ich glaube mich erinnern zu können, dass @tanja84 das bei Ihren Jungs gemacht hat... Vielleicht kann sie dir weiterhelfen...
Bei meinem Zwerg hat das nicht funktioniert, da er sich immer gleich verschluckt hat! Hab dann immer alles püriert!
An und für sich finde ich die Sache toll!
ich hab meiner kleinen letztens auch eine banane lutschn lassen und es hat ganz gut funktioniert ... einmal ein bissi zu viel erwischt, aber gleich wieder rausglassen
Wir haben ja früh damit begonnen. Verschluckt hat sie sich anfangs auch ein paar mal, aber mit der Übung ist es immer besser geworden. Sie wollte halt nie einen Brei. Mit 6Monaten sind die Kleinen aber leider noch nicht so in dert Lage, dass sie das Essen auch wirklich in den Mund bekommen. Somit habe ich die Kleine immer gefüttert...ohne Löffel, da sie das nicht wollte. Seit sie ca. 8,5Monate alt ist, funktioniert das selbst-essen auch schon recht gut. Zu Beginn füttere ich sie und dann wenn sie schon fast satt ist, darf sie selber essen. Das Selbst-essen geht noch etwas langsam und da wird sie immer etwas unrund dabei, wenn sie hunger hat.
Moechte ich auch machen - hab aber auch angst vorm verschlucken. Ich denke, ich werde eine kombi aus brei und blw starten, wenn mein junior so weit ist...:-))
also ich möchte das schon anfangen wenn meine zwerge soweit sind was wir allerdings jetzt schon machen (finden sicher auch einige alles andere als gut und schlecht) aber für mich und meinen partner passt es und meine mäuse lieben es wir geben manchmal wenn wir beim essen sind den schnuller a bisi geschmack drauf und geben ihnen dann den lulli mit geschmack das bei sachen wie suppe, tee, wurst dran gerieben usw... die kleinen lieben es wenn wir das machen das sieht man ihnen richtig an... wir machen es nur bei süßen sachen nicht
und wir achten auch darauf das keine essenrückstände darauf sind sondern nur der geschmack
Hab mir das grad durchgelesen und ich finds witzig, dass wir das obwohl ich das gar nicht kenne, auch so gemacht hab...
Lea hat von Anfang an immer etwas in die Hand bekommen... Normalerweise machen wir das so, dass ich ihr zuerst etwas zum essen gebe und dann nach einer zeit lasse ich sie an irgendwas knabbern.... Karotten, Banane, Käse, babykekse, Gurken, Brotrinde, Paprika, Apfel, usw... Und es gefällt ihr sooo sehr selbst zu essen
Der Kleine hat eigentlich nur BLW gegessen. Brei mochte er gar nicht. Verschluckt hat er sich eigentlich gar nie so wirklich. Das Hochwürgen gehört einfach dazu, schaut aber schlimmer aus als es ist. Ich hab ihm auch alles kosten lassen, ausser Dinge mit zuviel Salz, Zucker oder Honig. Scharfes natürlich auch nicht. Das beste war der erste Hendelhax mit 7 Monaten, den hat er fast samt Knochen verputzt
@Tanja84 Das hab ich mir noch nicht getraut. Ich habe das Fleisch runtergegeben und in kleine Stücke geschnitten.
Eine zeitlang hat sie immer gekaut (ohne Zähne), aber seit ca. 2Wochen schluckt sie alles nur so runter. Egal wie groß es ist, alles wird unzerkaut geschluckt. Ist das denn wirklich gesund? Da hat der Magen doch auch mehr zu tun und das Essen liegt dann schwer im Magen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,287
Bei meinem Zwerg hat das nicht funktioniert, da er sich immer gleich verschluckt hat! Hab dann immer alles püriert!
An und für sich finde ich die Sache toll!
7,415
3,365
3,248
1,847
3,365
718
1,113
und wir achten auch darauf das keine essenrückstände darauf sind sondern nur der geschmack
1,786
2,215
Lea hat von Anfang an immer etwas in die Hand bekommen... Normalerweise machen wir das so, dass ich ihr zuerst etwas zum essen gebe und dann nach einer zeit lasse ich sie an irgendwas knabbern.... Karotten, Banane, Käse, babykekse, Gurken, Brotrinde, Paprika, Apfel, usw... Und es gefällt ihr sooo sehr selbst zu essen
174
3,365
1,847
Eine zeitlang hat sie immer gekaut (ohne Zähne), aber seit ca. 2Wochen schluckt sie alles nur so runter. Egal wie groß es ist, alles wird unzerkaut geschluckt. Ist das denn wirklich gesund? Da hat der Magen doch auch mehr zu tun und das Essen liegt dann schwer im Magen.