Ich war heute beim Arzt und unsere kleine hat leider obstruktive Bronchitis😕
Hatte das eines von euren Babys und wurde das chronisch? Ich habe leider gegoogelt🙈 anscheinend wird das wenn man es so früh hat ganz schnell chronisch.
Wie lange hat die Krankheit bei euch gedauert?
Musstet ihr ins Krankenhaus?
Sie tut mir so leid mit dem Husten, wir haben eine Maske zum inhalieren bekommen, da schreit sie wenn wir sie ihr drauf halten und dreht sich weg - es ist fast unmöglich dass sie inhaliert😢
Kommentare
4,359
Unsere Große hatte das am Anfang auch oft aber inhalieren hat uns super gut geholfen. Abwechselnd mit Kochsalzlösung und Pulmicort!
Drück dir die Daumen!
44
Wir hatten alles von krankenhausaufenthalt, lungenröntgen, Kortison inhalieren,...
Die krankenschwester hat immer zu mir gesagt,durchhalten beim inhalieren, wenn sie schreit geht es wenigstens gut in die lunge.
Mit fast vier Jahren hat uns dann der Lungenfacharzt ein Medikament verschrieben, das musste ich ca. Vier Monate geben. Ab da wurde es besser und seit sie fünf ist hatten wir keine probleme mehr.
1,525
1,140
Was sehe gut geholfen hat , waren Kurzurlaube am Meer oder Besuche in Salinen , da ging's dann immer total gut , durch die Feuchte salzhaltige Luft!
Ich habe Asthma bronchiales und habe das Glück ,dass wir in Tirol viele Wasserfälle haben ,.denn das tut den Lungen total gut (bin im Stubaital beim grawa Wasserfall Dauergast gewesen , weil ich danach wieder das Gefühl hatte 100% Luft zu bekommen )
Wasserfälle produzieren im Nahebereich ihres Aufpralls ein feinverstäubtes Aerosol und überwiegend negative Luft-Ionen. Diese Mikropartikel sind so klein, dass sie in die feinsten Lungenverästelungen eindringen können und diese reinigen. Sie verbessern auch die Durchgängigkeit der oberen Atemwege und können somit Erkrankungen wirksam heilen
oder ihnen vorbeugen. Dabei handelt es sich durchwegs um verbreitete Krankheitsbilder wie Asthma, Allergien, Stress oder Burnout.
Lg
1,223
bitte lies nicht zu viel im internet, da machst du dich nur verrückt!
ich bin kinderkrankenschwester und kann dir sagen dass viele kinder im ersten lebensjahr obstruktive bronchitis haben und es dann weder chronisch wurde noch von asthma bronchiale die rede war.
zum inhalieren wirst du wahrscheinlich einen spray mit inhalierhilfe&maske (trockeninhalation) bekommen haben, oder?
der tipp von @kathi87 wäre für ein inhalationsgerät für feuchte inhalation.
das inhalieren ist - so blöd es bei so kleinen würmchen sein kann - ganz wichtig damit die kleine bald wieder gesund wird bzw. ihr euch einen kh-aufenthalt erspart.
also echt gewissenhaft durchführen (zu zweit zusammenhelfen), auch bei schreinendem baby ausreichend lange machen und schauen dass die maske gut sitzt.
ich wünsch euch alles gute und schnelle besserung 🤗
118
Ins Krankenhaus sind wir bisher nicht gefahren, es ist zwar nicht wirklich besser geworden, allerdings auch nicht schlechter. Ich hoffe ja das sie nicht zuviele Schmerzen hat, aber da sie ständig weint wird es ihr schon ganz schön wehtun
4,308
Und wie gehts euch allen damit? Meine Tochter hat es zum ersten Mal 😢
36
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich probiere mein Glück!
Darf ich fragen welches Medikament ihr da gegeben habt?
Danke und viele Grüße
Sabine
4,308
2,914