Hallo zusammen,
Ich wollte mal Eltern von Nico's fragen wie sie sich mit der Aussprache des Namens ( im österreichischen) tun. Es ist ein schöner Name aver ich finde es doch eher anstrendend weil man sich immer bemühen muss den Namen schön auszusprechen. Das "i" darf nicht zu kurz werden, das "c" wird schnell zu "g". Wie gehts euch damit?
Kommentare
6,569
Sowas passiert leider mit vielen Namen. Peter wird zu beda, pia wird zu bier, etc. Ist aber regional recht unterschiedlich....
Aber vielleicht finden sich e noch Eltern von Nicos die dir von ihren Erfahrungen berichten
669
2,210
2,225
Es wird nur immer gefragt ob mit "c" oder "k".
1,214
1,140
Mein Bruder heißt Nico und wir sprechen den normal aus , weder das "i" endlos in die Länge gezogen (niiiiico) noch kurz (nigo) , ich muss nur schmunzeln , früher war die Aussprache nie ein Thema , er ist 1992 Baujahr und da haben viele nur gefragt , ob das die Kurzform von Nikolaus ist 🤣 (ist ja heute nicht mehr so , da ist diese Form bekannter ) oder ob man ihn mit "c" oder "k" schreibt !
Finde ihn schön den Namen !
GLG
4,842
Nur die ältere Generation (meine uroma z.B fand das Nico kein Name ist 😂 aber so von der Aussprache haben ihn alle richtig ausgesprochen.
1,526
8,650
11,292
Sorry
2
Ich finde es jetzt auch nicht schlimm, dass es einen Film mit einem Rentier gibt ;-)