Ist es nicht mehr üblich, dass Babys in die Babygalerie kommen? Hab gerade online geschaut und der letzte Eintrag war Jänner 2019 und dann vielleicht 5 von 2018 und dann erst wieder Juli 2017 🤔
@IreneG ja gab es, alle die nach dem 1.7.2018 ein dienstverhältnis angetreten haben, haben anrecht auf 6 wochen 100% vom DG und 4 wochen 50% DG und 50% KK
@IreneG theoretisch ja.. ich hab 2017 im letzten monat vor mutterschutz teilweise vom AG und teilweise von der KK geld bekommen und bin damit nicht ums eaKBG gefallen. würd dennoch mich informieren an deiner stelle ☺️
@wunsch_fee & @sandra86 oh. wie fein. denkt ihr würde mir ein stock über den winter überleben? müsste ich mir für eigenbedarf den schleuchtrr für so eine winzige menge auch besorgen? 🙈 sorry. hab noch nicht gegoogelt.
@dinkelkorn finde ich toll, dass du das machen möchtest. informier dich aber vorher sehr gut und auch ein Stock kann ganz schön viel Aufwand sein (weiselzellen suchen, einfangen falls sie mal schwärmen etc) @lanlan Danke werd ich mir mal ansehen
@dinkelkorn setz dich am besten mal mit einem Imker zusammen Man hört immer wieder Imker schimpfen über "Hobby Betreiber". In E hat's auch einen Imker direkt in der City.
@dinkelkorn deine Idee ist ja an und für sich nicht schlecht. Aber wie @delphia680 schon sagt, ich würd mich auch vorher bei einem Imker informieren. Ich selbst würde es nicht machen, ist aber warscheinlich deshalb, weil ich mit dem Bienen aufgewachsen bin. Und es steckt schon viel Arbeit dahinter.
@dinkelkorn
Es ist echt viel Arbeit, aber vielleicht gibt es die Möglichkeit den Bienenstock bei euch im Garten zu haben, machen “verborgen“ den Stock.
@claudia86 carter schneidet zu klein 🙈🤦 alles was ich in usa gekauft habe für 2T ist meiner noch nicht 1,5jährigen mit keinen 80cm zu klein, zu eng, zu kurz. 🤷
@bienen 🐝 oh mädls, danke für all eure antworten. Eig, habe ich als kind vieles von bienen mitbekommen. Mein Opa u mein Papa waren Imker, zubehör gäbe es von meinem Opa auch noch genug, ich denke sogar noch einen Schleuder falls sich die erbhyenen noch nicht um den gerissen haben.
Dass das es viiiiiel arbeit ist weiß ich😉. ich dachte nur als eine alternative zb zum bienenhaus, bienenhotel bzw insekten hotel, da platz vorhanden und gleichzeitig was nützliches daraus machen.
@racingbabe wir verwenden immer Weidenrinden Spray ( @dinkelkorn hast du es verwechselt oder wirkt Birke auch? kenne Birkenrinde nur für'n Popsch) sobald das gefürchtete Schild im Kiga hängt.
@schnoggele@ohmy über die habe ich mal einen Bericht gesehen. Da haben sie das "Panzerschrankantibiotika" genannt.
Weiß da vielleicht eine Apothekerin was dazu?
@winnie Flurchinolone sind tagtäglich oft verschriebene Antibiotika. ZB Ciproxin. Ist schon lange bekannt, dass sie assoziiert sind mit Risiken wie Sehnenscheidenrupturen. Aktuell sind sie wieder sehr in Verruf geraten in der Bevölkerung da gerade in D eine Sendung lief in der auf das Risiko von Bildung von Aneurysmen in Zusammenhang mit der Einnahme von Chinolonen hingewiesen wurde. Dennoch sind die bei einigen Indikationen nach wie vor die erste Wahl....
was habt ihr denn alle in der nacht während der stillzeit angehabt ? 🙈 ich weiß nicht mehr, was ich bei der großen anhatte. einen stillbh mit top drüber ? 🤨
@minimi ich hatte die Ärmellosen Stilltops von H&M und hatte da stilleinlagen drinnen, ohne BH. Später (als sich die Milch dann reguliert hatte), hab ich T-Shirts mit einem weiteren Ausschnitt, ohne Stilleinlagen getragen. BH war mir in der Nacht oft zu eng beim draufliegen. Da hatte ich ständig Milchstau!
Ich möchte das Kinderbetreuungsgeld online beantragen. Die Vereinbarung über die Karenzdauer muss ich mir mit dem Arbeitgeber schriftlich ausmachen. Gibts dafür ein extra Formular? Wenn ja, wo? Musste das bei der 1. Karenz nämlich nachreichen, weil mein Arbeitgeber das versäumt hat. Dadurch hat sich’s leider verzögert und ich war nicht versichert und bekam erst spät das kbg ausbezahlt...
Mein Mann und ich überlegen uns jetzt doch noch die Karenz zu teilen und dass er 2 Monate daheim bleibt, während ich arbeiten gehe. Hab da aber ein paar Fragen, die ich vorab abklären will, um auf alles vorbereitet zu sein. Wer ist da der kompetentere Ansprechpartner? GKK oder AK?
@itchify und das reicht? Weil ich hab damals dann von der gkk einen Zettel bekommen den ich dann nachträglich noch zu meinem Arbeitgeber zum ausfüllen gebracht hab. Da stand u. a. drauf wann ich meinen 1. Arbeitstag wieder habe und ob ich Voll- oder Teilzeit wieder anfange. 🤔
Kommentare
1,670
2,566
1,670
3,544
2,353
2,981
405
1,068
Und wir haben eine elektronische und händische Schleuder.
3,544
8,650
1,971
Und wir haben Bücher angeschaut.
Ich weis nicht woher du bist aber ich lass dir mal die Webseite da.
http://www.stillleben.at/vor-der-geburt/geschwisterkurs
2,351
edit: https://www.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/krankheitundpflege/krankheit/Geld_bei_Krankheit.html
8,650
2,351
8,650
2,566
5,362
https://www.bienenkiste.de/
Edit: finde es toll wenn jemand Bienen hält 👍
2,566
3,544
@lanlan Danke werd ich mir mal ansehen
13,992
1,670
1,068
Es ist echt viel Arbeit, aber vielleicht gibt es die Möglichkeit den Bienenstock bei euch im Garten zu haben, machen “verborgen“ den Stock.
930
2,566
2,566
Dass das es viiiiiel arbeit ist weiß ich😉. ich dachte nur als eine alternative zb zum bienenhaus, bienenhotel bzw insekten hotel, da platz vorhanden und gleichzeitig was nützliches daraus machen.
2,351
6,024
2,566
13,992
edit: lol gerade gesehen das Birke auch drin is
6,024
@delphia680 Gibts das in der Apotheke?
2,786
1,994
Fluorchinolone sind Antibiotika
3,431
Weiß da vielleicht eine Apothekerin was dazu?
3,431
5,987
1,994
1,122
13,992
4,805
8,650
1,670
4,805
11,290
1,566
8,650
2,353
1,061
2,994
5,362
@Villacherin würd sagen wenn es auch um Karenz, Kündigungsschutz usw geht dann AK. GKK rein nur wenn es ums KBG geht.
2,353