@Cookie1985 bei uns dasselbe đ Hausbau hat begonnen, da kann man jeden Euro brauchen. Ich hab dazu noch 2017+2018 gemacht, wo ich in Karenz war, also warte ich da echt auf ein nettes SĂŒmmchen đŹ
@Cookie1985 bei mir auch, hab angerufen kann wurde mir.mitgeteilt das ich zur ĂberprĂŒfung ausgewĂ€hlt wurde. Hab schon öfters gehört dass sie auch nicht bescheid sagen wenn was fehlt, wĂŒrd also anrufen
@Cookie1985 bei meinem Mann war diesmal alles innerhalb von 10 Tagen erledigt (inklusive Geld am Konto) letztes Jahr mussten wir bis Ende Juli (!!!) auf Bescheid und Geld warten (es war alles in Ordnung, waren nur auf der Warteliste)
@lenilou das weiĂ ich nicht. nur dass der Kundenservice ein Wahnsinn ist.. ich bestelle nix mehr online bei babyone.. es hat mich etliche Anrufe, Mails und vor allem Nerven gekostet bis ich nach ĂŒber einer Woche einen österreich kompatibelen Gutscheincode von denen bekommen hatte und endlich unsere Gutschrift aus dem GeschĂ€ft einlösen konnte. im der ganzen Woche in der ich mehrfach BO kontaktiert hab weil der erste Code nicht funktionierte wurde icb am Telefon abgeschaselt und per Mail bekam ich nur standartantworten: sind sie auch sicher registriert und eingeloggt? Unsere codes funktioniere in der Regel einwandfrei.. ja hahaha.. hab dann meinen Mann anrufen lasse. obwohl ich auch ungut werden kann.. aber nach euner Woche hat man da einfach keine Nerven mehr.. dann hat sich endlich jemand darum gekĂŒmmert und mir eben österreichisch kimpatiblen Code geschickt.. nie mehr Babyone.. der Kundenservice war unter aller S**.. sorry aber die haben mich echt fast un den Wahnsinn getrieben
@Ka_rin Ich persönlich bevorzuge das Kleine und wĂŒrde somit auch die kleinere Gruppe wĂ€hlen. Frage mich nur warum die kleinere Gruppe einen Betreuer mehr hat?
@Ka_rin Eigentlich ganz klar zweiteres - ABER, auch in der 25-Kinder-Gruppe werden vermutlich niemals tatsĂ€chlich 25 Kinder anwesend sein. Irgendwer ist immer krank oder hat Urlaub. Bei uns sind meistens trotzdem nur um die 15 Kinder anwesend. Ich wĂŒrde es hauptsĂ€chlich von der Sympathie der BetreuerInnen abhĂ€ngig machen und davon, welche Gruppe mehr unternimmt bzw. mehr raus geht.
@Ka_rin ich wĂŒrde auch die mit 15 bevorzugen, wenn du es dir aussuchen kannst. Ich vermute mal in der gruppe mit 15 kindern sind Integrationskinder dabei, deswegen mehr betreuer. Bei uns ist es so. Mein groĂer geht aber auch in eine gröĂere gruppe (mit 23 kindern) und wie schon geschrieben wurde, es ist sehr selten, dass alle kinder da sind.
Bei uns ist es auch so, dass in der integrationsgruppe oft nur 2 betreuer anwesend sind, wenn engpass in den anderen gruppen besteht, dann kommt eine betreuerin von der kleineren gruppe zur hilfe
Danke @racingbabe, @daarma und @claudschgi!
Vermutlich wirds die kleine Gruppe. Ich seh da auch viele Vorteile đ@racingbabe Ja es ist so wie @claudschgi geschrieben hat. Es sind 2 Kinder mit Förderbedarf drinnen..
@Ka_rin Junior wird nach Ostern auch in ne I Gruppe mit 15/3 gehen. Wir haben keinerlei WĂŒnsche geĂ€uĂert. Was ich aber super bei der Gruppe finde, sie gehen viel raus und das stelle ich mir gut vor fĂŒr ihn.
Wir spielen Weihnachten immer mit einer groĂen Familienrunde. Looping Lui (alles 4er Gruppen und die zwei besten kommen dann a Runde weiter. Wenn zb 4 Gruppen sind dann die ersten zwei von Gruppe 1 und 2 Gegeneinander und von Gruppe 3 und 4 Gegeneinander und dann wieder die besten zwei etc.) und activitie ist auch toll
Ich Ă€rgere mich mal wieder ĂŒber mich selbst.
Hab seitenstrangangina und muss Antibiotika nehmen und habe vergessen zu fragen ob es Auswirkungen auf die Pille hat.
Finde ich das so auch irgendwie raus oder muss ich noch mal in die Apotheke morgen?
Beim Pillen-Beipackzettel steht auch nix @wuhselwuh ?
Ich bilde mir ein, dass ich zumindest gehört habe, dass Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflussen können. Ich wĂŒrde ws zusĂ€tzlich verhĂŒten.
Das werden sie dir ws in der Apotheke auch empfehlen, könnte ich mir vorstellen.
Sicher ist sicher. Damit sie sich quasi absichern, falls was passieren sollte.
Ja das habe ich auch mal gehört, jedoch bilde ich mir ein nicht jedes.
Bei der Pille kann ich dann noch nach schauen.
Dann frage ich noch zur Sicherheit in der Apotheke morgen nach und das Monat wird halt doppelt verhĂŒtet.
Ich fĂŒlle gerade den Meldezettel aus, den ich bald zur Anmeldung der Geburt brauche. Da gibt es einen Punkt "Unterschrift des Meldepflichtigen". Muss ich da auch unterschreiben oder lasse ich das leer?
HĂ€? Da bin ich jetzt aber neugierig!! Warum dĂŒrfen sie keinen Rucksack nehmen? @Ka_rin
Immer wieder arg was man nicht sonst noch alles vorgeschrieben bekommt..
@Traand Einfach eine oder auch mehrere Zwiebel grob schneiden, dann Honig oder braunen Zucker drĂŒber und ein paar Stunden stehen lassen, dann bildet sich der Saft. Ich gebe meistens 2-3 Teelöffel mehrmals am Tag, wenn der Husten schlimm ist. Ich gebe ihn bei jedem Husten, sind ja natĂŒrliche Zutaten, somit geh ich nach dem Spruch âHilfts nix, schadets nixâ.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es daran liegt, dass man den Rucksack im Sitz ausziehen mĂŒsste und die Tasche einfach vorne am SchoĂ hĂ€ngen hat. Gerade wenn es um kleine Busse geht und nicht um Linienbusse
In unserem Bus hÀngen die RucksÀcke an den Armlehnen, sind am Schoà oder liegen am Boden oder auf einem freien Sitz (und werden dort angeschnallt )
Anfangs wurden die Kinder samt Rucksack am RĂŒcken hingesetzt, das haben die Eltern aber gleich mal abgestellt. Das geht gar nicht. Die Zeit, die RucksĂ€cke runter oder rauf zu geben, muss sein.
Meine Kleine hat eine verlegte Nase (vermute vom Zahnen, verkĂŒhlt ist sie nicht) und bekommt beim schlafen schlecht Luft. Helfen da die selben Sachen wie bei einem Schnupfen (Zwiebel, erhöht schlafen lassen, Raumluft feucht halten, Nasenspray bzw. MuMi in die Nase tropfen)? Ist vielleicht eine doofe Frage aber da es ja keine Viusinfektion ist bin ich nicht sicher was ihr helfen könnte.
@delphia680 & @Corni Es ist so wie @Justme88 geschrieben hat. Bei und fÀhrt ein 20 Sitzer Bus und mit den TÀschchen können sie die Kinder ohne es runter zu geben anschnallen..
Find auch eigentlich ziemlich blöd. Wenns mal das Wechselgewand brauchen, brauchens extra wieder was, um das schmutzige mit nach Hause zu nehmen.. đ aber ja, wenns so vorgeschrieben wird, muss man sich dran halten đ
weiĂ jemand ob man irgendeine finanzielle UnterstĂŒtzung ansuchen kann, wenn man kein Wochengeld bekommt? bzw wie ist das wenn man dann in FrĂŒhkarenz ist: bekommt man dann monatelang nix?
Kommentare
6,770
9,801
1,609
7,157
11,031
Edit: grad meinen Steuerakt abgefragt, dort steht mit Buchungsdatum 15.3. der festgesetzte Betrag drinnen. In der Databox ist aber noch...
809
1,566
7,157
4,419
6,024
3,794
2,838
Bei uns ist es auch so, dass in der integrationsgruppe oft nur 2 betreuer anwesend sind, wenn engpass in den anderen gruppen besteht, dann kommt eine betreuerin von der kleineren gruppe zur hilfe
6,843
4,419
Vermutlich wirds die kleine Gruppe. Ich seh da auch viele Vorteile đ@racingbabe Ja es ist so wie @claudschgi geschrieben hat. Es sind 2 Kinder mit Förderbedarf drinnen..
8,650
20
1,654
2,981
3,031
Hab seitenstrangangina und muss Antibiotika nehmen und habe vergessen zu fragen ob es Auswirkungen auf die Pille hat.
Finde ich das so auch irgendwie raus oder muss ich noch mal in die Apotheke morgen?
3,737
3,031
3,737
Ich bilde mir ein, dass ich zumindest gehört habe, dass Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflussen können. Ich wĂŒrde ws zusĂ€tzlich verhĂŒten.
Das werden sie dir ws in der Apotheke auch empfehlen, könnte ich mir vorstellen.
Sicher ist sicher. Damit sie sich quasi absichern, falls was passieren sollte.
3,031
Bei der Pille kann ich dann noch nach schauen.
Dann frage ich noch zur Sicherheit in der Apotheke morgen nach und das Monat wird halt doppelt verhĂŒtet.
746
746
1,654
746
1,058
Geb ich den bei trockenem oder produktivem Husten?
669
1,061
1,061
669
4,419
Unsere Buskinder dĂŒrfen keinen Rucksack nehmen đ
2,994
13,992
Immer wieder arg was man nicht sonst noch alles vorgeschrieben bekommt..
3,737
Bei uns haben alle Buskinder RucksÀcke.
6,024
3,464
3,737
Anfangs wurden die Kinder samt Rucksack am RĂŒcken hingesetzt, das haben die Eltern aber gleich mal abgestellt. Das geht gar nicht. Die Zeit, die RucksĂ€cke runter oder rauf zu geben, muss sein.
1,058
6,024
803
11,290
4,419
@delphia680 & @Corni Es ist so wie @Justme88 geschrieben hat. Bei und fÀhrt ein 20 Sitzer Bus und mit den TÀschchen können sie die Kinder ohne es runter zu geben anschnallen..
Find auch eigentlich ziemlich blöd. Wenns mal das Wechselgewand brauchen, brauchens extra wieder was, um das schmutzige mit nach Hause zu nehmen.. đ aber ja, wenns so vorgeschrieben wird, muss man sich dran halten đ
13,992
7,390
4,419
3,544
2,994
5,362