Zu enges Becken - seit Generationen...

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 16. 01. 2013, 13:31 in Geburt
Hallo Mamis, bei mir in der Familie hatten alle Frauen echt Probleme mitn gebären - meine Oma lag zweimal über 48h in den Wehen, meine Mutter hatte zweimal einen Notkaiserschnitt weil wir Kinder in ihrem Becken stecken geblieben sind --- also was soll ich tun??? ich hab echt die Panik vorn Kaiserschnitt ^#(^ - muss ich das meinem FA erzählen?
Lg Mini

Kommentare

  • würd ich auf jeden fall machen.
    Es heißt ha nicht , dass du das auch haben musst . Wenn er von den bedenken weiß , kann man ja dahingehend gut untersuchen und abwägen welcher der bessere Weg ist
  • ja würd dir auch raten das mit deinem FA abzuklären, oder dann auch bei der Spitalsanmeldung für die Geburt diesbezüglich mit der Hebamme oder dem Arzt zu sprechen.
    Vielleicht kann man deine Bedenken auch beiseite räumen, nicht alles wird weitervererbt :-)
  • Ja, abklären! Die können dein becken ausmessen und herausfinden, ob die gefahr beszeht.
  • Das mit dem "engen Becken" wurde halt oft als "Noterklärung" verwendet, wenn irgendwas schiefgelaufen ist und man nicht genau wusste, was los war. Kann auch ganz andere Gründe haben.
    Trotzdem würd ich's bei der Spitalsanmeldung sagen und mit einer Hebamme besprechen!
    LG
    braut
    pajodaba
  • Ja, das stimmt.
  • Ich habe auch ein zu enges Becken. Ich hatte das Pech ( wie immer ), dass mir die Leute im KH nicht glaubten. Naja, zum Schluss hatte ich doch ( nach langem Gebettel) einen Kaiserschnitt. Noch währenddessen sagte der Arzt ganz kühl: och- der wär nie normal rausgekommen.
    War echt super. Verstanden hab ich das nicht, weil ich ja untersucht worden bin usw... Naja ging ja alles gut;-)
  • würde das auch mit dem frauenarzt und unbedingt mit deiner hebamme besprechen. intensive geburtsvorbereitung ist glaub ich bei angst wichtig.
  • .... Und bei dir wird auch alles gut gehn!!
  • ruhig dramatisieren. wenn du so ne schmale person bist, dann besteh wirklich panisch drauf, dass sie dir das becken ausmessen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum