Hallo Mamis, ich hab solche Angst vorm Kaiserschnitt weil:
1) ich Angst habe dann nicht stillen zu können?
2) ich mich dann nicht selbst versorgen kann und ich niemanden habe der sich dann um mich und unser Mädi kümmert von der Klinik heimkommen? -- bekommt mein Mann dann Urlaub oder was passiert da?
3) ich nicht weiß wie lang die Wunde schmerzt?
4) wie lang brauch ich bis ich mich wieder normal fühle?
Lg von ein er Alptraum geplagten MiniMe
Kommentare
7,415
1) Ich glaube nicht, dass man nach einem Kaiserschnitt nicht stillen kann..... - also entweder es klappt oder eben nicht! Wenn du es wirklich möchtest, dann einfach versuchen und sonst eine Stillberatung in Anspruch nehmen! Falls es dann doch nicht funktioniert - dann mach dir keinen Stress, das Baby wird auch mit Fläschchen groß und du wirst auch so eine großartige Mama sein
2) dein Mann bekommt für dich Pflegeurlaub - keine Sorge, es wird sich sicher jemand finden, der dir gerne helfen wird.....
3) leider kann ich dir das nicht sagen, ich hab nur gehört dass es nicht unbedingt angenehm ist - aber auch das wird vergehen und immerhin hast du dann ein kleines Wunder im Arm das wahrscheinlich die Schmerzen "vergessen" lässt....
4) ??? Ich hab es auch nach einer normalen Geburt ein wenig gebraucht, da ich einen größeren Dammschnitt hatte - aber auch das geht vorbei..... Normal fühlen??? Du wirst dich nach einer Zeit als Mama fühlen und wirst super stolz auf dich sein, dass du das geschafft hast!!!!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig die Angst nehmen und wünsche dir alles Gute!!!
174
2) der papa bekommt pflegeurlaub. Da brauchst dir auch keine sorgen machen ob er ihn vl nicht kriegt - die firma MUSS ihn frei stellen
3) nach 1 woche geht alles schon viel besser. Du darfst halt 3 monate ca nicht schwer heben aber sonst... die narbe wird eher taub aber sie tut dann nimner weh!
4) du stelst dir das alles wohl wie einen horrortripp vor ^^ klar es is ned angenehm die ersten tage ABER nach 1 woche bist du so ziemlich wieder die alte. Körperlich. Dann kommen allerdings die hormone und wochenbett aber das ist auch alles weit nicht so schlimm in der realität wie in deiner vorstellung
89
Dein Mann hat Anspruch auf SonderUrlaub. Zumindest ist es hier so.
Das mit dem Schmerz wird relativ schnell besser. Du darfst dich nur nicht hängen lassen. Ich persönlich wollte aber alles leiber selber machen, als andere machen zu lassen.
Ich war nach dem Kaiserschnitt schneller wieder richtig auf den Beinen als nach der natürlichen geburt.
Hoffe ich konnte ein bißchen helfen und beruhigen.
5,568
ich versteh deine Ängste gut, ich hatte auch einen Kaiserschnitt. Aber zerbrich dir nicht unnötig den Kopf darüber. Ob du stillen kannst oder nicht, hängt nicht von der Art der Geburt ab.
Wegen den Schmerzen - die werden von Tag zu Tag besser. Am Anfang bekommst du im KH auch Schmerzmittel und ein Rezept für zuhause. Ich habe aber am 4. Tag im KH keine Tablette mehr gebraucht.
Deinem Mann steht eine Woche Pflegeurlaub zu, einfach mit der Bestätigung vom KH zum Hausarzt.
Bekommst du ganz sicher einen Kaiserschnitt oder spuken die Ängste einfach grundsätzlich in deinem Kopf herum?
Wie gesagt, Kopf hoch, es ist alles nur halb so schlimm. Du bekommst dafür das schönste Geschenk überhaupt, da nimmt man den Rest gerne in Kauf.
242
Jetzt beim zweiten (es sind 11 1/2 Monate dazwischen) hatte ich einen Kaiserschnitt und stille ich jetzt schon fast 3 Monate voll. Einen Tipp den ich dir aus Erfahrung geben kann: Im Krankenhaus, also schon bevor die Milch einschießt wirklich jedes mal auf jeder Seite 20 min anlegen. Es ist anfangs zwar schmerzhaft (wurde bei mir sogar wund) aber nach ca. 4 Wochen schmerzt es überhaupt nicht mehr. Beim ersten hab ich nicht wirklich darauf geachtet das ich viel anlege. Ich hab gesehn das da nichts kommt und ihm gleich ein Fläschchen gegeben. Beim zweiten (er hatte bei der Geburt 5 kg, also brauchte er auch mehr Nahrung) hab ich nur in den ersten 2 Tagen auch zusätzlich eine Flasche gegeben. Dann ist er auch ohne satt geworden.
Ob die Milch später einschießt kann ich nicht sagen, ist mir nicht so vorgekommen. Also wegen der Milch musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Einfach nur viel anlegen, und wenns nicht geht, dann gibts einfach ein Fläschen. Lass dich einfach nicht zu sehr Stressen.
Das mit den Schmerzen geht eigentlich ganz gut. Nach 2 Tagen ist es schon viel besser, und nach einer Woche kannst du schon vieles machen, aber es schmerzt noch. Ich hab nach 4 - 5 Wochen schon fast keine Schmerzen mehr gehabt. Jetzt nach fast 3 Monaten tut es gar nicht mehr weh, nur der Bauch ein wenig wenn ich drauf drücke, aber das ist kein richtiger Schmerz, es fühlt sich nur etwas komisch an.
242
Du musst nur Mut haben und dich darauf freuen, dass du dann dein kleines im Arm hast.
665
361
Liebe Fringl - mir ist gesagt worden es wird schwer mit meinem Becken natürlich zu gebären und es könnte zum Kaiserschnitt kommen -- was mich extrem stresst. Natürliche Geburten sind hart aber ich will trotzdem gern eine - auch wenn ich mich vielleicht schwerer tue....
lg mini
665
Andrerseits, je früher mans weiß desto besser kann man sich drauf einstellen und wie hier ja schon viele geschrieben haben, am Ende hältst Du dann Dein Baby im Arm und das wird auf alle Fälle wunderschön sein <br> Mir hilft das immer, wenn mich irgendwelche Sorgen oder Ängste überkommen, wenn ich mir diesen Moment vorstelle.
Alles Gute, Fringl!
7,695
242
Das war am Abend, in der zwischenzeit ist mein Mann gekommen, und als der mich sah, wusste er sofort das etwas mit mir nicht stimmt. Ich hab gleich zum weinen begonnen als er mich fragte was los sei. Er hat mich dann beruhigt und gesagt, dass das ja alles genau so nicht der Fall sein kann und sowieso alles in Gottes Hand ist.
Ich wusste natürlich, dass der Arzt mir das alles hat sagen müssen. Ich bin dann auch immer ruhiger geworden und am Morgen war ich dann schon ganz ruhig als der Arzt wieder mit mir gesprochen hat. Ich wollte einfach nur meinen "großen" kleinen im Arm halten.
11,016
7,306
Aßerdem sollt ma froh sein dass es den ks gibt und es ist überhaupt nicht so schlimm wie man sichs vorstellt, sind ma doch froh das es die alternative gibt!
11,016
ich habe immer noch schmerzen an der narbe, habe aber vor dem nächsten ks keine angst. weiss ja was dabei raus kommt :-)
7,306