Stiefmuttis gesucht... :-)

MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 9. 04. 2013, 14:42 in Familie, Freunde & Eltern
Hab ja so nebenbei mitbekommen, dass es hier ein paar Mamis gibt, deren Partner schon ein Kinder/Kinder haben!

Ich bin auch eine davon, und ich fände es interessant und klasse, wenn ich oder wir uns ein bisschen austauschen könnten!!

Wie geht es euch so damit??
Wie alt sind die Kids??
Wie kommt ihr mit der Mutter klar??
Wie oft ist das Kind bei euch??

Kommentare

• Bin auch so eine böse Stiefmutter ;)
    Am anfang war es alles andere als einfach aber der Mensch wächst mit seinen aufgaben!!!
    Die kids sind 21,17,12,10 Jahre alt ... Die grossen sind schon ausgezogen (haben beide bei uns gelebt) die kleinen sind jedes WE Fr. Bis So bei uns!
    Mit der mutter hab ich nix zu tun sie zreisst sich das maul über mich ;) aber is mir ....

Wie ists bei dir Maunz??
    Ich kenne die kinder seit ca 6 Jahren
  • Ich lass aber nie die mama raushängen sie haben ihre mama ich bin die freundin vom papa und aus ....
  • Mein mann hat noch einen zwoelfjaehrigen sohn. Die beiden sehen sich jedes we, ab und zu schlaeft er bei uns. Ich komme gut mit ihm klar, aber ich waere gerne strenger... Es ist naemlich so, dass ihn mein mann sehr verwoehnt - laesst ihn stundenlang pc spielen, gibt ihm suesskram etc. Ich seh das nicht so gerne, will mich aber nicht als stiefmami aufspielen... Er ist aber ein sehr liebes kind, auch wenn er jetzt langsam in die pubertaet kommt...:-) mit seinem kleinen bruder geht er ganz entzueckend um... Ich denke, der kleine wird mal ganz begeistert zu ihm aufschauen...:-)
  • das mit dem verwöhnen das kenn ich auch sehr gut ;) aber da lässt er sich nicht reinreden...
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 5. 04. 2013, 15:52
    @Favole

Das mit dem Verwöhnen kenne ich auch! Aber es ist bei uns schon so, dass ich auch was sage! Denn es gibt einfach gewisse Regeln die zum einhalten sind und aus! Da bin ich schon eher streng!!
    Er geht auch sehr lieb um mit der Kleinen, manches Mal wirds dann sogar etwas zu viel!!! :-O

Wir haben ihn jedes zweite WE von Freitag bis Sonntag!!!
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 15. 01. 2013, 19:12
    Ich denke mal dass diese Väter ein schlechtes Gewissen haben weils nicht mehr mit der mama zusammen sind.... Ist meine Theorie wegen dem verwöhnen ;)

maunz, ganz ehrlich ich glaub ich würds auch niccht mehr machen so eine Beziehung einzugehen.. weniger der altersunterschied als die 4. Kids... aber ich wusste worauf ich mich einließ und es gibt ihn nur mit seinen Kindern und das ist auch okay so , er soll ja auch für unser gemeinsames Kind da sein :)
  • Nein, nein, des hat mit der Mama nix zu tun! ;-) Bei uns is eher so, weil er ja eh nur alle 2 Wochen da is, warum sollte man dann so streng sein, weißt??? Aber i denk ma, des gehört genauso dazu!
  • Ich denke bei meinem schon dass es damit zu tun hat... er meint nein aber naja hab ihm nur gesagt er darf sich bei unserem aber bremsen weil ich will nicht dass mein kind so verwöhnt wird!!
  • Ja das hab i meinem a gesagt!! ;-)
  • Hallo Maunz!

Ich bin auch eine "Stiefmutti"

Mittlerweile gehts mir mit meiner Stieftochter sehr gut! Das war aber ein seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr langer Weg bis dahin ^#(^
    Es hat Zeiten gegeben, da hab ich drum gebeten, er möge das Wochenende mit seiner Tochter alleine, ohne mich verbringen weil mir das Ganze echt zu blöd war.
    Heute verstehen wir uns super! Und oft bin ich Diejenige die Verständnis aufbringt, und der sie erzählt was die Woche über so los war.

Meine Stieftochter ist jetzt 16. Als ich sie kennen gelernt hab, war sie 9.
    Bei uns ist sie nur 2 Wochenenden und 2 Nachmittage im Monat. Und eine Woche in den Sommerferien.
    Mit ihrer Mutter hab ich nix zu tun. Gott sei Dank :P
    Obwohl ich ihr gerne so manches sagen möchte....(z.B. besteht sie immernoch darauf daß A. am Sonntag um 18 Uhr zu Hause sein muß. Auch im Sommer! etc.)
    Aber ich misch mich da nicht (mehr) ein.

LG Yvonne
  • Also das mit dem verwoehnen kommt bei uns eher daher, dass die mitter des buben eher streng ist. Mein mann sagt dann immer: daheim darf er das eh nicht... Naja, was will man machen? Ich haette schon gerne ein paar mehr grenzen, aber auf der anderen seite will ich mich da auch nicht einmischen, solange er brav ist. Und das ist er eh meistens. Ein machtwort spreche ich nur, wenn er sich beim hausaufgabenmachen und gemeinsamen durchschauen nicht konzentriert... Da kenn ich dann nix! >:)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum