Ständig Albträume...

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 16. 01. 2013, 08:32 in Smalltalk
Hallo leute... Also ich träume immer schon recht viel blödsinn zusammen aber seit 2 wochen hab ich JEDE Nacht Albträume!!! So sachen wie dass mein Kind stirbt oder behindert auf die Welt kommt ... Das macht mich echt fertig !!! Heute nacht bin ich aufgewacht weil ich geträumt habe dass der arzt mein kind umbringen wollte ;( !!
Voll kranke sachen sind das...
Wollte mir das mal von der seele schreiben bzw fragen ob ihr das auch mal hattet?!

Lg Favole

Kommentare

• Ohja das kenn ich jetzt auch schon!
    Bei mir war's letzt nacht ein Traum über einen Massen Unfall Masse auf der Autobahn und ich mit Baby mittendrin :-(
    Die intensiven träume liegen daran dass man angeblich als schwangere nicht so viel im Tiefschlaf ist sondern mehr in der traumphase und hier alles verarbeitet was einen untertage oft unbewusst beschäftigt
  • buh das kenn ich - ich neige generell zum träumen aber seit ich schwanger bin quälen mich auch solche HORRORVISIONEN...
    denk an dich - lg mini
  • Also ich hab das auch, schon seit Wochen leider, zuerst wars nur wenn ich allein im Bett war, also ab 5 sowas, weil mein Freund da aufsteht und zur arbeit fährt, da hab ich immer geträumt dass ich aufwache aber genau weiß, dass ich eigentlich noch schlafe und versuche dann "aufzuwachen".
    Seit ein paar Nächten ist es aber die ganze Nacht, so wie bei auch, Unfälle, Totgeburten und lauter so Sachen...
  • ich hatte auch die ganze schwangerschaft alpträume.
  • Ich auch :-( so richtig schlimme :-(
  • hab mal gehört dass es davon kommt, dass werdende mütter in der schwangerschaft sich fast ausschliesslich mit dem baby beschäftigen, bei mir is es a so! hoffentlich passt alles, hoffentlich geht alles gut! meine gedanken drehen sich zur zeit nur um das umgeborene baby! da man daher die negativen gedanken, mitteilungen etc nicht wie sonst verarbeiten kann, äussert sich dies in alpträumen! wirst sehen das geht sicher vorbei! hatte auch extreme alpträume, aber seitdem ich mit meinem mann bewusst über sorgen und ängste die mich plagen gesprochen habe, sind die alpträume a weg!
  • Kenn ich - ich hab geträumt, dass meine eltern mir mein Baby weggenommen haben und nicht mehr hergeben wollten. Dann wollte ich sie umbringen, damit ich mein Baby wieder kriege!! War so erleichtert, als ich dann aufgewacht bin.
  • Ich hab das auch - aber so richtig arge schirche träume sind das - einfach furchtbar!!! :(
  • Whaa, das kenne ich leider auch allzu gut. Hatte das auch in der Schwangerschaft - schrecklich!
    Aber es geht vorbei ;-)
  • Boah doch so viele betroffen ich dachte schon ich hab nen knall und bin alleine damit ....
  • Ja, ist ein bekanntes Phänomen... Ich hab auch die verrücktesten Sachen geträumt...

Mir hat man mein Baby aus dem Bauch rausgeholt und dann eingefroren... Hab 1000x gefragt, ob mans dann wieder auftauen kann und sie gesund ist... Dann war ich feiern und hab getrunken und geraucht, paar Tage später sollte sie mir wieder aufgetaut eingesetzt werden, krass, echt....

Dann lachte mich der Arzt aus und fragte mich, ob ich ernsthaft geglaubt habe, dass das funktioniert...

Dabei bin ich gar keine Partymaus.. also mir ging das nicht ab, oder so..? Komisch.
  • Oh jaaaaaa ich auch, die ganze zeit Albträume wo dem Baby was passiert 8-} , schön das man nicht allein is, mein Freund sagt schon das ich schon komplett paranoid bin ;)!
  • das ist ganz normal :) ich beschäftige mich bisschen mit traumdeutung,also wenn mal wer interesse hat.
    ansonsten ist das ein ganz normaler verarbeitungsprozess und die umterbewusste phantasie was alles skuriles passieren könnte.
    ich träum auch immer total verrückte,gruselige,absurde sachen,die wenn man aber im nachhinein wunderbar zerlegen kann.
  • so horror träume hatte ich bis jetzt nicht aber sowas ähnliches wie pajo das ich ur viel geraucht und getrunken hab,und einmal das ich nicht weis wer der vater von dem kind ist.
  • Du arme, ich kenn das hab auch so blöde alpträume das ich sogar total verweint aufwache weil ich es so real träume. Hoffe für uns das es bald aufhört :-*
  • Arg, und ich dachte immer nur ich träume so einen blödsinn!! Aber weiß wer wieso Mütter sowas träumen??
    Aussage von meinem Freund wie ich es ihm mal erzählt habe war, ich sei ja besessen von ihr ( nur etwas netter formuliert) da ich sie auch erst 1 mal über nacht wo gelassen hab!!
  • wenn man davon spricht... hab heute geträumt das ich das baby in einem maxi cosy oder so in einem raum stelle glaub das war ein wc und dann irgend wo hingegangen bin aber gleich so paar stunden und mir dachte ja das schläft eh!OMG zum glück bin ich gleich aufgewacht.
  • Ja das mit den albträumen ist ganz schlimm heute nacht wurde ich zum glück verschont !! :D
  • das mit dem blödsinn träumen kenne ich nur zu gut ich glaube ein grund ist das wir uns untertags auch schon sehr viel sorgen und gedanken machen was ist für unseren zwerg gut was nicht dann wird uns wieder das erzählt dan hören wir wieder das unser normaler verstand kann das gar nicht alles verarbeiten und verkraften sonst würden wir noch narrisch werden mit den gedanken um unsere kinder. und daher träumen wir solche sch,..
    glaube ich halt
  • Heute nacht wars wieder so seltsam... Erst hab ich geträumt mein Baby ist ein Junge hab mich voll gefreut und dann dass er 2 monate zu früh auf die Welt kam und ich ihn nicht versorgen konnte also voll überfordert war...
  • @cora86
    sowas ähnliches hab ich auch erst letztens geträumt. allerdings hab ich sie abends bei dee kälte im auto gelassen,weil ich mir auch dachte schläft ja eh. war auch so froh als ucg munter geworden bin.
  • Ich hatte in der Schwangerschaft auch viele Albträume und wurde ständig wach, die sind jetzt weg :)

Durchschlafen kann ich trotzdem nicht - mein Kleiner wird nach wie vor zwei bis dreimal nachts wach... bei meinem ersten Kind ging das bis zum 5. Geburtstag so... mal sehen wie lange Julian mich nachts wach hält
  • Blödester Traum ever ;)
    Ich lieg ihm Spital mit Wehen, Fruchtblase ist auch schon geplatzt und ich liege in dem Zimmer mit einer Arbeitskollegin(die ich aber gar nicht kenne)und es war auch kein Spitalszimmer sondern ein Store in dem ich gearbeitet habe.
    Die Sanis sind dann gekommen(waren auch 2 frauen)und die eine wollte dann noch von mir eine beratung wegen einem Parfum.
    Meine kollegin hat geschlafen im Spitalsbett mittem im Geschäft und der Store war dann voller Kunden aber ich konnte meiner Kollegin nicht helfen.
    Hab sie nur aufgeweckt und musste ja dann schon in den Kreissaal.

Ich weiss nicht ob mann den Traum deuten kann aber ich will es gar nicht wissen. @-)
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 30. 03. 2013, 09:33
    ich träum auch immer so blöde sachen :)) letztens hab ich geträumt, dass ich in der früh zum baby ins zimmer gehen und ihn für den tag umziehen will. ich zieh ihm seinen schlafsack aus und plötzlich hat er oktopusbeine oO

und im 4. monat hab ich immer so an gusto auf eine zigarette (hab aber sogar vor der schwangerschaft aufgehört) ghabt. und dann hab ich angefangen, in meinen träumen zu rauchen :D
  • ja das kenn ich auch rauch und sauf immer in meinen Träumen.
  • Oh mann in letzter Zeit träum ich soviel sch... Das mein Kind still auf die Welt kommt oder behindert ist lauter so Sachen das ist echt kräfteraubend, ich interpretier da jetzt nichts draus aber grausam ists trotzdem immer solche sachen zu träumen... Warte dann immer in der früh auf das erste Zeichen meiner Bauchmaus das alles OK ist :-((
  • Seit der geburt hab ich auch voll oft alpträume :-(
    Aber mein schatz leidet auch daran
  • Voll schlimm wie schlecht man schläft wenn man so schlecht träumt ...
  • Jap stimmt und wenn man dann noch alle 2 h stillen muss
    Ich glaub der pandabät style bleibt mir noch eine zeit lang
  • Ich hatte in der Schwangerschaft auch immer ganz schlimme Albträume das mit dem Zwergi was nicht in Ordnung ist :(
  • ich träume auch sehr schlecht und das so ziemlich jeden Tag!es geht zwar nicht um die kids aber es sind so reale Horrorträume!bin voll geschlaucht morgens,brauch dann immer morgens viel Zeit um mich zu erholen! :(
  • Hatte die Nacht einen bösen Traum =/
    Hab geträumt das meine Kleine am Klavier spielt mit 5Monaten, im Traum hab ich das gefilmt. Danach bekam sie Zähne wie das Gebiss eines Hundes und Feuerrote Locken.
    Bin schweissgebadet aufgewacht und hysterisch in mein Handy geschaut ob ich das Video wirklich drin hab :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum