also wir haben in den letzten 4 jahren bei 2 kindern verschiedenste windeln probiert: pampers baby dry waren mal sehr gut... dann haben sie die 3-kanal-technologie eingeführt um geld zu sparen (weniger material drinnen) --> waren nur noch mist... sind dann immer ausgelaufen und wir hatten immer den massiven uringestank beim wickeln. dann haben wir auf dm-babylove gewechselt --> waren viel besser. nun hat leider dm auch die 3-kanal-technologie eingeführt --> und auf einmal gehen diese windeln auch über.... wir sind echt frustriert... im aktuellen VKI-Test (konsument heft 11/2018) wird jetzt wieder pampers als testsieger genannt --> meiner ansicht nach völliger schwachsinn, denn das ist die leichteste windel, dort in den kommentaren liest man eh auch schon dass nie auf die maximale flüssigkeitsaufnahme getestet wurde (was meiner ansicht nach auch gerade für die nacht entscheidend ist neben der saugfähigkeit). bei konsument.at schreiben sie sogar dass diese gewichtsmäßig am leichtesten ist = am wenigsten saugmaterial hat. pampers hat jetzt wahrscheinlich auf grund der massiven probleme mit der 3-kanal-technologie was geändert mit neuer marketingmasche "airchannel" ... fakt ist einfach, wenn ich wenig saugfähiges material habe, dann geht die windel über... das leuchtet doch jeden elternteil ein! man hat so das gefühl, dass wahrscheinlich viele windeln aus der gleichen produktionshalle kommen, zuerst macht man pampers anders, dann funktionierts nicht. und nachher integriert man das klumpert in die eigenmarken der firmen und dann ändert man wieder was...
so stehen wir wieder vor der wahl: welche windel ist eurer meinung nach die beste? .... habt ihr erfahrungen mit bipa "babywell"? .... in den kommentaren kommt sie ganz gut an.
Kommentare
3,464
Bei den www war eine Freundin mit die naty recht zufrieden.
2,211
3,872
Wir wickeln nur selten mit WWW und dann mit Moltex.
11,303
Also tagsüber durchaus babywell weil günstiger. Aber auch Mal welche vom Hofer My love glaub ich heissen die.
Nacht Pampers pants. Die halten auch dicht. Zum Grossteil.
Bei uns ist das mit dem überlaufen wieder besser. (Kleinen 14 Monate alt)
7,390
Wir haben quer durch die Bank Babylove, Babywell (die sind find ich ziemlich klein), Eigenmarke vom spar und Hofer
Bei uns halten alle in der Nacht dicht außer wenn das kleine Monster wieder mal die Badewanne leer getrunken hat )
5,368
2,351
jetzt ist mittlerweile die 5te nacht wo ich meinen sohn komplett umziehen konnte weil total durchnässt. er geht zwischen 18:30/19:00 uhr schlafen und spätestens um 2 ist er total nass
977
2,791
2,351
7,390
2,351
7,390
Babywell vom bipa sind halt schon sehr klein geschnitten.
6,784
Wir haben aktuell noch die 3er von der Spar Eigenmarke. Die von Bipa sind da fast gleich geschnitten finde ich.
Bei den Pampers haben ihn die 3er an den Beinen eingeschnürt. Die von Lidl gehen hinten nicht weit genug hoch, sodass wir bei denen oft das Auslaufproblem hatten.
977
4
977
1,061
524
1,526
wir hatten mal als probepackerln pampers pants und schon beim aufmachen der Packung fand ich den Geruch widerlich ... leider stinken die wirklich ziemlich ...
6,784
1,526
481
Ist jetzt blöd gesagt aber hat die Erfahrung mit dem nassen Po keiner gemacht außer mir?
1,843
1,061
1,526
@Maxi01 wirklich 😱 auweh ich hab schon länger keine gekauft 🙈
1,843
1,526
2,311
Lustigerweise halten die Premium Protection aber wirklich locker die ganze Nacht...
Tagsüber bleiben wir bei den Hofer Windeln; bis auf den einen Ausrutscher mit einer schlechten Packung vor ein paar Wochen gibts nix zu beklagen.
4,148
Aktuell Windel ich mit der Spar Eigenmarke, weil DM das Kanalsystem übernommen hat.
Funktioniert wunderbar und stinkt auch nicht.
2,311
Ende des Wickelns verfolgen
Die Uroma hat’s halt so gut gemeint und wollt was Gscheites kaufen
481
4,303
1,140
Lg
187
11,303
Bei drei wickelkindern nehme ich tagsüber auch Mal Eigenmarken, aber ich bin pampersfan 😅
1,994
17
Sind super zufrieden und werden auch so weitermachen wenn die nächste Größe kommt! 🤗
17
17
4,842
234
dann haben wir pampers baby dry probiert und die sind echt schlecht, die halten vl mal 3-4 stunden wenns gut läuft (auch untertags).
die dm windeln waren früher besser, sind aber ziemlich ähnlich wie die pampers und daher für uns uninteressant. die von hofer sind ok aber auch nichts für die nacht. die vom müller sind auch ok aber auch nicht für die nacht...
die einzigen windeln die bis jetzt gut bei unserem sohnemann nachts trocken halten sind die lillydoo...hab aber kein abo sondern bestell die bei bipa online und mit der babyaktion (-25%). ich finde sie echt teuer und verwende sie deshalb nur nachts aber was soll man tun, wenn nur die bei meinem kleinen helfen...
33
Bei Pampers Baby Dry und der DM Eigenmarke hat er immer einen roten Po bekommen.
2,811
Find die vom DM super! 😊 und pampers, hatte aber nur eine Packung, die ich vom Krankenhaus geschenkt bekommen hab 😅😊
847
524
Wir testen nun auch das erste mal die Lillidoo, da ich auch da ein paar Packungen geschenkt bekommen habe.
168
Denke aber, dass man die Pampers Pure gut mit den Lillydoo Windeln vergleichen kann.
1,821
Leider sind sie teuer und es gibt sie nur in kleinen Packungen.
Lillydoo wollte ich ein Testpaket anfordern aber die akzeptieren meine gmx email Adresse nicht. Im Handel hab ich grad keine passende Größe für uns bekommen können.
2,351
524
Ich bin auf jeden Fall schon gespannt. Bei meiner großen war ich von den Pampers Baby Dry ja nicht mehr sehr überzeugt.