Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1414244464774

Kommentare

• @Naomi_ also auf einer Seite ist das Logo und auf der anderen Seite das Bild...zumindest wars bei uns so. Also du hast nicht auf beiden Seiten das Bild...meintest du das?!
    Naomi_
  • Kann mir jemand einen schleimlösenden Hustensaft für unter 2-Jährige empfehlen? Prospan und Sinupret kenne ich schon.
  • @BiKa meine Mama hat mit jimdo eine tolle Homepage gezaubert, die sehr professionell ausschaut. Sie hat aber mittlerweile die Version, die was kostet.
    BiKa
  • @sista2002 bei meinen Kindern hilft isländisch Moos Hustensaft sehr gut
  • @Kate_87 Der ist doch aber gegen Reizhusten und nicht zum Schleim lösen oder?
  • @sista2002 Mucosolvan Kinderhustensaft. Isländisch Moos ist Hustenreizstillend.
  • @wölfin super danke
  • @sista2002 wir verwenden kaloba :)
  • Kennt sich zufällig wer mit Weiterbildungsgeld und Wochengeld aus?
  • Mal eine Frage betreffend kochen 🍳 wie regelmäßig tauscht ihr eure Pfannen? Sind diese beschichtet?
  • @krokimami wir haben beschichtete Pfannen, die um 10€ vom Ikea. Alle 1-2 Jahre kaufe ich neue, je nachdem wann die Beschichtung schon etwas beschädigt oder der Boden der Pfanne gewölbt ist 🙈
  • @krokimami ich hab mir jetzt Emaillpfannen gekauft, weil ich die Austauscherei leid bin. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!
  • @Mamatobe @ricz

ja emaille liebe ich auch - aber ich hab eine „antihaft“ beschichtete grosse Crêpe Pfanne... leider schon Kratzspuren bzw heute bemerkte ich, dass sich das Antihaft bei den Nähten wo der Stiel montiert ist, löst .... die Pfanne ist aber max. jedes 2. Monat jetzt seit 3 Jahren im Einsatz.. war damals ziemlich teuer..

Die Kratzspuren sind nur wegen dem wenden der Palatschinken...

Bin halt ein wenig - wie soll ich sagen - sauer, weil Pfanne war teuer.. 3 Jahre alt .. und eigentlich ist sie zum schmeißen, weil antihaft flankerl mag ich nicht im Crêpe haben 😝😝

Werde mal zum Ikea schauen bzw auch beim Riess wg. Emaille ...
  • wir hatten mal einen Wok vom Schweden, naja was soll ich sagen: nach 1/2 Jahr waren die Karotten plötzlich schwarz, aber nicht angebrannt, sondern von der Beschichtung
  • Kennt sich jemand mit Gesetzen aus? Bei uns gibt es einen Spielplatz, der nicht eingezäunt is. Unmittelbar daneben befindet sich die stark befahrene Hauptstraße (diese ist durch eine Mauer zwar getrennt, aber vom Spielplatz sind es nur 3 Meter auswärts = Ein- & Ausfahrt der Anlage und Parkplätze sind direkt angrenzend an die Grünfläche!). Die Genossenschaft weigert sich einen Zaun aufzustellen, da die Straße eh durch die Mauer getrennt wurde. Es würde sich um etwa 8m Zaun handeln.
  • Hat jemand Erfahrung damit Klacid Saft in ein 8 Monate altes Baby zu bringen? Sie verweigert es zu schlucken, bricht und lässt es einfach aus dem Mund rinnen....
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 26. 04. 2019, 19:25
    @basia versuchs in die Milch einzurühren oder in tee/Saft. oder in den Brei untermischen. 🤔 meine große hat mir in dem Alter Medizin auch NUR so akzeptiert
  • Gibt es hier jeman der Ahnung hat zwecks Ehegattenunterhalt bei/ nach Scheidung der mir per Pn ein paar Fragen beantworten kann?
  • Internet
    Unser Anbieter nervt wie Hölle, kann aber nicht wechseln weil im Zuge von Sanierung des Nachbarn dort das Kabel der Post gekappt wurde. (ist ne "extra/eigene geschichte" 😡)
    Das Postkabel wird aber wohl benötigt um zB von A1 einen Anschluss machen zu lassen.
    Hat jemand eine Idee ob es eine anderen Weg gibt an gescheites Internet zu kommen? Ohne Postanschluss?
  • LTE braucht kein postkabel 👍
    basia
  • Der Punkt beim LTE ist, dass es ein shared medium ist, und die Bandbreite schwanken kann, je nachdem wie viele andere noch bei "deinem" Sendemast eingebucht sind. Aber wir haben damit bis dato keine Probleme. 😉
    delphia680
  • Danke @winnie Schau ich mir mal an!
  • Hase_89Hase_89

1,552

bearbeitet 27. 04. 2019, 10:05
    Hat denn jemand von euch einen Staubsauger Roboter und kann mir bitte einen empfehlen? Es gibt ja so unendlich viele Modelle.
  • @Hase_89 Vorwerk den Kobold, sehr zufrieden. Einzig meine langen Haare drehen sich über der Walze oft ein. Saugt super in Ecken, unter Couch/Bett und kleine Erhebungen erklimmt er auch.
  • @Hase_89 wir haben den Staubsauger Roboter vom Hofer - zwar schon 2012 gekauft, aber saugt super. Mein Mann war anfangs dagegen, aber mittlerweile aktiviert er ihn ständig 😛
  • @Hase_89 haben auch den Vorwerk und finden ihn super. Ist teuer aber hab gehört der Neato ist baugleich und günstiger. Support find ich bei Vorwerk auch gut. Mini hat die Klappe gebrochen und wir haben für 4 Euro inklusive Versand eine neue bekommen. 👍
    Hab jetzt für die untere Etage auch einen mit Wischfunktion von Xiaomi geschenkt bekommen aber da kann man die Einstellungen nur mit einer App machen, wollt den aber noch nicht ins WLAN hängen weil er anscheinend Wohnungsplan etc in die Cloud hochlädt hab ich mal gelesen. In der Standardeinstellung saugt er weit nicht so viel ein wie der Vorwerk.
  • Ist jemand hier der erhöhte fbh beantragt hat? Hatte 2 fragen
  • CorniCorni

3,737

bearbeitet 27. 04. 2019, 12:40
    @Hase_89 Wir haben den Xiaomi Saug- und Wischroboter und sind zufrieden. Ist bei weitem nicht so teuer wie der Vorwerk. Und man kann ihn mittlerweile auch über einen österreichischen Versandhandel bestellen.
    Das mit der Cloud muss ich mir mal anschauen. Das wäre mir neu. Aber kann natürlich mit dem neuen Update sein.
    Ich finds halt gut, dass er kontrolliert durch den Raum fährt und nicht Kreuz und quer.
    Die App ist praktisch, weil wir ihn auch fahren lassen, wenn wir nicht Zuhause sind.

Edit: Gerade das mit der Cloud gelesen...
    @itchify Startest du ihn einfach per Knopfdruck?
    Ich mein, bei uns ist es jetzt eh schon zu spät. Unsere Daten sind eh schon längst übermittelt.
  • @Hase_89 @itchify wir haben einen neato seit Juni 2016 und sind immer noch voll zufrieden. Bisher haben wir 1 mal die Bürste getauscht und ein paar von diesen eck-seiten-mini-bürstchen gebraucht. Einwandfrei und sehr zu empfehlen 👍👍
  • @girlsone ich bekomme erhöhte FBH für meinen Sohn. Was magst denn wissen?
    sternchen2016
  • @ifmamkl89 darf ich dir eine PN schicken
    ifmamkl89
  • Hat sich schon jemand die Terrasse verglasen lassen? Bei mir oben im siebten Stock zieht es wie in einem Vogelhaus und bei stürmen kann ich alles rein holen bzw irgendwo verstauen.
    Überlege mir einen Teil verglasen zu lassen.
    Hat das jemand von euch gemacht? Wie viel kostet so etwas ca?
  • Geht eine von den Linzer-Mädls gerne in der PlusCity in das Flying Tiger Geschäft? ☺️ ich hätt eine Frage 😉
  • Hat von euch jemand eine Eismaschine? Könnt ihr eine empfehlen? Spiele mit den Gedanken eine zu kaufen, da wir sehr gern Eis essen... aber bei soviel Angebot am Markt ... 🤔
  • @krokimami ich habe zwar keine, aber liebäugle auch mit einer Eismaschine.
    Ich würde mir auf jeden Fall eine mit Kompressor zulegen. Wahrscheinlich eine Unold, die sind da Marktführer. Dieses Topf-ins-Gefrierfach-Prinzip kann für mich irgendwie nix 😉
  • Ich hab eine Eismaschine hab sie mir vor Jahren eingebildet und bis jetzt dann dreimal Eis gemacht.
    Habe eine Unold die selbst kühlt, bei den dreimal wo ich eines gemacht habe, war ich zufrieden :)
  • Eine Ausbildungskollegin hat mir einige abfotografierte Beispiele und Lösungen auf what's app geschickt. Ich möchte mir das jetzt ausdrucken... Wie tu ich da jetzt am besten? Alles selbst per Mail schicken?
  • @winnie @wuhselwuh Danke! Ich werd mir mal das Gerät von unold näher ansehen 😊
  • @Mandarine mir würde jetzt nichts anderes einfallen als wie du schon sagst, dir die Bilder per Mail weitersenden und ausdrucken
  • @krokimami vielleicht magst du bescheid sagen wies dir daugt falls du dir eine zulegst 😉
  • @Ka_rin von „gerne reingehen“ würde ich jetzt nicht sprechen, aber ich war schon öfter drinnen und hab was gekauft.
    vielleicht kann ich dir ja helfen? 🤷🏻‍♀️😊
  • @winnie ja mache ich gerne 😊😊
  • @ka_rin worum geht es? Ich kenne den Laden noch aus Schweden und war im Wien ein paar Mal drin. Vllt kann ich helfen?
  • Ka_rinKa_rin

4,419

bearbeitet 27. 04. 2019, 20:42
    @vonni7 & @Justme88 Bekomm ich dort schmale weiße Spitzenbänder für eine Hochzeit? 😅 Hab dort für Weihnachten ganz günstig so schöne Dekobänder gekauft, weiß aber nicht, ob es sich auszahlt, extra dafür 1h zu fahren. Sonst brauch eigentlich grad nichts von Linz 🤔
  • @ka_rin Hmmm mit etwas Glück weil bald Hochzeit Saison ja sonst würde ich eher zum Tedi
  • @Ka_rin wenn du schon in der Plus bist, Deko und Geschenkbänder gibt es auch im Nanu Nana falls du im Flying Tiger nicht fündig wirst.
  • Oke danke @Justme88 & @itchify 😉 wir schauen mal zum Tedi. Da fahrn ma nur 30 Minuten 😅
  • bearbeitet 27. 04. 2019, 23:00
    Meine Kleine (10Mo.) hat jetzt schon zum xten Mal einen Windelausschlag :/ Der ist mega gerötet momentan (so schlimmer war es noch nie) und sie hat so kleine Punkte am Po. Haben extra sensitive Feuchttücher bzw. Wickel ich sie auch mit Wasser. Hilft auch nicht sooo viel. Kinderarzt meinte Inotyol, hilft aber ebenfalls nicht. Jetzt haben wir Lasepton, die hilft auch nur sehr mäßig. Es wird 1-2 Tage besser und dann hat sie ihn schon wieder. Stuhl geht von fester (sie isst schon überall mit, aber natürlich ungewürzt) bis flüssig, das ist immer unterschiedlich. KiA findet das nicht bedenklich.
    Hat/Hatte wer dieselbe Situation? Sind am Montag eh wieder beim KiA zugegen, aber jetzt bin ich schon ratlos.

Sorry ist zwar keine kurze Frage, aber ich wollte keinen eigenen Thread jetzt extra aufmachen ;P
  • @MonaLisa27 versuchs mal mit ner Candibene-Inotyol Mischung aus der Apotheke oder misch sie dir selbst zusammen. Klingt nach Pilz und da ist es dann klar das Inotyol und Lasepton allein nicht helfen. Wieso dein KInderarzt dir das noch nicht verschrieben hat, versteh ich nicht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum