Ohne Kinderwagen auskommen

2»

Kommentare

• Bei mir ist der kleine meist am Rücken in der Trage und die Einkäufe, oder was ich sonst so mit mir rumschleppe im Kiwa. Ich besitze einen Gesslein F6 (650) mein Geländewagen und für die Stadt einen Buggy von Willhaben um 15Euro.
  • SherenaSherena

1,847

bearbeitet 18. 01. 2013, 22:34
    Ich habe einen Hartan um ca.700Euro und auch bei uns sieht er beim 2.Kind wie neu aus, da der Stoff lichtbeständig ist und komplett waschbar!!!
    Wir haben auch einen Buggy fürs shoppen, der hat 160Euro gekostet und ist ein Traum!
  • uii ..gibts einiges an Auswahl... schau dan am besten was mir passen würde.
    Danke für eure Antworten..dan weiss ich jetzt was nicht schlecht ist.
  • Ich hab einen mutsy um Ca. 600 Euro.
    Könnts mir ohne KiWa gar nit vorstellen. Hab aber auch meine Kinder nie getragen, außer wenn ich mit beiden beim einkaufen war.
  • Hab mich kürzlich wieder mal dran erinnert, dass ich ja damals berichten wollte wies mir ohne Kinderwagen so ergeht und ich kann nur sagen, es funktioniert prima. Also für alle die mit dem Gedanken spielen, man kann sich da ruhig drüber traun.
    Ich hatte ja anfangs schon einige Zweifler in meiner Umgebung, mittlerweile ist da nur mehr meine Schwiegermutter, die nach 7 Monaten immer noch glaubt, dass das nicht funktionieren kann.

Mittlerweile bin ich auch ganz gut ausgestattet. Anfangs hatte ich ja nur ein Tragetuch, da kam dann gleich mal noch eins dazu, weil es ja doch auch mal in die Wäsche muss und dann steht man schön da. Tja, das hätte ich schon auch vorher wissen können. War aber nicht so :\"> Irgendwie hab ich an das überhaupt nicht gedacht. Wenn ich so überlege, war das aber auch schon die gröbste Panne die mir bis jetzt unterlaufen ist.
    Ich seh mein kleines 'Experiment' also durchwegs als geglückt an :)
    Babyflash
  • also wir haben einen kinderwagen, aber nur sehr sehr gelegentlich in verwendung. meist wird getragen, bei großen ausflügen (ganztags) mit 3 kindern oder beim wocheneinkauf ohne auto brauche ich ihn schon dazu, aber meist mehr als ablagemöglichkeit. :-)
  • ich hab jetzt im auto nur mehr den buggy, falls wirklich nicht anders geht und möcht jetzt so gut es geht auch nur mehr tragen. mim zwerg im buzzi am rücken is total bequem und ich bekomm vl durch das extragewicht meinen bauch wieder weg :D ich sehs also auch als fitnesstraining :) ich möcht mir jetzt auch noch ein tragetuch zulegen, dazu borgt mir meine trageberatung mal eines für 2 wochen zum probieren :)
  • @Fringl ich bewunder dich schon :) meine kleine mag das tragetuch seitdems 7 monate is garnimma und dreht durch wie eine irre wenns drinnen is. Das wär das einzige wovor ich angst hätt. Was wenn der zwerg das nicht will? Wenns aufeinmal nimma geht? Herzaubern kann man nen kiwa auch nicht :/ ich hab selbst schon daran gedacht den kiwa wegzugeben weil er so viel platz wegnimmt und ich alice ja eh tragen will. Tja und dann is sie so durchgedreht im tuch dass ich nicht gewusst hab was mit ihr los is. Geht bis heute so und sie is mittlerweile 10 1/2 monate. :))
  • Wir haben einen ganz klassischen Kinderwagen von Nana, hat um die 250€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Wir haben ihn anfangs sehr viel benutzt, als Maya noch gerne lag (das waren Zeiten... ) Nun benutzen wir ihn seit etwa 3-4 Monaten so gut wie gar nicht mehr, wir haben ihn zwar zum Buggy umfunktioniert, allerdings kommt sie mir darin immer noch etwas verloren vor. Jetzt hol ich den Wagen nur noch raus, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und tu dann halt Taschen usw. rein, was ich so nicht tragen will.
    Wir sind sonst immer mit Bondolino oder Tragetuch unterwegs, wobei ich das Tragetuch erst wieder bei wärmeren Temperaturen verwende, weil es mir mit den vielen Kleidungsschichten einfach zu unbequem wurde.
  • Bin auch schon aufs Tragen am Rücken gespannt. Habens bis jetzt nur mal zuhause versucht und es hat ihm nicht gefallen. Aber er ist ja einrecht gemächlicher Zunehmer und ich werd ihn sicher noch a Zeiterl vorne packen :-) Und wenn man jeden Tag trägt wachsen die Muskeln ja hoffentlich mit dem Kind mit.

Ich hatte bis jetzt schon so oft Situationen wo ich so froh war, dass ich ohne Kinderwagen unterwegs war, aber noch nie welche, wo ich unbedingt einen gebraucht hätte.
    Ich wohn ja in Salzburg, ziemlich zentral, und wenn ich mich da zur Vorweihnachtszeit mitm Kiwa durch die Massen bewegen hätte müssen, hätts sicher Verletzte gegeben ;)
    Babyflash
  • @TabbyMew vielleicht gefällt ihr eine Tragehilfe besser als im Tuch zu sein, oder eventuell auch auf dem Rücken, falls Du das nicht sowieso schon versucht hast.
    Ich hab schon auch drüber nachgedacht, dass sowas natürlich auch passieren könnte und er meine Pläne durchkreuzt. Würd mir halt dann einen gebrauchten Kiwa kaufen. Da hab ich keine Wartezeit, zwecks Bestellung und ich brauch ja auch kein bestimmtes Modell.
  • ich trage meine mini mit 13 monaten auch am rücken, sie liebt es. habe aber auch maxi und midi lange getragen. so gehen wir auch nordic walken. :-)
  • @TabbyMew nono mochte das tragetuch ab dem zeitpunkt, wo er sich mehr bewegt hat schon nicht mehr. drum sind wir dann auf den buzzidil umgestiegen, weil er da mehr bewegungsfreiheit hat als im tuch. wenn ich ihn am rücken hab, hoppert er oft auf mir rum, als wär ich ein pferd :)) :)) aber ja... drum meinte ich auch, ich probiers mal mit tuch :) meinen buzzi geb ich deswegen auch nicht her, ich lieb das ding :x
  • Tragen am rücken probiern wir das nächste mal wenn wir unterwegs sind :) alle anderen tragepositionen mags garnicht. Tragehilfen will sie auch nicht :(
  • wenn du sie höher bindest, sieht sie über deine schulter - vl daugt ihr das einfach nicht, dass nix sieht :) nono is am rücken auch angenehmer zum tragen als vorne :)
  • Ich hab Maya bisher 2x am Rücken getragen und jedesmal hatte ich nach kurzer Zeit totale Schulterschmerzen.... Ich werd's weiter probieren, bei mir hat's auch mit dem vorne Tragen etwas gedauert, bis ich es heraussen hatte...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum