Wir werden im April für vier Tage in die Therme Lutzmansburg fahren. Im Juni wollen wir ein paar Tage nach Salzburg reisen und im August geht's zum Reisbrennen ... natürlich alles mit unserem Sonnenschein.
@fraudachs Wir haben auch immer gelästert Aber seit die Kinder da sind, ist es einfach perfekt dort. Wir haben Caorle für uns entdeckt.
Die Kinder lieben die "großen Rutschen" an den Stränden.
Im Grado war uns der Strand zu flach und schlammig (beim Campingplatz, an der Promenade ists eh ok)
Es wird daher auch heuer wohl wieder Caorle. Nur wann und wie lange, wissen wir noch nicht.
@corni mit der kleinen dann 1 jahr wird denke ich der flache Strand psssen.war letztes jahr nicht im wasser das war mir schon zu kalt. Daher kann ich jetzt gar nicht sagen wegen schlammig. Gleich bei der Ferienwohnung ist ein großer Spielplatz. Und nicht weit ins Zentrum.
Wir haben beschlossen, wir fahren die Woche nach Ostern auf Urlaub. Mehr wissen wir leider noch nicht, ich brauche etwas Input.
Zur Wahl stehen Griechenland, Dänemark und das Baltikum. Mich würde ja irgendwie Schottland wieder reizen, aber ob ich das wirklich mit kleinen Kindern machen will...
Momentan haben wir gesagt, wir buchen spontan, je nach Wetter. Aber irgendwie...
Habt ihr Input zu den Reisezielen? Ich brauche etwas Inspiration...
Hallo Ihr Lieben.
Brauche eure Meinung bzgl. Unserem Sommerurlaub 2019.
Von 26.7.-2.8. fliegen wir nach Malta mit der gesamten Familie und vom 14.8.-17.8. geht's nach Amsterdam (ist der Geburtstagstrip zum 30iger von meinem Bruder, wurde letztes Jahr schon gebucht).
Jetzt hab ich nur ein bisschen Bauchweh, wie ich das mit meiner Kleinen handhaben soll. Sie ist sehr umgebungsbezogen und irgendwie hab ich die Befürchtung, dass 2x hintereinander Fliegen und wieder woanders sein, ihr zuviel sein könnte. Malta wird weniger das Problem sein, da kommt sie selbstverständlich mit aber Amsterdam 🙈 Natürlich nehme ich auch all Ihre bekannten Sachen von Zuhause mit, damit es Ihr leichter fällt. Sie einer Betreuungsperson geben zu der Zeit geht leider gar nicht, da sie nirgends alleine bleiben will und da erst Recht nicht schläft sondern nur weint. Also bleibt mir ja eigentlich nicht viel übrig, ausser mitnehmen oder den Amsterdam Urlaub für mich stornieren (da würden aber 250€ flöten gehen und mein Bruder wäre endlos traurig 😩).
Hat jemand Erfahrung mit Urlauben, die in so kurzen Abständen stattfanden? Wie habt ihr das gehandhabt?
Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage an alle, die mit ihren Babys schon mal in der Türkei waren ..also ich und mein Mann planen Ende August eine Reise in die Türkei - gedacht war eine Städtereise nach Istanbul. Zu dieser Zeit wird unsere Tochter 6 Monate alt sein. Heute war ich beim Kinderarzt und habe dieses Thema angesprochen, da ich Bedenken wegen dem Flug hatte. Der Arzt hat daraufhin gemeint “das Problem ist nicht der Flug, sondern das Land” und er würde mir eine Türkeireise mit so kleinem Baby nur abraten, da die hygienischen Standards wohl nicht so gut sind und es für so kleines Baby gefährlich werden könnte?? Also ich muss dazu sagen, dass unsere Tochter sonst sehr pflegeleicht ist und bis jetzt auch noch nichts hatte, deswegen habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht. Jedoch war ich selbst noch nie in der Türkei und bin jetzt echt am zweifeln und werde die Reise wahrscheinlich abblasen. War jemand von euch vielleicht mit einem Baby in der Türkei und könnte mir seine Erfahrungen schildern?? Danke und liebe Grüße
Für alle die das 1. Mal ins Hotel Sonnenpark, Therme Lutzmannsburg fahren, hätt ich einen 25€ Gutschein zu vergeben. Ist eine Freunde werben Freunde Aktion. Würd den Gutschein natürlich kostenlos zusenden.
@Sarah6 mit „Türkei“ hat er sicher recht, aber ihr bleibt ja in Istanbul oder? Istanbul is eine Riesenstadt, da gibts sicher auch tadellose Ärzte und Krankenhäuser - sollte was sein. Ihr könnt euch ja vorher eine notfallliste zusammenstellen.
Und ein 6 Monate altes Baby wird ja hauptsächlich gestillt/trinkt Flascherl. Gestillt is sowieso unproblematisch. Wasser würd ich halt nur abgepacktes und original verpacktes geben. Glässchen könnt ihr falls ihr unsicher seids selber mitnehmen, so viele braucht man in dem Alter ja noch nicht. Und ich würd das Baby halt nicht das Essen vom straßenstandl kosten lassen... aber das sollt eh klar sein.
@MonaLisa27 wir sind sehr viel unterwegs, oft jede Nacht in einer anderen Unterkunft. Zwei unserer drei Kinder habend damit kein Problem, der Mittlere ist da sehr empfindlich. Wir haben immer seinen Teddy mit, den braucht er dann dringen, der ist so sein Sicherheitsanker. Zusätzlich noch Pulsatilla D12 Globuli. Von denen bekommt er, wenn er ganz unrund ist am Abend fünf Stück. Wenn wir merken, dass es ihm zu viel wird, dann suchen wir uns einen netten Ort und bleiben dort zwei, drei Nächte, bis er wieder etwas runter gekommen ist. Diese Taktik funktioniert meistens ganz gut.
@123Emma ah, na das ist ja cool. Klingt wie ein Leben auf Wanderschaft über die Pulsatilla Globuli muss ich mich noch informieren, aber bestimmt eine gute Idee. Das Lieblingskuscheltier wird auch gleich als erstes eingepackt. Danke für deinen Tipp
wir fahren übernächste woche für ein paar tage in die Lutzmannsburger Therme und dann machen wir am 17-19.Mai noch den letzten Städtetrip als 4köpfige Familie im Prag.
@Nanilena Kairo hat sich leider erübrigt. Wir haben schon bemerkt, dass es aus Kostengründen nicht machbar ist, zuerst nach Kairo zu fliegen, dort ein paar Tage zu bleiben und dann weiter ans Meer zu fliegen. Es wird daher das Meer werden. Kario vielleicht mal als längerer Stop-over am Weg in den Osten.
Für uns gehts heuer im Juni nach Mallorca und im Augusturlaub spontan ein paar Tage entweder Kärnten oder an die Adria.
Mit meinen Mädls ist noch ein Städtetrip nach Lissabon geplant
@123Emma wir waren schon öfter in hurghada/sharm el sheikh. Dort werden in den Hotels vor Ort Flüge mit Tagesreisen nach kairo angeboten. Ich weiß leider die Preise nicht mehr, aber auf jeden Fall günstiger als wenn du bei uns buchst. Vielleicht wär das was für euch? Ihr müsstet hald einen oder zwei Urlaubstage opfern
@EH87 ja, das habe ich schon gesehen. Vermutlich wird es jetzt Marsa Alam. Von dort aus gibt es eine Organisation, die sammeln einem beim Hotel auf, bringen einen nach Kairo zu den Pyramiden oder nach Luxor und am Abend zurück bis vors Hotel. Sehr praktisch also. Das werden wir eventuell machen. Mal sehen.
@123Emma Marsa Alam ist bzgl. Badeurlaub eine sehr gute Wahl, aber nach Kairo ist es arg weit. Ich fand's von Hurghada schon lang, aber von Marsa Alam weg würde ich nach Kairo nicht mit dem Bus tingeln. Wenn, dann fliegen. Allein bis Hurghada bist Du von Marsa Alam etwa 4 Stunden unterwegs. Bedenke, dass zB die Sanitäranlagen am Weg nicht besonders luxeriös sind. Teilweise hauns Dich da aus dem Bus raus und die gesamte Busbesatzung bzw. jene von mehreren Bussen, da meist im Konvoi gefahren wird, steht für zwei Toiletten an.
@daarma oh nein, wenn dann Fliegen. Auf die Idee das zu fahren wäre ich überhaupt nicht gekommen. Dafür haben wir zu wenig Zeit und es gibt zu wenig dazwischen zum Ansehen. Ägypten ist nicht unbedingt für Individualtouristen geeignet...
Urlaub für Kroatien Ende August ist gebucht
Dann noch eine Woche Ende Juni in Österreich am Ossiacher See mit meiner Mama
Und dann bräuchte ich noch Tipps für eine Flugreise: Zeitraum kann zwischen Mitte September bis Ende November liegen? Wo könnte ich da günstig (max. 500€ p.P.) am liebsten in ein Appartment direkt am Meer und all inclusive, Flugzeit max. 4 Stunden.
Hat wer eine Idee vielleicht gleich mit einem Vorschlag?
@wuhselwuh wir fliegen jetzt mit eti.at nach Ägypten und zahlen zu fünft etwas über 1.700€. Das ist eine Woche im 4*+ Hotel, all inclusiv, mit Transfer und Flug. Der Trick dabei ist nicht von Wochenende bis Wochenende zu fahren sondern unter der Woche weg zu fahren. Freitag bis Freitag hätte schon 600€ mehr gekostet.
@123Emma die Seite kenne ich gar nicht. Werde ich mal schauen. Das habe ich mir eh auch schon überlegt, zeitlich bin ich auch super flexibel
Habt ihr dort ein Hotelzimmer? Stelle mir nur ein Hotelzimmer etwas langweilig vor, Kind geht meist um acht schlafen und dann bis wir selbst im Bett sind nur draußen auf der Terrasse oder ganz leise im Zimmer sein, weiß ich nicht ob ich das mag.
@wuhselwuh ich glaube, es ist ein Hotelzimmer. Meistens sind wir abends eh alle müde. Ich muss dann meinen Reiseblog schreiben und bis ich fertig bin, gehe ich schlafen. Sonst kann man mit Babyphoneapp ja auch ein Handy im Zimmer lassen und das andere mit an die Bar nehmen. Aber fad ist uns auch in einem Hotelzimmer noch nie geworden.
@wuselwuh wir fliegen in der ersten Oktoberwoche zu viert nach Kreta in eine 4 Stern Anlage. All inclusive und Familienzimmer (zwei Doppelzimmer) um 2000 Euro. Mit 3 Pool bzw Landschaften, wasserrutschen etc.
@Iris83 eine Freundin von mir war mal auf Island (vor ca. 4 Jahren) und es hat ihnen sehr gut gefallen. Weiß leider keine Details, außer dass es sehr teuer war! 🙈
hallo ihr lieben, wir fahren im august für eine woche nach jesolo und würden gerne vorher eine woche in einem hotel oder apartment in ö verbringen. es sollte so richtig toll sein mit spielplatz, pool, vielleicht auch tiere etc und wenn möglich in oö, stmk, sbg, ktn.
natürlich ist mittlerweile auch schon viel ausgebucht. bitte euch um tipps!!
Meine Schwiegermutter war im März, ihr hat es sehr gut gefallen sie sind hald sehr viel gefahren (immer in anderen Hotels) 2000km in einer Woche oder so, haben viel von der Landschaft gesehen, aber es war sehr teuer!
Sie hat sicher ein Monatsgehalt dort gelassen mit essen & Souvenirs usw.
@farfalla wenn das vierte ein Baby ist, gebe ich es nie an, sondern setze mich dann mit dem Hotel in Verbindung und sage, dass wir zu viert sind, wir aber sonst nix brauchen
Sind Türkei Fans hier.... Ich suche ein Hotel das passend für eine 5 jährige ist.... Beheizter pool wäre der Hit. SIDE, KUMKÖY oder Evrenseki... Für nächstes Jahr zu Ostern
. Danke euch
Frage für meine Schwester:Kennt jemand ein paar günstige Badeorte wo man von oö aus hinfahren kann (Meer) italien oder Kroatien oder so mit dem Auto u mit kind? Für ein paar tage
Hat jemand gute Unterkunft Tipps für strobl?
Vereise mit meinem kleinen Sohn dort hin und es sollte recht erschwinglich sein aber toll wäre es wenn es was für meinen Sohn zu bieten hätte vielleicht hat jemand einen Insider Tipp
@sunha13 : Vielleicht wäre das was für euch. Ist zwar etwas ab vom Schuss, also ohne Auto gehts gar nicht. Aber sehr ruhig weil in Alleinlage. Spielplatz, Wildtierpark und Streichelzoo vorhanden. Wenn nicht, kannst du mich gerne anschreiben was du dir so vorstellst (bin aus Strobl) http://www.kleefeld.at/
@sunha13 das dorf der tiere in abersee ist super für kleine..
@bika istrien.. Da ist eigentlich alles schnell erreichbar.. Wir fahren zb nach umag 5std (ohne. Pause) .. Das ist das erste nach der grenze.. Nach medulin sinds zb nur 40min mehr.. Porec ist zb auch super schön..
Danke euch @Lavazza1984 kleefeld sind wir auch immer aber zum wohnen eher nicht unser budget aber wir wohnen jetzt am linahof, weiß nicht ob dir das was sagt? Aber wirkt auf jeden Fall sehr nett und das Beste es ist ein Bauernhof. Hast du sonst Tipps für deine Gegend? Mein Sohn ist zwei. Dorf der Tiere kennen wir schon und ist auf jeden Fall wieder geplant.
@sunha13 : ja kenn ich natürlich, die Familie is soo nett. Mit 2 Jahren fällt mir jetzt auch nur Dorf der Tiere, Abarena, div Spielplätze ein. Schiffahrt am See, mit Zug auf den Schafberg oder mit der Gondel aufs Zwölferhorn. In Bad Ischl habens jetzt einen tollen Spielplatz im Sissy-Park und weiter raus Richtung Kaltenbach einen Wasserspielplatz.
Wirklich, das ist doch schon mal toll zu hören sie haben auch per Mail sehr nett geschrieben.
Danke dir für die Tipps, da ist sicher was für uns dabei @Lavazza1984
@dinkelkorn das wichtigste ist, dass sie Anlage sauber ist und alles intakt ist (zB saubere Sanitäranlagen und keine kaputten Fliesen, an denen man sich schneiden kann).
Und strandnah. Sonst sind wir flexibel.
@dorli wo den ungefähr in Kroatien? Ich kenn ein paar 🙈 aber wie weit wollts den fahren? insel ja oder nein?
Wir fahren heuer zum 3. Mal nach Zaton. Ende Mai gehts los 🥰
@Ka_rin Istrien oder Festlandseite bis Zadar. Wenn möglich ohne Fähren.
Also ist Zaton zu empfehlen, wenn ihr schon zum dritten Mal hinfährt. Super. Hab ich schon mal was zum googeln. Waren schon 2x auf der Insel Vir und sind da immer and den schönen Plakaten von Zaton vorbeigefahren.
Ja Zaton ist sooooo toll 🥰 @dorli Bist auf auf FB? Gibt da eine tolle Gruppe. Kannst mir auch gerne eine PN schicken wennst mehr wissen magst 😉Waren auch schon mit den Mädls am Solaris/Sibenik und in Istrien bei Fazana am Be Village.
Haben uns auch beide gefallen 😊
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,031
@Bugsey Danke, hättest du für porec vll einen unterkufts Tipp?
2,600
Die valamar hotels sind aber auch empfehlenswert..
33
3,737
Die Kinder lieben die "großen Rutschen" an den Stränden.
Im Grado war uns der Strand zu flach und schlammig (beim Campingplatz, an der Promenade ists eh ok)
Es wird daher auch heuer wohl wieder Caorle. Nur wann und wie lange, wissen wir noch nicht.
16,346
4,444
Zur Wahl stehen Griechenland, Dänemark und das Baltikum. Mich würde ja irgendwie Schottland wieder reizen, aber ob ich das wirklich mit kleinen Kindern machen will...
Momentan haben wir gesagt, wir buchen spontan, je nach Wetter. Aber irgendwie...
Habt ihr Input zu den Reisezielen? Ich brauche etwas Inspiration...
892
Brauche eure Meinung bzgl. Unserem Sommerurlaub 2019.
Von 26.7.-2.8. fliegen wir nach Malta mit der gesamten Familie und vom 14.8.-17.8. geht's nach Amsterdam (ist der Geburtstagstrip zum 30iger von meinem Bruder, wurde letztes Jahr schon gebucht).
Jetzt hab ich nur ein bisschen Bauchweh, wie ich das mit meiner Kleinen handhaben soll. Sie ist sehr umgebungsbezogen und irgendwie hab ich die Befürchtung, dass 2x hintereinander Fliegen und wieder woanders sein, ihr zuviel sein könnte. Malta wird weniger das Problem sein, da kommt sie selbstverständlich mit aber Amsterdam 🙈 Natürlich nehme ich auch all Ihre bekannten Sachen von Zuhause mit, damit es Ihr leichter fällt. Sie einer Betreuungsperson geben zu der Zeit geht leider gar nicht, da sie nirgends alleine bleiben will und da erst Recht nicht schläft sondern nur weint. Also bleibt mir ja eigentlich nicht viel übrig, ausser mitnehmen oder den Amsterdam Urlaub für mich stornieren (da würden aber 250€ flöten gehen und mein Bruder wäre endlos traurig 😩).
Hat jemand Erfahrung mit Urlauben, die in so kurzen Abständen stattfanden? Wie habt ihr das gehandhabt?
1,210
1,598
6,844
Und ein 6 Monate altes Baby wird ja hauptsächlich gestillt/trinkt Flascherl. Gestillt is sowieso unproblematisch. Wasser würd ich halt nur abgepacktes und original verpacktes geben. Glässchen könnt ihr falls ihr unsicher seids selber mitnehmen, so viele braucht man in dem Alter ja noch nicht. Und ich würd das Baby halt nicht das Essen vom straßenstandl kosten lassen... aber das sollt eh klar sein.
Auch in der Türkei werden die Kinder groß 😀
4,444
892
2,566
4,444
809
4,444
163
Mit meinen Mädls ist noch ein Städtetrip nach Lissabon geplant
406
1,609
4,444
3,794
4,444
3,031
Dann noch eine Woche Ende Juni in Österreich am Ossiacher See mit meiner Mama
Und dann bräuchte ich noch Tipps für eine Flugreise: Zeitraum kann zwischen Mitte September bis Ende November liegen? Wo könnte ich da günstig (max. 500€ p.P.) am liebsten in ein Appartment direkt am Meer und all inclusive, Flugzeit max. 4 Stunden.
Hat wer eine Idee vielleicht gleich mit einem Vorschlag?
4,444
3,031
Habt ihr dort ein Hotelzimmer? Stelle mir nur ein Hotelzimmer etwas langweilig vor, Kind geht meist um acht schlafen und dann bis wir selbst im Bett sind nur draußen auf der Terrasse oder ganz leise im Zimmer sein, weiß ich nicht ob ich das mag.
4,444
1,537
2,081
9,801
204
26
natürlich ist mittlerweile auch schon viel ausgebucht. bitte euch um tipps!!
1,214
Meine Schwiegermutter war im März, ihr hat es sehr gut gefallen sie sind hald sehr viel gefahren (immer in anderen Hotels) 2000km in einer Woche oder so, haben viel von der Landschaft gesehen, aber es war sehr teuer!
Sie hat sicher ein Monatsgehalt dort gelassen mit essen & Souvenirs usw.
1,674
1,537
1,674
1,479
. Danke euch
21,827
1,609
Vereise mit meinem kleinen Sohn dort hin und es sollte recht erschwinglich sein aber toll wäre es wenn es was für meinen Sohn zu bieten hätte vielleicht hat jemand einen Insider Tipp
159
2,276
2,600
@bika istrien.. Da ist eigentlich alles schnell erreichbar.. Wir fahren zb nach umag 5std (ohne. Pause) .. Das ist das erste nach der grenze.. Nach medulin sinds zb nur 40min mehr.. Porec ist zb auch super schön..
2,791
Kennt jemand schöne Campingplätze in Kroatien?
1,609
2,566
2,276
1,609
Danke dir für die Tipps, da ist sicher was für uns dabei @Lavazza1984
2,791
Und strandnah. Sonst sind wir flexibel.
4,419
Wir fahren heuer zum 3. Mal nach Zaton. Ende Mai gehts los 🥰
2,791
Also ist Zaton zu empfehlen, wenn ihr schon zum dritten Mal hinfährt. Super. Hab ich schon mal was zum googeln. Waren schon 2x auf der Insel Vir und sind da immer and den schönen Plakaten von Zaton vorbeigefahren.
4,419
Haben uns auch beide gefallen 😊