So, jetzt ist es bald soweit und unsere Maus feiert den 1. Geburtstag!
Rundherum fragen uns alle was sie schenken sollen....ich bin total ratlos!
Vorallem hat sie so kurz vor Weihnachten Geburtstag, das wird dann alles zuviel!
Ich dachte jetzt einfach an Gutscheine von Bipa, Müller und co.. davon hat sie halt nicht wirklich was aber mit einem Jahr ist sie sowieso überfordert mit vielen Geschenken!
Was schenkt ihr so zum 1. Geburtstag?
Kommentare
145
316
481
November ihren Ersten und ich rate wirklich nicht zuuu viel zu schenken 😳 bei uns is soo viel zusammengekommen, meine Tochter konnte all dem gar nicht mehr folgen und hatte überhaupt keinen Überblick mehr und hat bis jetzt glaub ich nicht alles bespielt was sie bekommen hat und jetzt kommt bald Weihnachten. 🤦🏻♀️Ein/zwei große Geschenke und ansonsten Gutscheine is glaub ich am sinnvollsten. Sie verstehen es sowieso noch nicht 🤣
32
Wenn mich jemand gefragt hat was er/sie schenken darf haben wir uns Geld gewünscht.
Viele möchten trotzdem eine Kleinigkeit zum auspacken überreichen, da würden sich z.b. Schleichtiere oder Bilderbücher anbieten, ein kleiner Ball, Sortierspiel, Nachziehtier oder Musikinstrumente...
Und sonst finde ich Gutscheine gehen immer
Z.b. Gutschein für (die ersten) Schuhe, Geld für einen Kindersitz oder sparen für spätere große Anschaffungen
2,056
Neu gibt's jedenfalls eine erste Puppe und etwas Gewand für meine Tochter. Eventuell noch neue Bücher. Vielleicht pack ich auch noch vorhandenes Spielzeug vom Großen ein. Ansonsten wünschen wir uns nur Geld.
Mein großer hat zum 1. Geburtstag ein Puky Wutsch, Holzbausteine, Duplo, Bücher, Tut tut Fahrzeuge bekommen. Irgendwas sicher noch, aber das weiß ich nicht mehr
8,873
19
11,031
603
Haba Puppen/ Lauflernwagen mit Puppe
Schaukel
Handpuppe
5,368
1,729
Wir schenken ihr "nichts" und zu Weihnachten nur was Kleines damit sie halt 1 Packerl unterm Christbaum hat; wir fahren stattdessen in die Therme.
9,801
Pikler-Dreieck find ich z.B. eine super Idee, da es eh so teuer ist und somit viele etwas beisteuern können und man tatsächlich lange etwas davon hat.
11,300
Kugelbahn blieb lange immer wieder interessant. Meine Grosse (4) spielt jetzt auch wieder damit wo ihre Brüder (14 Monate) anfangen...
812
52
6,770
Sonst gab's noch die ersten Schuhe, Geschirr und Besteck (aus Bambus), CD Player, Duplo, Bücher,... Und viiiele weitere Kleinigkeiten.
Obwohl wir eine Wunschliste hatten und die einzelnen Dinge an die Leute verteilt haben, ist sooo viel zusammengekommen! Hab damals alles auf der Couch drapiert um es zu fotografieren - hab kaum alles auf ein Foto bekommen!
Ich hoffe, dass es zu Weihnachten nicht wieder so ausartet...