Hallo,
Unser Kleiner, am Mittwoch 7 Wochen alt, schläft seit 2 Nächten ca. 6,5 Std durch. Letzte Flasche nach dem baden um ca 21:45 und die nächste um ca 5:00.
Wird der Schlaf kontinuirlich länger oder schlafen sie dann plötzlich mehr Stunden...wie war das bei euch?
Ich bin nämlich am überlegen in er länger schläft wenn er früher ins Bett geht oder ob die Stundenanzahl das Maximum ist ohne Nahrung. Er trinkt 5x150ml/Tag.
Lg
Kommentare
669
977
In diesem Alter ist nichts eine Routine. Genieß es einfach wenns Baby durchschläft. Vielleicht hält es an, aber sei nicht enttäuscht wenn nicht.
Hast du Pre oder 1er Nahrung?
Mit der Folgemilch haben sie ein längeres Sättigungsgefühl
481
1er Milch würd ich mit 7 Wochen noch keine geben. Die Stärke in der Milch kann bei so kleinen zu schlimmen Bauchweh führen.
977
1,061
11,298
Und, so wie alle schon geschrieben haben, genieße den Zustand denn es kann sich schnell wieder ändern.
Meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat noch nie länger als 5 Stunden am Stück geschlafen und das war bisher vielleicht 3x der Fall. Für gewöhnlich sind es 2-3 Stunden bei uns. Sie ist aber ein stillbaby. Dafür lässt sie mich bis 8 Uhr "ausschlafen".ist wohl so wie ich kein Morgenmensch
3,621
635
6,574
114
Wir füttern Novalac BK für Koliken nach Absprache mit dem KIA. Kann nicht sagen ob das dann eine 1er oder pre ist. Nur dass halb soviel Zucker/Lactose drin ist wie in der Hipp Pre und die Kalorien gleich sind.
Wir sind eh sehr froh dass er soviel schläft, zumal ich ihn tagsüber nicht dazu bewegrn kann, dass ich ihn ablege. Geschweige denn dass er weiter schläft in seiner Wiege. Hab ihn also ständig am Arm. Abends gibts da überhaupt keine Probleme. Schläft auf meibem Arm ein, dann ab in die Wiege und er schläft weiter Mich hat nur generell interessiert wie das bei Babys ist, ob der Schlaf stetig steigt oder sie irgendwann plötzlich viel mehr schlafen.
Lg
1,061
114
1,269
Meine Maus hat recht schnell durch geschlafen (6 bis 8 Stunden) und plötzlich war's vorbei und sie ist nachts alle 2 Stunden gekommen. Jetzt mit 6 Monaten kommt sie wieder nur noch 1x in der Nacht. Du siehst, es ändert sich ständig und leider nicht nur in eine Richtung... aber man gewöhnt sich dran
1,061
11,303
Einer der Zwillinge hat vielleicht 6 in 24 Stunden geschlafen, natürlich nicht am Stück. Und nur geschrien.
Der 2.hat so an die 14 Stunden geschlafen aber natürlich auch nicht am Stück.
Es wechselt bis heute (Jungs 14 Monate alt) von Nacht zu Nacht.