Erfahrungen aus dem Familienbett

2»

Kommentare

• @soso beim Doppelbett haben wir keinen rausfallschutz (steht an 2 seiten an der wand) am fussende liegen sitzsäcke am Boden.
    Bei dem 140er Bett von der grossen hab ich auch keinen. Sie ist ja schon fünf und klebt meist an der wand oder liegt quer drinnen. Sie fällt nicht mehr raus.
    Bei den Jungs so gelöst:
  • 76qmi4x845la.jpg

In ungemachter Version 😁😊
    soso
  • anianomanianom

2,377

bearbeitet 14. 05. 2020, 13:13
    Möchte kein neues Thema eröffnen, deshalb hänge ich mich hier an (die SuFu ist ein kleiner Krampf btw 🙈):

Wir möchten uns gerne ein Familienbett von Ecolignum bestellen. Kennt das wer und hat damit Erfahrung?

Wir würden das 240cm breite Bett nehmen, schlafen derzeit zu 2. auf 160cm und wir haben noch einiges an Platz - also reichen dann zu (irgendwann mal) 4, solange sie noch Babys bzw. Kleinkinder sind, hoffentlich eben diese 240cm. Oder was meint ihr?

Und das Thema Matratzen. Haben derzeit ein Boxspringbett, kennen uns da also nicht aus. 2 unterschiedliche Härtegrade (ich bin kleiner und leichter als mein Mann und schlafe gerne weicher als er) nehmen? Die Matratzen wären jeweils 120cm breit. Baby schläft dann auf meiner Seite - muss ich da schon was beachten beim Kauf? Oder brauchen die gar eine eigene Matratze „oben drauf“ quasi? Haben ja doch ein ganz anderes Format als wir Erwachsenen, von Gewicht ganz zu schweigen. 🤔 Oder liegen die einfach ganz normal dazu zu uns?
  • @eanianom 240cmklingen schon gut! Fürs Baby brauchst du keine extra Matratze - das liegt einfach neben euch - meistens in der Mitte vom Bett! Wir haben dort wo unser Baby liegt eine Wasserundurchlässige Unterlage unterm Leintuch und ein Moltontuch oben drauf (im Kopfbereich). Kann auch die Babynestchen sehr empfehlen - als Schutz fürs Baby!
    Würde dieMatratzen aber unbedingt probieren!
    Bei uns hat sich das Familienbett mit Kind 2 "aufgelöst", mir ist es mit Baby auf der einen und 4jährigerdie mehr quer liegt auf der anderen Seite nicht mehr schlafen können - Mein Mann schläft jetzt bei meiner Tochter im Kinderzimmer und ich mit Baby in großen Bett!
  • Als wir im Waldviertel gewohnt haben hatten wir ein 220*200 Familienbett (selbstgebaut) Dort haben meine 2 Großen von Baby bis 3/4 Jahre alt mit uns geschlafen. (Sind 11 Monate auseinander) Wir hatten im Haus nur ein Schlafzimmer, die Kinder haben in der Mitte geschlafen. Wir hatten eine normale Matratze, also nicht besonders weich. Es hat gepasst. Als sie Babys waren hatten wir inzwischen noch Stillkissen, aber auch nicht immer, manchmal wollten sie körperliche Nähe. Als sie 3,5/4,5 waren sind wir nach Wien gezogen. Wir haben damals ausgemacht dass sie dort im Kinderzimmer schlafen. Das Familienbett konnten wir nicht mitnehmen weil wir in der Wohnung keinen Platz haben. Am Anfang sind sie in der Nacht oft zu uns gekommen. Wir haben damals zu zweit im normalen Bett 140*200 geschlafen und Kind 3 im Gitterbett. 2018 ist Kind 4 gekommen, seither schlafen wir zu dritt im Bett. Mein Mann und ich sind beide groß und es wird schon langsam unangenehm. (Kind 3 ist jetzt 5 Jahre alt & 110cm groß, Mini ist 2) In der Nacht geht er oder geh ich auf die Couch.

Meine Frage an alle: Wann schlafen eure Kinder selbstständig im Kinderzimmer? Wie macht man den "Umstieg" ? Wir haben oben noch ein kleines Zimmer, wo zurzeit als Arbeitszimmer verwendet wird. Dort sollen die 2 Kleinen schlafen. Wir haben eine Matratze am Boden wo sie ganz gemütlich schlafen können und ich sie beim Einschlafen begleiten kann. Leider akzeptieren sie das gar nicht. Stockbetten trau ich mir noch nicht. Das mit Matratze am Boden hat damals bei den Großen geklappt, mit 5/6 haben sie Stockbetten bekommen und es war auch kein Problem.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum