Hallo alle,
Wir grübeln und entwickeln gerade an einem
neuen Service für alle BabyForum-Nutzer:
Die #Sammelbestellung.
Stellt euch vor, ihr möchtet ein bestimmtes Produkt haben und einigen anderen geht es auch so. Da wir vom BabyForum ständig im Gespräch mit vielen Herstellern von Babyprodukten sind, können wir diesen vorschlagen eine
Sammelbestellung als Community zu organisieren.
Das Plus dabei: Wir können
spezielle Rabatte oder zusätzliche Goodies on Top für euch erwirken.
Bevor es zu einer Sammelbestellung kommt, möchten wir gemeinsam besprechen,
welche Produkte für mehrere von euch im Forum gerade auf der Besorgungsliste stehen bzw. in Frage kommen. Ob jetzt Babybetten, Hochstühle oder Babybadewannen, gemeinsam ermitteln wir den aktuellen Bedarf. Wir fragen dann bei den Herstellern an, ob Sie uns ein
besonderes Angebot machen können. Diese schalten dabei Zwischenhändler wie Amazon (die Großen agieren ja oft auch sehr unfair gegenüber den Herstellern) aus und sind zudem dann noch TalkOfTown dann bei uns im Forum im Rahmen der Aktion. Wir präsentieren euch dann die spezielle Aktion und in einem bestimmten
Zeitfenster können dann Bestellungen über uns getätigt werden. Danach erfolgt der Versand.
Schön dabei auch, wir können öfter mal
kleinere Hersteller integrieren. Sicher werden wir auch mit Herstellern arbeiten mit denen wir einen guten Kontakt haben und so werden wir auch öfters von unserer Seite Produkte vorschlagen. Das Ergebnis ist ein WIN-WIN für beide Seiten. Info: Tendenziell werden es wohl kaum kleinpreisige Produkte, wie die des täglichen Bedarfs sein. Sondern eher Produkte ab 50 Euro aufwärts.
• Was denkt ihr dazu?
• Gefällt euch die Gute Idee?
• Fällt euch etwas dazu ein?
• Welche Produkte würden sich für eine Sammelbestellung eignen?
• Was wollt ihr gerade besorgen?
#communityorder
Liebe Grüße,
Admin
Kommentare
1,060
Mir ist interessanterweise als erstes die Tonie Box eingefallen - die ist momentan ja in aller Munde.
3,515
1,126
Unsere nächste größere Anschaffung wird ein zweiter Stokke Tripp Trapp, da wäre ich bei einer Sammelbestellung dabei.
3,538
(und als Firma wäre ich auch interessiert )
1,865
Es gibt ja unglaublich viele Produkte, wo sich eine Sammelbestellung lohnen würde.
Dinge der Erstausstattung könnt ich mir dafür gut vorstellen wie z.B. Matratze, Hochstuhl, Wippe, Beistellbett etc.
Aber auch nach dem ersten Lebensjahr gibt es genug Bedarf.. die beliebtesten Geschenkideen wären sicher besonders reizvoll..
Für mich weniger reizvoll wären Kindersitze und Tragehilfen, einfach weil diese ja individuell ans Kind angepasst werden sollten und durch Rabattaktionen ja doch eher mal was falsches gekauft wird.. aber das ist nur meine Meinung! 😊
428
Ich wär bei einer Sammelbestellung für den Stokke Triptrap dabei.
LG
11,031
Diverse - sehr begehrte - Marken bekommt man leider nur bei ausländischen Händlern oder Shops, wo auch die Versandkosten dementsprechend hoch sind.
974
1,214
Würde mich der Idee von @Cookie1985 anschließen mit den Schuhen 😃
11,300
Zumal ich ja alle doppelt brauch
13,992
Aber wir lassen uns ja gern vom Charme und Verhandlungsgeschick unseres @Admin überzeugen gell \:D/
Ich bräuchte eigentlich 3 Stück. Aber ohne dafür in Konkurs zu müssen )
1,214
1,126
509
1,155
Stokke und toniebox hab ich ja schon
13,992
5,361
5,368
Tripp Trapp haben wir zwei gebrauchte gekauft
1,526
Ich hab von der großen noch einen Hauck Alpha - hab den damals schon gebraucht gekauft und der is immer noch tiptop ...
Ansonsten sind momentan eigentlich keine großen Anschaffungen geplant - aber wie wäre es zusätzlich zu ergobaby viell noch einen anderen Tragen Hersteller zu akquirieren.. zb Kokadi (okay ich geb’s zu ich brauch Nen onbu also nicht ganz eigennützig 🤣) oder kleine österreichische zb larali tragecover würd mir auf die Schnelle einfallen oder poplino oder stoffwindel hersteller
1,865
1,214
1,914
Aja und bei einer toniebox wär ich dabei
2,981
1,068
Disana, Walkoverall oder Jacken
Pure pure by bauer
Fellhof, die Fellsäcke braucht auch fast jeder und Proteste wären echt toll
784
5,361
Ich hab 2-3 Posts hier gelöscht. Bitte bleibt mir beim Thema, weil das soll ja als Organisations und Ideenthema dienen.
Danke und Gruß,
Admin
3,515
1,821
Disana und Wollwalk und Co kriegt man oft nur übers Internet mit Versandkosten.
Vl auch Internet Apotheken Sachen wie Naturkosmetika oder Alternative Heilmittel
11,031
5,361
Zur leichteren Abwicklung für alle würden wir ein Bestellformular bzw. eine Überweisungsmöglichkeit einrichten. Der Hersteller möchte ja am liebsten mehrere Produkte auf einmal absetzen und nicht zu viel Arbeit mit dem Endkunden in der Regel. Der Versand würde dann durch uns bzw. durch den Hersteller erfolgen, ist Vereinbarungssache. An den Versandkosten ändert das in der Regel nicht viel.
Es könnte aber auch sein, dass wir mit denen die einen Online-Shop haben einen speziellen Shop-Code nur für unsere #Sammelbestellung-Nutzer verhandeln.
Im beste Falle machen wir aber eine offene Aktion und eine Staffel. Sprich, je mehr bestellen, desto günstiger wird der Preis. Das ist natürlich auch wieder individuelle Vereinbarungssache. Ein Beispiel: Bestellen 10 > 8% Rabatt, bestellen 20 > 15% Rabatt, bestellen 30 > 20% Rabatt.
Das hängt immer davon ab, wie sinnvoll es für alle ist. Den Hersteller, uns als Organisator und für die Nutzer als Endkunden. Es muss am Ende für alle passen.
1,367
- Stadlmann Produkte
- Tragehilfe - Kooperation mit einem Onlineshop oder viell Rabattaktion mit einem Hersteller zb Emeibaby
- Kinderwagen zb Naturkind oder Rabattcode mit einem Kinderwagenonlibeshop zb kindem***.at
- Toniebox und Figuren
- Babauba Kleidung oder so ein ähnlicher Herstellee
- Medela Stillprodukte angefangen von Still-BH
- Hüpfpolster und
- Stokke Tripp find ich auch praktisch
- Fellhof Produkte
- (Lässig) Wickeltaschen
- Femibion bzw Nahrungsmittelergänzung
- Lillydoo Windeln/Produkte
- Naturprodukt-Pflegeserie für empfindliche Babyhaut
-Ovulations und Schwangerschaftstests (da ist ja doch auch ein hoher Bedarf/Verbrauch im Forum 😊)
- für Ostern zb Laufradaktion
- Nähstoffe, -utensilien Kooperation mit einem Shop
4,298