Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Andickungsmitteln?
Unser kleiner ist 4 Wochen alt und hat schon einiges mitgemacht. Auf die Pre Nahrung von Hipp bekam er starke Blähungen, haben dann umgestellt auf nach Absprache auf Novalak Bk. Er vertrug die Nahrung super entwickelte aber leider zeitgleich einen ausgeprägten Reflux, ohne Spucken. Er hat die Nahrung immer wieder runtergeschluckt, manchmal lief sie ihm beim schlagen durch die Nase und sich oft verkutzt und offensichtlich Schmerzen. Konnte keine Minute mehr schlafen der arme Wurm. Im Spital wurde uns dann empfohlen die Nahrung anzudicken. Nestargel gibts nicht mehr im Handel also bliebcuns nur Aptamil AR Andickungsmittel. Wie ein Wunder, war der Reflux sofort vorbei. Er verschluckt sich nurmehr manchmal und die Schmerzen sind weg.
Der große Nachteil: er hat wahnsinnige Blähungen auf das Andickungsmittel. Tag und Nacht ist er fast nur am Drücken und hat starke Blähungen, welche allerdings auch gut rauskommen. Er plagt sich sichtlich. Weinen tut er nicht sehr viel, aber zu ruhigem Schlaf kommt er selten.
Hat jemand die Nahrung vielleicht mit was anderem angedickt? Oder eine Idee was wir sonst noch machen können? Wir geben noch in jede Flasche 5 SAB Tropfen.
Lg
Kommentare
11,303
Bringt die Darmflora ins Gleichgewicht. Dauert ca 1 Woche bis es wirkt.
War das einzige was Besserung brachte.
Sab, antiflat, bigaia Tropfen, Fencheltee alles durch, nix genützt.
Du kannst dir auch eine windsalbe in der Apotheke mischen lassen, bauchmassagen, Kirschkernkissen, warm baden hat uns auch geholfen.
Mit verdickungsmitteln hab ich keine Erfahrung.
16,383
Ich benutze das Hipp AR Pulver wird gut vetragen. Letztens gabs das weder beim DM noch Müller also hab ich das AR von Humana genommen. Man kann glaube ich auch Johannisbrotkernmehl in der Apotheke kaufen und selber andicken aber da musst du auch erst rumprobieren wie die richtige Mischung ist.
2,098
7
2,994
114
Wir trinken jetzt 130ml 5x/Tag mit 4,5Wochen. Wie viel trinken denn eure so? Hab den Eindruck dass ihm das mittlerweile schon zu wenig wird, trau mich aber wegen dem Refkux nicht wirklich zu steigern weils jetzt endlich so gut läuft.
Lg
16,383
Der Stuhl ist vom ar zumindest bei ihr sehr weich und eher flüssig. Seit beikost wird er fester.
Die Packung andickungsmittel ist nicht so groß weiß nicht wie lang man damit auskommt. Hatte auch überlegt die zu nehmen aber dann immer noch das richtige Verhältnis andickungsmittel zam rühren. Oft hat sie wenig Geduld beim Hunger. Außerdem kam es mir teurer vor als das fertige AR.
Mein Kinderarzt hat gesagt bis 6 Monate kann ich AR geben. Jetzt wird sie demnächst 6 Monate. Hab eh nächste Woche Termin und will ihn nochmal fragen. Aber habt ihr auch sowas gehört oder Warum nur bis 6 Monate?
7
16,383