilz nur auf der Zunge - Wangen, Gaumen oder Lippen sind nicht betroffen. Die bekommt eine Lösung die ich ihr in den Mund tropfen muss.
Meine Brust ist vlt auch betroffen. Ich merke nur den Milchspendereflex auf der anderen Brust wenn sie anfängt zu saugen und Brustwarzen sind etwas gereizt. Aber kein Jucken oder Brennen.
Kann es sein das der Pilz in die Brust hineingewandert ist??
Wie lange dauert es ca bis der Pilz weg ist? Gibt es Hausmittel dagegen fürs Baby und mich? Muss ich meine Brust sowieso auch mitbehandeln?
Mein Hausarzt meinte dies sei nicht unbedingt notwendig, dass ich meine Brust mitbehandle, die Hebamne sagt unbedingt mitbehandeln?! Da soll sich einet auskennen.....
Bitte um eure Erfahrungen und Ratschläge!! Danke!!
Kommentare
1,155
1,120
Bzw alles was sie in den Mund steckt od sehr ansabbert gehört regelmäßig gereinigt also Spuckwindeln, Schnuller, Lätzchen, Beißringe etc...sonst spielt ihr PingPong mit dem Pilz
Bei uns hats 2 1/2 Wochen gedauert bis der Soor weg war, der kleine bekam zuerst Mycostatin orale Lösung und danach Daktarin Gel
Ist der Popo auch gerötet? Ist meistens beim Soor, das sie auch am Po einen Pilz haben, da haben wir eine Windelsalbe verwendet bestehend aus Inotyol & Candibene, wird in der Apotheke gemischt auf Rezept
1,155
Mycostatin Creme hatten wir für den Popo zum einschmiern
11,300
Nach jeder Mahlzeit sowohl auf Babys Zunge als auch auf die Brust.
Ist völlig und harmlos und bei konsequenter Behandlung rasch weg.
2,566
1,204
296
Könnte der brustsoor auch wieder von alleine verschwinden!?
3,464
552
552
11,300
Milchgangsoor...wusste auch nicht das es das gibt.
200
11,296
Ich hab den Milchgangsoor bekommen als meine Tochter ca. 3 Wochen alt war und die Schmerzen waren die Hölle. Es hat sich wie Nadelstiche in der Brust angefühlt und hat die ganze stillmahlzeit über gedauert. Also es wurde auch beim trinken nicht wirklich leichter oder besser.
Hat sehr lange gedauert bis es gut war (fast 3 Wochen) und ging nur mit Tabletten weg.
200
11,296
Wenn die sagen es ist Milchgang-Soor dann zum Frauenarzt. Der muss dir Fluconazol verschreiben (alles andere hilft nix). Fürs Baby wirst du auch noch Daktarin Gel bekommen damit ihr euch nicht gegenseitig immer wieder ansteckt.
Alles Gute!
11,296
200
11,300
Also auch wenn soor nur ganz leicht ist, geht er von allein nicht weg, im Gegenteil vermehrt sich gern an warm feuchten Stellen.