Kindsbewegungen: zuerst gehts tagelang rund und jetzt kaum noch was

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 16. 01. 2013, 11:22 in Schwangerschaft
Hallo Mamis,
meine Bauchmaus war soooo aktiv das mir schon auf die Nerven gegangen ist (hat mich um 05:00 geweckt weil sie so getreten hat) und jetzt spüre ich sie wieder kaum noch das ich mir schon sorgen mache ... kann es sein das es ihr nicht gut geht?? Bin in der 24 SSW also hat sie schon noch platz. Was soll ich tun?
lg mini

Kommentare

• Vl hat sie gerade einen wachstumsschub und schläft mehr als sonst. War bei mir die letzten zwei tage genau so und heute in der früh wurde ich wieder aufs ärgste geboxt.
    Spürst du sie nur seltener oder gar nicht? Wenns nur seltener ist, würde ich mir keine sorgen machen. Aber wenn es dich wirklich so beunruhigt fahr einfach ins KH oder zum FA und lass dich beruhigen. Wird schon nix sein :)
  • Wenn die Babys wachsen schlafen sie mehr.

Wenn du dein Baby nur seltener spürst, dann brauchst du dich nicht sorgen. Aber wenn du deshalb unruhig bist, dann fahr zum Arzt od KH, damit du per U siehst, dass es deiner Maus gut geht.

pajodaba
  • Also mein Zwergal,"springt"in mir auch oft umanand das mir manchmal schon zuviel ist,...aber dann ist wieder ne Zeit ne ruhe,wo ich mir denk das er schläft!
    Ich denk da brauchst dich nicht sorgen ;) aber wennst dir unssicher bist ob alles ok ist,würd ich sagen schau beim FA oder KH vorbei,ich sag immer, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig hingehn ;)
  • na ich spüre sie schon aber so sanft.... davor wars echt grob und jetzt ists wieder so sanft wie am anfang...
  • hatte das auch. vielleicht schläft sie momentan viel. oder liegt grad so, dass du es weniger spürst.

im zweifelsfall immer zum arzt.
  • bei mir is das genauso! aber solang ich ihn ein mal am tag min. spüre, sollt alles ok sein laut FA :) bei mir is er auch oft tagelang ur "grob" und boxt die ganze zeit, jetzt hat er wieder eine phase, da spür ich ihn kaum und nur ganz leicht... ist aber laut meinem arzt (hatte gestern termin) normal!
  • @Helimaus hats schon gesagt!

Die Kleinen mützen in der Zeit viel um zu wachsen! Sie sind ja quasi fertig, alles muss nur noch wachsen! Und dann sind sie ruhiger, die Tritte sanfter.. Wenn du dein Baby auffällig lang überhaupt gar nicht spürst, dann geh lieber nachschauen. Ansonsten, mach dir keinen Kopf.
  • mei wenn ich das so les,möcht ich das sofort auch wieder spüren :) das ist echt so unbeschreiblich!
    und wie gesagt es ist ganz normal :) sogar am ende hab ich sie hin und wieder den ganzen tag nicht gespürt weil sie geschlafen hat und abends gabs dann wieder rumgewühle in mir :D
  • also bei mir wars jetzt auch einige tage so, dass ich sie fast nicht gespürt hab, bin dann gestern zur fa und die hat mirerklärt, dass ich eine vorderwandplazenta hab, dadurch kanns sein, dass wenn die kleine sich nicht so sehr anstrengt ich das eher nicht spüren werd (:
  • cora86cora86

7,695

bearbeitet 3. 03. 2013, 20:07
    hilfe schieb grad panik.meiner kleiner ist seit 3 tagen auch ruhiger. ist jetzt die zeit für einen wachstumsschub?ich spür ihn schon aber viel leichter!werd aber morgen zum gyn schauen!
  • @cora86 das hat meiner auch das er dann ein paar tage ruhiger istvund viel mehr schläft und dann wieder tage da ich mir wünsche das er aufhört weil es so schmerzt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum