@Dele Ich denke das müsstet dann eh ihr am besten wissen ob das für euch geht! Wir wollten einfach in 3 Tagen soviel wie möglich unterbringen mit Disneyland und Paris und das war mir zu stressig!
Zwecks Badeurlaub also wir haben meistens auch nicht all inclusive weil wir einfach gerne auch bisschen in die Stadt gehen bummeln und dann dort spontan Essen wollen und das denke ich ist auch mit Baby gut möglich!
Wir sind absolute Fans von Gran Canaria/Teneriffa - in Gran Canaria sind wir meistens in Las Palmas das ist eine große Stadt mit vielen Restaurants/Märkten/Geschäften der Strand ist super schön und von den Hotel das wir immer buchen nur paar min entfernt. Direkt vor dem Hotel ist die Bushaltestelle und man kann damit überall hinfahren Tierparks/Märkte/andere Städte (wobei da meiner Meinung nach schon eine Woche Urlaub sein müsste)
Was noch zu empfehlen wäre ist Mallorca ist schnell erreicht und da denke ich wären 4 Tage auch ganz OK!
Und ansonsten mit den Auto ist Italien auch einen Möglichkeit wir sind meistens in Caorle oder Bibione da gibt's auch super Hotels für Kinder das wäre auch nicht allzu weit und ist sicher für 4 Tage ganz gut.
Wegen Kroatien wir waren in Zadar ist eine wirklich schöne Stadt (auch wenn ich kein großer Kroatien Fan bin), gibt es genug zum anschauen aber auch zum Baden ist es nett (aber eher in einem Hotel denke die haben bessere Strände dabei) wir waren mit dem Auto in 7 Stunden dort!
@Dele@Pega also ich find mit so kleinem Baby hat man nicht so viel von Strandurlaub. Die sollen ja nicht in die Sonne, Meerwasser ist wahrscheinlich zu kalt, vom Strand habens noch nix und lange Autofahrten sind oft anstrengend. Also wenn man das selber gerne macht oder ältere Geschwister da sind schon aber jetzt extra fürs Baby würd ich wenn dann eher Babytherme oder so machen.
@dinkelkorn wir sind da seit wir unseren Hund haben eh entspannter. Wir setzen uns auch einfach mal irgendwo hin und trinken was und lassen etwas sausen, wenns uns nimmer freut. Bis jetzt (ohne Kind) haben wir uns auch immer über jede Bar gefreut die wir irgendwo entdeckt haben. 😜
@Dele ich finde, eure Vorstellung von Urlaub lasst sich gut mit Baby verbinden. Wir sind eigentlich überall mit Kinder unterwegs. Weil ich gestern unsere Weltkarte aufgehängt habe, die Große war bereits in 12 verschiedenen Ländern, der Kleinste in 8. Was mit Baby geht und was nicht, hängt immer von den Eltern ab. Ich persönlich würde euch aber empfehlen den Kinderwagen zu Hause zu lassen. Viele Dinge sind mit Kinderwagen nicht gut zugänglich und dann muss man ihn irgendwo stehen lassen. Mit einer bequemen Trage ist man flexibler.
@itchify wie war das mit dem Flug? Hilft stillen beim abheben und landen?
@Pega das hatte ich als wir in London waren die ersten 2 Tage, dann hab ich mir gedacht ich pfeiff drauf und Steiger mich nicht mehr so rein. Da hab ich meinen Mann und mich ganz schön durch die Gegend gehetzt 😂
@123Emma geht das denn ohne Kiwa? Also nur mit trage oder Tuch? 🙈
@Pega wir waren auf unserer Hochzeitsreise auf Komandoo Island, war alles perfekt! Glaub eher hochpreisig, hatten eine Wasser Villa, aber echt alles top. Kleine Insel, Barfußinsel, mega leckeres Essen, wenige Urlauber, mit Wasserflugzeug erreichbar, tolles Riff (zumindest 2014 noch - haben von Haien, über Meeresschildkröten bis zu Mugolas (kleine Mantas) sehr viel gesehen), leckere Cocktails... waren 2 Wochen und wären gerne noch länger geblieben
@dele ich find auch dass Paris gut gehen sollt mit einem so kleinen Baby. Soweit ich mich erinnern kann gibt es in der U-Bahn allerdings ziemlich viele Stufen - das kann mühsam sein mit Kinderwagen. Andererseits, wenn du nur trägst is es auch eine ziemliche schlepperei. Du trägst ja dann nicht nur das Baby sondern Windeln, Flascherl, umziehgewand,...
und dann würd ich noch bedenken dass Paris im Juli ziemlich heiß sein kann. Viele kleine Babies vertragen Hitze nicht so toll. Und ihr wärt ja wahrscheinlich viel draußen. Auf jeden Fall is tragen bei Hitze sehr unangenehm.
@Dele ja sie sollen für den Druckausgleich ja was trinken oder nuckeln bei Start und Landung.
Grad so Sightseeing geht mit Trage super, in alten Städten ist es ja nicht immer barrierefrei, oft Kopfsteinpflaster, enge Öffis. Einzig essen gehen ist schwerer, das ist natürlich angenehmer wenn Kind im KiWa schläft.
@Dele ich habe drei Kinder und überhaupt keinen Kinderwagen. Geht also. Ich finde nicht, dass man so viel schleppen muss. Ein paar Windeln, eventuell einen Body und eine kurze Hose als Ersatz und fertig. Wenn du eh hauptsächlich stillst und nur manchmal zufütterst, könnt ihr das ja vielleicht im Hotel machen, dann brauchst du auch kein Fläschchen mitnehmen untertags.
habt ihr den kinderwagen mit bei einem flug genommen bzw. ist er wieder als ganzes teil angekommen?😅 ich hab irgwie bedenken das er kaputt wird wenn wir ihn abgeben
@janie also, wir sind bisher schon viel geflogen, und es war nie was kaputt. (diebezüglich -> also fliegen mit babies, gabs vor einiger zeit ein TDW... vl bissl nachlesen)
Wir machen mit den Kids per Camper eine Rundreise durch Schweden. Ist unser erstes mal in so einem Mobilheim. Hoffentlich wird es uns da nicht zu eng drin.
Wir wollen nächste Woche spontan verreisen mit dem Auto. Kann vl jemand was empfehlen an kinderfreundlichen Hotels/Appartments? Schweiz und Italien wäre so unsere Idee gewesen vl hat jemand Tipps für Unterkünfte oder was man unbedingt gesehen haben sollte?
Rom war oookkkeeeeyyyy... Habs mir "besser" vorgestellt. Die Sauberkeit dort... 🤮
Reisen mit Kind + Buggy war top! Wir hatten überall gratis "Skip the line" 😁 und auch beim Fliegen gratis "priority" und Vorlass und um Getränke und Essen hat sich niemand gekümmert. Musste das nicht mal aus der Tasche nehmen, weder in Wien, noch in Rom.
Kann ich jedem echt nur empfehlen! ABER: nicht mit neuem Buggy reisen, die werden ziemlich unsanft behandelt.
Ansonsten waren die Römer sehr!!! kinderfreundlich (Elena wurde von sämtlichen Securities und Polizisten lieb angequatsch und angewunken 😅 und bei jedem Lokal wurde sofort Platz für den Buggy gemacht!) , aber kaum kind- bzw. Rollstuhgerecht. Lifte waren in öffentlichen Gebäuden nur teilweise vorhanden und wenn, dann auch z. B. für ein Stockwerk und der Rest war erst wieder mit Treppen.
Wir haben sogar die Metro genutzt, selbst das ging problemlos, bis auf die meistens nicht vorhandenen Lifte.
war von euch schon mal jemand in Moskau bzw Russland allgemein , ich hatte noch in keinem Land einen solchen Trara mim Visa , die ham ja nen *chuß lÖl *
Frage an die All inklusive Türkei erprobten wisst ihr ob man Strandtücher zu verfügung gestellt bekommt? und wie lange vor Abreise muss ich das Visum (online) beantragen?
Danke schonmal
@nanilena - Strandtücher . ein klares JA , werden gestellt !
Onlinevisa kenn ich nur so das du es bei Bezahlung sofort per mail zum downloaden bekommst - sprich du hast es sofort !
@incredibiles ich🙋 die Russen sehen mich nieeeeee wieder. Ich bin sogar ohne Ausreise Visum (und ohne meinen Fagott!!!!!) mit Hilfe des Ministerium für Kultur nachhause geflogen, der Rest des Orchesters kam mit meinem Instrument paar Tage später Heim....🙄
@dinkelkorn wird manis Geburtstagsgeschenk , hab 3 nächte Moskau gebucht ! aber was die alles haben wollen für ein visa is unglaublich ( ich werds über ne Agentur machen , da muss man sogar den original Reisepass schicken und bekommt in dan mit Visum wieder zurück ) - ich war noch nie dort aber de sam ma jetzt schu unsypathisch + lach ** aber was macht man net alles für den mann , der will da unbedingt hin .. *facepalm **
@incredibiles haha ja. Die Bürokratie is legendär. Den Pass braucht die Botschaft weil das Visum reingeklebt wird.
Moskau is sehr schön, sehr empfehlenswert!
@incredibiles Das man bei einem Visum den Original Pass schicken muss, ist eigentlich normal. Kenn das von den Philippinen z.b. auch. Ist nicht nur bei den Russen so.
Des mim pass versteh I ja noch das den Zettel einkleben können, aber des restliche bis sie das Visa Dan einkleben is der hammer! Net mal die Vietnamesen brauchen so viel Zeug löl
@incredibiles Hm, ich hatte keine Probleme mit dem Visum. Aber meine St. Petersburg Reise ist auch schon ein paar Jahre her und ich hab der Einfachheit halber eine organisierte Reise gebucht (aber quasi nix organisiertes mitgemacht, weil ich eine Freundin besucht hab). Da hat das Reisebüro das mit dem Visum erledigt.
Moskau haben wir leider nicht geschafft...
Würde noch gerne für den Sommer ein Wochenendurlaub am See buchen, also 2 Nächte. Soll auch nicht soo teuer sein und auch nicht so weit weg von Wien - Max. 4 Std. Autofahrt. Babyboy wäre dann 12 Monate. Hat wer Empfehlungen?
@incredibiles wir waren vor 3 Jahren in Moskau. Tolle Stadt 😍 ja das mit dem Visum ist echt blöd, hab alles online gebucht, dann mussten wir mit einer Einladung vom Hotel zum Generalkonsulat und ich glaub den Pass mit Visum haben wir uns dann nochmal abholen müssen. Echt umständlich 🤦🏻♀️ aber in Moskau ist es sooo schön und die Russen waren alle zwar etwas beängstigend aber sehr nett! Wir möchten unbedingt wieder mal nach Russland 😎
Ich bin sooo froh, dass ich kurz vor ET keinen Urlaub mehr gebucht habe, ABER für Ende Sept/Anfang Okotber werden wir jetzt 3 Tage Therme (Lutzmannsburg) buchen. Babyboy wird dann zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem großen Wasser machen ♡
Über Weihnachten sind wir dann in den Bergen (Turrach) und da werde ich mixh sicher auch 1-2 Vormittage aufs Board schwingen.
Ab wann sind eure Kids zum ersten Mal auf Ski gestanden? überlege es Santi (fast 4J.) testen zu lassen
Wir haben auch die Woche gebucht. Anfang September gehen wir mit unseren drei Zwergen wandern auf Velika Planina(SI) und haben oben eine Schäfferhütte gebucht und dannach fahren wir weiter für 10Tage auf "unsere" Insel Vir. 😍
@SunshineGirl Santi kann im Winter schon Skifahren lernen..Ich began mit 3. Wollten mit J auch aber in den USA zahlte sich das nicht aus - nur kunstschnee in der nähe uns saaaaaaaaau teuer da sind wir lieber zum meer gefahren 😝
@SunshineGirl da kannst sicher schon probieren lassen -unsere Tochter war 3 als sie das erste mal auf Ski gestanden ist; diesen Winter wollen wir sie in die Skischule geben!
Wir wollten gerade bei "unserem" Campingplatz in Caorle reservieren, aber jetzt geht das nur mehr für 14 Tage (zumindest für bestimmte Plätze, die wir gerne hätten, weil groß und ebenerdig).
Wir können zwar auf Gut Glück hinfahren und wenn die Plätze dann frei sind, können wir sie auch für kürzer haben. Aber das Risiko ist mir dann doch zu groß.
Wir waren bisher immer am CP bei Porto Santa Margherita.
Kennt jemand einen der anderen Campingplätze am "anderen Ende" von Caorle und kann mir was empfehlen?
Caorle sollte gut mit Rad, besser noch zu Fuß, erreichbar sein.
@Corni wir fahren heuer zum ersten Mal auf Empfehlung von Freunden auch nach Caorle. Prad dell torri, ist Campingplatz, Bungalows etc... viell haben die noch was frei.
Sonnencreme, Badeanzug, Sandspielzeug, Schwimmhilfe, ev Luftmatraze, Wäscheklamnern, ev Trinkflasche, badetasche, Badetuch, Aftersun Creme, Pflege für die Haare, Sonnenbrille, Kappe oder Sonnenhut, Badeschlapfen oder Wasserschuhe, Labello, Beschäftigung fürs Zimmer,
Sonnenschirme, ev windzelt, Sonnencreme, sandspielzeug, Handtücher, Sonnencreme, Spritzpistolen, Badesachen, uv Gewand, Strandtasche/Rucksack, Fußball, Frisbee, Drachen (falls ihr einen kleinen habt),... ?
Je nachdem ob ihr mit Auto oder Flugzeug unterwegs seids?
@farfalla Wir haben auch immer eine Wasserflasche zum Sand/Salz abwaschen mit (falls keine Duschen vorhanden). Kommt drauf an, wo ihr hinfahrt.
Evtl eine wasserdichte Umhängetasche für Wertsachen, falls mal alle gleichzeitig ins Wasser wollen.
Ich hab vielleicht ne blöde Frage, schon lange her wo ich das letzte Mal in Italien war. Aber brauch ich für die Steckdose einen Adapter oder oder passen unsere Stecker??
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,424
Zwecks Badeurlaub also wir haben meistens auch nicht all inclusive weil wir einfach gerne auch bisschen in die Stadt gehen bummeln und dann dort spontan Essen wollen und das denke ich ist auch mit Baby gut möglich!
Wir sind absolute Fans von Gran Canaria/Teneriffa - in Gran Canaria sind wir meistens in Las Palmas das ist eine große Stadt mit vielen Restaurants/Märkten/Geschäften der Strand ist super schön und von den Hotel das wir immer buchen nur paar min entfernt. Direkt vor dem Hotel ist die Bushaltestelle und man kann damit überall hinfahren Tierparks/Märkte/andere Städte (wobei da meiner Meinung nach schon eine Woche Urlaub sein müsste)
Was noch zu empfehlen wäre ist Mallorca ist schnell erreicht und da denke ich wären 4 Tage auch ganz OK!
Und ansonsten mit den Auto ist Italien auch einen Möglichkeit wir sind meistens in Caorle oder Bibione da gibt's auch super Hotels für Kinder das wäre auch nicht allzu weit und ist sicher für 4 Tage ganz gut.
Wegen Kroatien wir waren in Zadar ist eine wirklich schöne Stadt (auch wenn ich kein großer Kroatien Fan bin), gibt es genug zum anschauen aber auch zum Baden ist es nett (aber eher in einem Hotel denke die haben bessere Strände dabei) wir waren mit dem Auto in 7 Stunden dort!
5,362
648
4,444
648
@Pega das hatte ich als wir in London waren die ersten 2 Tage, dann hab ich mir gedacht ich pfeiff drauf und Steiger mich nicht mehr so rein. Da hab ich meinen Mann und mich ganz schön durch die Gegend gehetzt 😂
@123Emma geht das denn ohne Kiwa? Also nur mit trage oder Tuch? 🙈
1,783
6,944
und dann würd ich noch bedenken dass Paris im Juli ziemlich heiß sein kann. Viele kleine Babies vertragen Hitze nicht so toll. Und ihr wärt ja wahrscheinlich viel draußen. Auf jeden Fall is tragen bei Hitze sehr unangenehm.
5,362
Grad so Sightseeing geht mit Trage super, in alten Städten ist es ja nicht immer barrierefrei, oft Kopfsteinpflaster, enge Öffis. Einzig essen gehen ist schwerer, das ist natürlich angenehmer wenn Kind im KiWa schläft.
4,444
803
2,566
3,198
5
2,636
589
11,031
Rom war oookkkeeeeyyyy... Habs mir "besser" vorgestellt. Die Sauberkeit dort... 🤮
Reisen mit Kind + Buggy war top! Wir hatten überall gratis "Skip the line" 😁 und auch beim Fliegen gratis "priority" und Vorlass und um Getränke und Essen hat sich niemand gekümmert. Musste das nicht mal aus der Tasche nehmen, weder in Wien, noch in Rom.
Kann ich jedem echt nur empfehlen! ABER: nicht mit neuem Buggy reisen, die werden ziemlich unsanft behandelt.
Ansonsten waren die Römer sehr!!! kinderfreundlich (Elena wurde von sämtlichen Securities und Polizisten lieb angequatsch und angewunken 😅 und bei jedem Lokal wurde sofort Platz für den Buggy gemacht!) , aber kaum kind- bzw. Rollstuhgerecht. Lifte waren in öffentlichen Gebäuden nur teilweise vorhanden und wenn, dann auch z. B. für ein Stockwerk und der Rest war erst wieder mit Treppen.
Wir haben sogar die Metro genutzt, selbst das ging problemlos, bis auf die meistens nicht vorhandenen Lifte.
1,783
1,341
809
Danke schonmal
1,341
Onlinevisa kenn ich nur so das du es bei Bezahlung sofort per mail zum downloaden bekommst - sprich du hast es sofort !
2,566
1,341
6,944
Moskau is sehr schön, sehr empfehlenswert!
257
Schönen Urlaub trotzdem!
1,341
3,738
Moskau haben wir leider nicht geschafft...
809
Mich würde interessieren ob es besser ist das Visum für die Türkei online zu machen, oder direkt am Flughafen bei der Einreise?
535
1,001
5,288
Über Weihnachten sind wir dann in den Bergen (Turrach) und da werde ich mixh sicher auch 1-2 Vormittage aufs Board schwingen.
Ab wann sind eure Kids zum ersten Mal auf Ski gestanden? überlege es Santi (fast 4J.) testen zu lassen
2,566
@SunshineGirl Santi kann im Winter schon Skifahren lernen..Ich began mit 3. Wollten mit J auch aber in den USA zahlte sich das nicht aus - nur kunstschnee in der nähe uns saaaaaaaaau teuer da sind wir lieber zum meer gefahren 😝
972
8,873
3,738
Wir wollten gerade bei "unserem" Campingplatz in Caorle reservieren, aber jetzt geht das nur mehr für 14 Tage (zumindest für bestimmte Plätze, die wir gerne hätten, weil groß und ebenerdig).
Wir können zwar auf Gut Glück hinfahren und wenn die Plätze dann frei sind, können wir sie auch für kürzer haben. Aber das Risiko ist mir dann doch zu groß.
Wir waren bisher immer am CP bei Porto Santa Margherita.
Kennt jemand einen der anderen Campingplätze am "anderen Ende" von Caorle und kann mir was empfehlen?
Caorle sollte gut mit Rad, besser noch zu Fuß, erreichbar sein.
1,390
3,738
1,390
1,674
4,076
6,944
Je nachdem ob ihr mit Auto oder Flugzeug unterwegs seids?
4,076
3,738
Evtl eine wasserdichte Umhängetasche für Wertsachen, falls mal alle gleichzeitig ins Wasser wollen.
1,456
1,221
am besten im gebiet oö, salzburg, steiermark. danke!
11,031
1,221
danke 👍🏻 werd ich mir anschauen, ich kenne jufa nur vom namen.
2,566
1,390
1,053
1,390