Hallo,
ich befinde mich jetzt Anfang der 10. Woche und mein nächster Termin ist Ende der 13. Woche.
Würdet ihr dem Arbeitgeber und den Kollegen Ende 13./Anfang 14 Woche von der Schwangerschaft erzählen? Dann sind die „kritischen“ 12. Wochen vorbei, obwohl ja leider immer was passieren kann. Ich hatte letzes Jahr eine Fehlgeburt und bin mir einfach etwas unsicher. Andererseits will ich auch fair gegenüber meinen Arbeitgeber sein.
Wann habt es ihr denn gesagt?
Danke & lg
Kommentare
1,998
11,323
Gratuliere dir ❤️
278
581
Bin in der gleichen Situation wie du! Befinde mich auch in der 10. SSW jetzt und habe Ende 12. Woche erst wieder einen Termin. Ich hab zwar schon MuKiPa und Bestätigung, werde mir aber eine neue Bestätigung ausstellen lassen und es erst Anfang 13. Woche bekannt geben.
Bin schon ziemlich nervös deswegen
456
Ich werde es auch gleich nach dem nächsten Termin sagen hab ich jetzt beschlossen.
Und Angst hab ich auch schon davor. Ich weiß jetzt schon, wie mein Chef und meine Kollegen reagieren werden...
lg
581
Hast du dir schon Gedanken gemacht, WIE du es sagen wirst? da steh ich noch etwas auf der Leitung, wie ich das Gespräch am besten anfangen soll *gg*
456
Nein, ich hab auch noch gar keine Ahnung wie ich das sagen soll..
lg
581
Ich hab so gesehen zwei Chefs, der "Mini-Boss" und der "Big Boss". Zum "Mini-Chef" hab ich einen sehr guten Draht, er hat mich immer in allem Unterstützt und sich auch für meine Beförderung eingesetzt, ihm gegenüber hab ich doch ein schlechtes Gewissen ein bisschen. Aber ich werde nur ein Jahr weg sein, das werden sie alle überstehen
456
Ich denke, ich werde wenn es so weit ist einfach sagen was Sache ist und nicht groß herumreden. Im Endefekt bleibt es einem eh nicht erspart. Außer das der Chef wohl möglicherweise genervt sein wird.
278
3,488
581
278
Aber dein plan klingt sehr vernünftig und manchmal lässt sich eben nicht alles genau planen!;) alles gute dir/euch!