Hallo,
Ich würde morgen meine Tage bekommen, habe aber heute in der Früh POSITIV getestet... Ich habe gleich mein FA angerufen und am 10. Dez. (8SSW) mein Termin bekommen... ich habe eigentlich Berufsverbot, weil ich in der Krippe arbeite... Ich bin gerade etwas Planlos... es ist meine erste Schwangerschaft... was würdet ihr machen?? Lg
Kommentare
8,652
Ich persönlich hatte den Termin auch nicht früher. Außer per Test die SS feststellen kann der FA momentan eh nicht machen denke ich ...
4
13,992
Du bekommst deswegen erst am 10.Dez einen Termin weil dein FA vorher ohnehin nix sehen kann. Und eine ssBestätigung wirst du auch erst da bekommen, oder auch erst 10./11.ssw.
So mega früh wirst du auch noch kein berufsverbot bekommen.
Wünsch dir eine fade Schwangerschaft.
2,351
1,532
Ich hatte meinen ersten Termin auch erst in der 8. Ssw. Per Ultraschall kann man noch nicht wirklich was erkennen. Ich denke nicht, dass er dann für deinen AG die Schwangerschaft bestätigen wird.
4
4
1,994
Könntest ja sonst die gängigen verdächtigen beim Hausarzt bestimmen lassen um mal deinen Titerstatus zu kennen...beruhigt vielleicht selbst ein bisschen wenn man weiß man hatte Ringelröteln und Co schon......
1,206
1,994
530
1,274
Ich war ja echt gern arbeiten und wollte echt nicht gern ein BV, hatte aber bezüglich Schwangerschaft schon ein mulmiges Gefühl oft... Krankheiten wie Ringelröteln bekommt man ja auch erst mit, wenn sie schon ansteckend waren... kenne leider einen Fall einer Pädagogin, die dadurch ein beeinträchtigtes Kind hat...
Aber ich kenne eben auch niemanden, der ein BV bekommen hätte im Kollegenkreis, egal ob Krippe oder Kindergarten.
803