Hallo ihr lieben, wir möchten auch zweisprachig erziehen, deutsch und türkisch. Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt, wir handhaben es so, dass ich deutsch spreche da ich kein türkisch kann und mein Mann überwiegend türkisch. Bin gespannt wie es funktioniert. Ich habe jetzt immer öfter gehört das die Kinder die mehrsprachig erzogen werden später anfangen zu reden oder es am Anfang alles durcheinander bringen, wie war es bei euch?
Wir erziehen auch zweisprachig - ich deutsch mein Mann russisch Untereinander sprechen wir bis jetzt englisch, wir wollen das aber mehr und mehr ausschleichen lassen und deutsch miteinander sprechen. Klappt noch nicht so gut, aber der Kleine ist eh erst viereinhalb Monate alt
@kolibri91 Nein, wir selber nicht - aber dadurch, dass wir sehr viele englische Medien konsumieren und mit manchen Freunden englisch reden, wird er automatisch was aufschnappen. Außer er will es selber lernen, soll er damit ganz normal in der Schule anfangen. Zwei Sprachen sind genug
Ja das seh ich auch so, meine Familie lebt in Neuseeland daher hat die kleine jetzt schon automatisch mit engöisch zu tun, aber es stwht nicht im haupt fokus. Sie soll hauptsächlich erstmal deutsch u türkisch lernen :-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
197
4,505
197
4,505
197
4,505
350
4,505
350
4,505
624