SSW 12 - Bakterien im Urin

LavinLavin

163

bearbeitet 14. 01. 2013, 13:09 in Schwangerschaft
Hey.
Bin momentan in der 12.ssw. letzte woche wurden bakterien im harn festgestellt. Sie haben eine bakterienkultur angelegt und mich jz nochmals zu einem arztgespräch eingeladen. Bein ersten termin wurde mir bereits mitgeteilt, dass wenn die befunde nicht gut ausfallen dass ich antibiotika nehmen muss. Nun habe ich angst um mein baby. Hatte dass jemand schon mal?

Kommentare

• bakterien nja musste in der ss sehr insg 11 mal AB nehmen wegen 5 harnwegsinfekte und 6 vaginalinfektionen
  • Patz21 du beruhigst mich immer wieder, danke :-).
    Ich habe halt angst, weil man so viel negatives im internet liest. Hast du auch antibotika nehmen müssen?
  • Musste ebenfalls fast die ganze SS Antibiotika nehmen!!!! :-(
  • ja jedes mal haben nur ab gewirkt haben auch alternative sachen probiert aber nix hat gewirkt
  • Hmm bin schon gespannt, wie der termin morgen abläudt. Aber woher kommen diese bakterien?
    Hoffe sie führen zu keiber fehlgeburt :'(
  • Ich musste auch AB nehmen wegen Clamydieninfektion
  • Wahnsinn. Es kommt einem immer so vor, als ob man die einzige wär. Bin froh, dass es euch gibt.
  • Ich musste auch AB nehmen wegen einer ganz fiesen Blasenentzündung. Keine Sorge, du bist nicht die einzige! Ich hatte leider auch öfters einen Pilz in der Schwangerschaft, soll aber angeblich auch ganz normal sein.
  • musste auch welche nehmen wegen nebenhöhlen entzündung.
  • durch di ss ist das alles ein bisschen empfindlich da unten kann noch öfter vorkommen ganz fies sind sann vaginal infektionen
  • Na da bin ich erleichtert. Ja die ärzte meinten eben dass man da schnell handeln muss, damit das baby nichts davon abbekommt. Hoffe, dass das eben nicht der fall ist. Wenn dass aber bei einigen der fall war, dann habe ich nicht mehr so ne riesen angst vom morgigen termin. Ich merke eben gar nichts, deshalb wundert mich dass so.
  • wichtig ists das vor der geburt da alles passt und das dein mumu zu ist
  • Ich hatte auch 2mal bakterien und einmal eine gewaschene pilzinfektion ...
  • Hätte mir nicht gedacht, dass das so viele haben. Am meisten hat mich die dame am telefon gestört: "sie müssen morgen bei und vorbeischauen, ihre befunde gefallen uns gar nicht und sehen auch nicht gut aus".
    Wieso sagt man sowas zu einer schwangeren. Sehr aufbauend!!
  • Die denken manchmal nicht nach, dass schwangere empfindlich reagieren. Mein FA hat zu mir ganz am anfang auch gesagt "freuen sie sich nicht zu sehr, 10% aller ss enden zu früh"!!! Obwohls nicht mal einen grund gab, dass er das sagt, war alles in ordnung. Hab mir natürlich auch sorgen gemacht und bin mittlerweile in der 28. Ssw und der kleinen gehts gut. Hatte auch schon 3 mal pilzinfektionen (obwohl ich vor der ss davon verschont wurde), anscheinend ist das alles normal.. Mach dir nicht zu viele sorgen, auch wenns schwer fällt.
  • Ich musste 2 mal AB's nehmen. Beim Kleinen sieht mans jetzt an den Zähnen. Er hat teilweise so kleine helle Flecken, das kommt lt Doc vom AB in der Schwangerschaft. Sagt aber scheinbar nichts über die Zahn Gesundheit aus
  • Die AB habe ich mir bereits geholt :-(. Da muss ich wohl durch.
  • Auch wenns schwer ist, denk dir, dass es ganz wichtig für euch beide ist und das ist es auch !
  • ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 15. 01. 2013, 23:43
    musste ich auch nehmen :) hatte auch infektion und einmal eine richtig schlimme blasenentzündung - bah das ist so schlimm,mag gar nicht dran denken.
    hab auch während der geburt AB bekommen.
    aber das ist alles halb so wild. hatte leider jetzt nach der ss auch mal wieder eine infektion,hab ich gar nicht gemerkt selbst.

@tanja84 das kann aber auch vom fluorid kommen.
  • Ich musste ziemlich zum Schluss der ss Antibiotika nehmen wegen Harnwegsinfekt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum