@wunsch_fee hotel excelsior in bibione 🥰Fahren heuer zum dritten Mal. Zwar zu zweit, aber das Personal ist zu Kindern ganz lieb (was man halt beim Frühstück so mitkriegt 😉)
Es gibt bis Mitte Juni die Aktion 7=6 Nächte 👍
@Stefanie868 ihr wart ja vor kurzem in einem kinderhotel in salzburg, oder? dürfte ich fragen welches das war?
bin verzweifelt auf der suche da zu dem zeitpunkt wo wir fahren wollen in unserem lieblingshotel nur wochenweise buchung möglich ist 😢
@Simisunshine Nein, sind ja nur zu dritt! Uns reicht ein einfaches Zimmer mit Doppelbett und Zustellbett, ich rechne damit, das meine kleine Maus eh im Doppelbett schlafen möchte!
Weiß nicht ob ich's schon geschrieben hab 🙈 aber wir fahren heuer im Juni zum zweiten Mal nach Bulgarien ins Sunset Resort.
Das ist echt toll für Kinder, 5 Stern Hotel mit All inklusive direkt am Strand. Flugzeit 1.5 Stunden und dann mit dem Bus nur 15 Minuten. Der Strand ist auch wirklich toll, ein schöner dunkler Sandstrand.
Wenn man die großen Zimmer bucht hat man sooo viel Platz, eigenes Kinderzimmer, Küche, 2 Bäder usw.
Und wir bezahlen Mitte Juni 1900,-- für 2 Erw. + 2 Kinder.
Bucht ihr alle zu jeder Reise eine Stornoversicherung oder habt ihr gleich eine Jahresversicherung die alle Reisen abdeckt und wo habt ihr die abgeschlossen? Kosten würden mich auch interessieren da mir die Angebote sehr teuer vorkommen trotz oftmaligem Selbstbehalt? Und kann jemand vielleicht was zur Abwicklung sagen im Bedarfsfall, ob sie wirklich anstandslos die Kosten übernehmen oder es erst recht eine Streiterei und Rennerei wird falls man die Reise nicht antreten kann weil die Kinder krank sind oder man selber?
@augustmami also ich buche nie separat weil meine Visa das abdeckt. Ich zahle glaube ich 70€ jährlich für die Kartengebühr, ohne Stornoversicherung wären es ca 60€, also minimaler Unterschied. Und eine Storno ist meist recht schnell teurer als die 70€. Und somit habe ich eine Visa + Storno
Ich kann dir nur von meinem Bruder berichten, die haben Malediven als Hochzeitsreise gebucht, dann wurde die Frau schwanger und aufgrund von Zika Risiko haben sie die Reise storniert. Visa hat anstandslos übernommen!
@girlsone ich war anfang august und meine brüder eine woche später. Ich hab micj damals verkühlt weil mir dauerkalt war u sehr viel wind u regen.mein bruder ist dann eine woche später vor hitze fast umgekommen. Ich war dann e 2018 ende sept u es war superschön u noch recht warm. Am besten auf alle eventualitäten einstellen,man weiss es nicht 😂
Wir sind nächstes Wochenende in Graz mit Hund, was können wir uns auch mit Hund anschauen???
Wenn möglich nicht allzu anstrengend, weil mit Kugel ist es doch nicht so easy😋😂
@augustmami also, es geht ja auch darum wie viel und wohin ihr reist. Wir sind recht viel unterwegs, und haben eine JahresReiseVersicherung die sich eigentlich schon rentiert hat.
wo genau geht ihr hin & wie häufigt wird eine Reisevers. pro jahr für euch in frage gekommen? geht gerne auch per pn.
@augustmami dann wurde ich dir auf jeden Fall eine Jahresreise storno inkl empehlen. Es gibt viele anbieter ( wir sind seit hm gut 10jahren bei der glelichen reisevers. versichert) mit der höchst möglicherm prämie, da da auch zb storno all in dabei ist (auch wenn ein hamster od katze krank wird....)
@augustmami ich hab das selber erst vor kurzem mal gelernt, du musst aufpassen mit den Begriffen Storno und Abbruch.
Der Übergangspunkt ist das Abschließen der Wohnung wenn man Richtung Urlaub/Flughafen/Bahnhof sonst was aufbricht.
Wenn du dir also beim Koffer packen einen Fuß brichst wäre das Storno.
Wenn du am Gate ausrutschst ist das ein Abbruch der Reise.
Da kanns einen nochmal ziemlich fressen wenn man dann "nur" Storno hat 👍
@augustmami ich würd nur eine Reise Storno Versicherung abschließen wenn die Reisen sehr teuer sind. Für ein paar hundert Euro, zb bei einem langen Wochenende, zahlt sich das nicht aus.
Oft kriegst du auch so was zurück. Manche Fluglinien ersetzen zb einen Teil bei Krankheit. Wenn du ein Hotel buchst, stornierst und der Hotelier verkauft nachher das Zimmer nochmal, muss er dir dein Geld zurück zahlen. Auch wenn er das Zimmer nicht verkauft kann man manchmal auf Kulanz verschieben oder zahlt nicht die ganze Summe.
Oft muss man sich da streiten aber das kann dir bei der Versicherung auch passieren...
Weiß jemand ob es am Flughafen Schwechat noch ein Cafe gibt, wo man Flugzeuge anschauen kann ohne wegzufliegen? Holen Omaopa zu Mittag ab und würden gerne Mittagessen mit Flugzeuge schauen verbinden. Sonst müssten wir auf die Besucherterasse nur hat die strenge sicherheitsbestimmungen...
Danke für eure Tipps. Wir werden jetzt eine Reiseversicherung über den Öamtc abschliessen mit allem inklusive und ohne Selbstbehalt, ich fühle mich so einfach sicherer falls doch mal etwas passiert oder jemand krank wird.
Wir haben kurzfristig beschlossen mit den Jungs (2 und 4) über Pfingsten 3 Tage wegzufahren. Hat jemand einen Tipp? Vielleicht ein kurzer Städtetrip, hätte ich gedacht.
Oder in den Family park... Aber ich nehme an, zu Pfingsten wird der restlos überfüllt sein, oder?
@girlsone ich war anfang august und meine brüder eine woche später. Ich hab micj damals verkühlt weil mir dauerkalt war u sehr viel wind u regen.mein bruder ist dann eine woche später vor hitze fast umgekommen. Ich war dann e 2018 ende sept u es war superschön u noch recht warm. Am besten auf alle eventualitäten einstellen,man weiss es nicht 😂
Ja wir möchten gerne Ende August...bevor der Kiga wieder Anfängt, aber man liest überall das es warm als auch kalt sein kann ^^ also doppelt einpacken
Normal planen wir unseren Urlaub immer früh da ich das ja auch so in der arbeit bescheid geben muss.. jetzt bin ich spääät dran weil ich zuhause bin und ich habe keinen Plan wohin?
Ich dachte an Kroatien..waren da schon paar mal.
(Versteh auch die sprache) ..die große ist dan 6 und die kleine 1Jahr.
Das panoramarestaurant gibt/gab es glaub ich noch da siehst du Flugzeuge starten, und ich glaube auch welche die parken, wir waren dort immer bevor wir weggeflogen sind, weis aber nicht ob es noch aktuell ist oder ob sie das weggetan haben mit den Umbauarbeiten
@girlsone am besten ein paar Tage vorher die Wettervorhersage anschauen. Wenn nicht grade eine Hitzewelle ansteht,würd ich dann eher zu warm einpacken tendieren
Hallo
Würde gerne mit Zwerg und zwei Freundinnen in der letzten August Woche nach Kroatien von Wien weg.
Hätte von euch wer eine Empfehlung welche Orte schön sind? Und es maximal 6 Stunden zu fahren sind?
@wuhselwuh im sol sipar. Direkt am Meer mit Sandstrand, große liegewiese mit Bäumen und Schatten, Spielplatz und gemütlich zum Spazieren gehen in die Altstadt.
@augustmami wir waren Anfang September ohne Auto in Gedser auf Lolland-Falster. Gab Sandstrand aber sonst ist dort ziemlich tote Hose was Gastronomie usw angeht Wetter war von eisig kalt und nass bis sonnig genug zum Baden. Glaub als Selbstversorger mit Auto/Wohnmobil ist es aber besser. Man sieht oft Picknickplätze und Spielplätze am Weg. Prinzipiell gibt es auf den Inseln z.b. auch einen Safarizoo zum Durchfahren und einen Indoor Wasserpark.
Wir haben jetzt gebucht 1 Woche Grado im Juni. Wieder die selbe Ferienwohung wie letztes Jahr. Vor ein paar Jahren haben wir noch über die Leute gelästert die immer nur an die Adria fahren und jetzt machen wir das selber die nächste Fernreise kommt bestimmt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
809
4,419
Edit: Magst mir den genauen Namen vom Hotel verraten? 😉
3,436
Es gibt bis Mitte Juni die Aktion 7=6 Nächte 👍
809
1,068
4,419
1,204
bin verzweifelt auf der suche da zu dem zeitpunkt wo wir fahren wollen in unserem lieblingshotel nur wochenweise buchung möglich ist 😢
7,509
2,981
5,987
1,204
1,204
viel spaß! 😊
752
2,981
752
2,981
1,204
752
Wär super wenn wir uns dort sehen!
2,981
1,525
Das ist echt toll für Kinder, 5 Stern Hotel mit All inklusive direkt am Strand. Flugzeit 1.5 Stunden und dann mit dem Bus nur 15 Minuten. Der Strand ist auch wirklich toll, ein schöner dunkler Sandstrand.
Wenn man die großen Zimmer bucht hat man sooo viel Platz, eigenes Kinderzimmer, Küche, 2 Bäder usw.
Und wir bezahlen Mitte Juni 1900,-- für 2 Erw. + 2 Kinder.
589
1,783
Ich kann dir nur von meinem Bruder berichten, die haben Malediven als Hochzeitsreise gebucht, dann wurde die Frau schwanger und aufgrund von Zika Risiko haben sie die Reise storniert. Visa hat anstandslos übernommen!
1,479
21,827
1,424
Wenn möglich nicht allzu anstrengend, weil mit Kugel ist es doch nicht so easy😋😂
2,566
wo genau geht ihr hin & wie häufigt wird eine Reisevers. pro jahr für euch in frage gekommen? geht gerne auch per pn.
589
2,566
3,436
Der Übergangspunkt ist das Abschließen der Wohnung wenn man Richtung Urlaub/Flughafen/Bahnhof sonst was aufbricht.
Wenn du dir also beim Koffer packen einen Fuß brichst wäre das Storno.
Wenn du am Gate ausrutschst ist das ein Abbruch der Reise.
Da kanns einen nochmal ziemlich fressen wenn man dann "nur" Storno hat 👍
6,847
Oft kriegst du auch so was zurück. Manche Fluglinien ersetzen zb einen Teil bei Krankheit. Wenn du ein Hotel buchst, stornierst und der Hotelier verkauft nachher das Zimmer nochmal, muss er dir dein Geld zurück zahlen. Auch wenn er das Zimmer nicht verkauft kann man manchmal auf Kulanz verschieben oder zahlt nicht die ganze Summe.
Oft muss man sich da streiten aber das kann dir bei der Versicherung auch passieren...
2,981
589
2,636
Oder in den Family park... Aber ich nehme an, zu Pfingsten wird der restlos überfüllt sein, oder?
1,479
Ja wir möchten gerne Ende August...bevor der Kiga wieder Anfängt, aber man liest überall das es warm als auch kalt sein kann ^^ also doppelt einpacken
6,892
Ich dachte an Kroatien..waren da schon paar mal.
(Versteh auch die sprache) ..die große ist dan 6 und die kleine 1Jahr.
1,214
Das panoramarestaurant gibt/gab es glaub ich noch da siehst du Flugzeuge starten, und ich glaube auch welche die parken, wir waren dort immer bevor wir weggeflogen sind, weis aber nicht ob es noch aktuell ist oder ob sie das weggetan haben mit den Umbauarbeiten
4,419
587
6,892
21,827
3,034
Würde gerne mit Zwerg und zwei Freundinnen in der letzten August Woche nach Kroatien von Wien weg.
Hätte von euch wer eine Empfehlung welche Orte schön sind? Und es maximal 6 Stunden zu fahren sind?
1,537
3,034
Wo habt ihr denn übernachtet wenn ich fragen darf?
1,390
2,600
589
1,537
6,847
5,362
16,376