Hallo wiener Mamis,
Ich bin momentan in der 6 ssw also noch in einem relativ frühen Stadion.
Meine FÄ meinte jedoch ich solle mir schon jetzt Gedanken um das Kh machen, und hat mir ein Anmeldeformular gegeben.
Das KFJ wäre eigentlich das näherste, habe aber so viel negatives gehört.
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten?
LG
Kommentare
2,351
hier kannst du meine erfahrungen lesen
https://www.babyforum.at/discussion/15102/neues-mutter-kind-zentrum-kfj#latest
26
Hört sich teilweise positiv und teilweise nicht so toll an.
Es ist leider sehr schwer sich zu entscheiden, man will ja das beste und alles richtig machen
2,351
man muss halt auch mit dem personal glück haben, welches gerade dienst hat.
bei meiner "bewertung" hab ich vergessen, dazuzuschreiben, dass sie ausserordentlich stillfreundlich und sehr bemüht sind einem beim stillen zu helfen.
auch wenn man hilfe braucht, und wen ruft sind sie sofort zur stelle gewesen, was auch ein pluspunkt war
was sind denn deine bedenken?
26
Da ich aber auch sehr an Stimmungsschwankungen leide und Überempfindlichkeit wäre es mir eben auch sehr wichtig dass das Personal auf einen eingeht und einfühlsam ist. Wäre mir persönlich eben sehr wichtig, da ich schon jetzt eine Panik schiebe vor den ganzen horrorgeschichten der Geburten usw.
Hast du dir das Krankenhaus vorher anschauen können oder wie war das bei dir?
lg
2,323
2,351
von wann sind denn diese bewertungen die du gelesen hast? es wurde ja 2016 (glaub ich) neu "eröffnet"
nein, ich habs mir nicht vorher angesehen. allerdings arbeitete die nachbarin meiner freundin auf der station als krankenschwester, und sie hat mir gut zugeredet die richtige wahl zu treffen
26
Das Personal war einfühlsam?
26
2,351
ja sie waren sogar so nett, dass ich nicht den normalen krankenhaussack anhatte, sondern, sie gaben mir den der hinten offen ist, für mehr bewegungsfreiheit )
ich habe mich in der 8. woche angemeldet, war auch so um diese zeit im november 2016. du bekommst ein ambulanzkärtchen mit den terminen (nackenfaltmessung, usw)
die richtige anmeldung mit allen formularen ausfüllen, war ein gespräch mit einer hebamme, fand allerdings erst im april 2017 statt.
soviel ich mich erinnern kann, kann man sich mo-fr zwischen 13 und 14 uhr anmelden. aber ruf mal an, vlt hat sich das inzwischenzeit geändert
26
Ich und er arbeiten Vollzeit und können daher nicht wirklich um die Zeiten kommen, sehr wenig Interesse an unserem Anliegen evtl. später kommen zu können.
Bin sehr enttäuscht
2,351
26
1
hy ich habe alleine meine kinder im kfj bekommen. Jetzt werde ich wieder dort entbinden. Wenn du was wissen willst einfach fragen ;-)
1,552
16
278
629
1,058