ich weis nicht was i machen soll sie ist zum glück sehr wenig da aber wenn sie mal vorbei kommt ist der restliche tag gelaufen
am fr sind wir nach hause gekommen von tirol mein freund war schon eine woche länger zuhause endlich froh daheim zu sein und ruhe zu haben und wieder zu viert zu sein haben wir mit den kleinen gespielt meine eltern die ja mitgekommen sind waren in der zeit im hotel wo sie die nacht verbringen.
es war ausgemacht sie kommen zur abendjause noch mal vorbei.
als es geklingelt hat denk i mir nichts mavh die türe auf und das schwiegermonster steht in der tür..
sie an mir vorbei rauf über die treppe "bist auch endlich wieder da i hab die kleinen ja scho so lang nicht mehr gesehen" i war so perplex i wusste gar nicht was sagen auf jeden fall sie rein in unser wohnzimmer und wollte meinem freund die kleine aus dem arm nehmen. er hat sich gewehrt und gesagt nein i hab se selber so lang nit gehabt "er hat meine blicke gesehen wieHAPPY ich war über den besuch" dann wollte sie die kleine haben die ich am arm hatte ich gab sie ihr auch nicht ich sagte nach der anstrengenden fahrt heute brauchen die kleinen ruhe.
auf jeden fall bekomm i schon so die krise wenn ich sie nur sehe jedoch dreh i komplet am rad wenn sie eine der kleinen halten will bzw mein freund ihr eine der kleinen gibt. i bin dann so auser mir das das auch die kleinen spüren und auch die kleinen richtig quengelig werden bis ich mich wieder beruhigt habe
kann mir wer tipps geben wie ich damit umgehn soll bzw kann. sie wohnt leider nur 3 min von uns weg. und hat ja irgendwo auch ein recht auf ihre enkel. aber dabei dreh i am rad. i weis echt nicht mehr weiter.
Kommentare
11,334
Wieoft schneit sie denn einfach so rein?? Ich würd dann mal so meldungen loslassen wie "na toll jetzt hast sie aufgeweckt" oder du hättest gerne dass sie vorher anrufen eben falls sie schlafen oder bauchweh haben,krank oder dergleichen so kann man sicher ein paar treffen vermeiden...
Lg Favole
1,113
naja irgendwo versteht er sich mit irgendwo auch nicht er ist jedes ml richtig gestresst wenn sie kommt oder sie ihn anruft. nur leider merkt er das selbst überhaupt nicht. sie ist eine absolut geldgierige manipuative falsche hexe. und das will er logischerweise nicht sehen er wurde ja bis jetzt von ihr manipuliert. sie ist ja auch absolut gegen mich. hat ihm vor wir kinder bekameb gesagt es währ doch besser für ihn wenn er mit mir schluss macht... das war noch das netteste was sie sagte. er weis das i seine familie nicht mag. aber er kann halt auch nichts ändern
11,334
Mal schauen was sie dazu sagt
512
Ich kann dir leider keinen Rat geben, da dein Threat genauso gut von mir sein könnte. Mir gehts mit meinem Schwiegerdrachen genauso. Wenn ich nur ihre Stimme höre oder ihr Parfüm rieche, stellen sich bei mir die Haare auf. Ich hätte es nie gedacht, daß ich zu solchen Gefühlen überhaupt fähig bin, aber ich sage offen und ehrlich: Ich hasse sie!
Sie ist der einzige Mensch, demgegenüber ich so empfinde, und ich kenne wirklich viele Leute. Manchmal schäme ich mich dafür, aber ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Ich würde es mir wirklich wünschen. Schon wegen meinem Kleinen. Er hat ja ein Recht auf seine Oma.
Außerdem wohnt sie auch noch bei uns im Haus :-((
Du bist also nicht alleine! Vielleicht hilft dir das ein bißchen. Ich für meinen Teil, freue mich, daß es scheinbar doch Frauen gibt, denen es ähnlich geht. Auch wenn das an der Situation nix ändert. Aber man fühlt sich nicht mehr so alleine, und vor allem nicht mehr so "gestört"
LG Yvonne
2,521
Hab noch keine Kids, bin aber fleißig am basteln. und kenn das nur zu gut mit den Schwiegermonster. Wohnen auch in einem Haus und obwohl wir unsere eigene Wohnung haben, respektiert sie unsere Privatsphäre nicht. Sperre unsere Wohnung immer ab, sie hat aber einen Notschlüssel. Den verwendet sie aber um zu kontrollieren wie es bei uns ausschaut. Und wenn ich merke dass jemand in der Wohnung war und sie darauf anspreche, hat sie keine ahnung!! X(
9,896
Warum mischen sich eure Schwiegermütter in euer Leben ein?! Ihr Armen!!
Hoffentlich könnt ihnen so schnell als möglich klar machen, dass sie das in der Zukunft unterlassen sollen! Denn wie ihr eh schon geschrieben habt, überträgt sich eure schlechte Stimmung bzw. der Stress auf eure Kinder und irgendwann assoziieren sie das dann mit ihren Omas!
7,695
665
Ich find, dass es sich auch bei Familienmitgliedern gehört, dass man vorher mal fragt obs grad passt.
Versuch unbedingt, Deinen Freund mit ins Boot zu holen. Ich mein, er sieht ja auch wie aufgewühlt nach so einer Aktion dann alle sind.
Ihr habt ja sicher schon öfter was gesagt bzw. es euch anmerken lassen und sie scheint dass alles zu ignorieren.
Vielleicht ladet ihr sie mal zu einem schönen Abendessen ein und versucht ihr in Ruhe nochmal zu erklären worums Euch geht. Ihr müsst Euch halt vorher gegenseitig auch gut absprechen und am besten einen Zettel mit Stichworten machen auf dem ihr euch die wichtigsten Punkte notiert.
Und wenn alles nix fruchtet würd ich die Konsequenzen ziehen und dann gibts keinen Kontakt mehr. Die Kinder werden ja größer und stehn da voll dazwischen und wenn sie so manipulativ ist, kannst Du Dir echt nicht sicher sein ob sie dann nicht die Kinder benutzt.
6,657
@cora86, ich wohn mit meinen Schwiegereltern, meiner Schwägerin und mit der Oma von meinem Mann in einem Haus.
Wir haben alle unseren eigenen Eingang. Wenn wir wollen, können wir uns aus dem Weg gehen und sehen uns Tage nicht. Aber ich komme super mit allen aus. Bin froh, dass es so ist. Habe immer jemanden in der Nähe, wenn ich mal Hilfe brauche. Kann meine Kinder mal bringen, wenn ich schnell einkaufen geh.
Hab natürlich eine super nette Schwiegermama. Klar verwöhnt sie die Kinder auch, aber das machen doch alle Omas. Aber wenn mich was stört, kann ich ihr das sagen und sie ist mir auch nicht böse.
Hab auch die beste Schwägerin dies gibt. Sie bringt ihre Kinder mal vorbei und ich ihr meine und das ist echt oft eine echte Erleichterung.
Finds echt so schade wenn man solche Schwiegermamas hat wie viele von euch. Wenn die nur wüssten, dass sie es sich ja selbst versauen mit den Enkeln...
163
2,521