Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

16869717374

Kommentare

• @sandra86 @wölfin danke für eure geschichten 😃😂 bin ich froh dass es mehr so geht 😊
  • @MonaLisa27 sieht für mich auch nach Hitzeausschlag aus. Hat meine Tochter (4J) auch so am Nacken, Rücken und am dekoltee.
  • @MonaLisa27
    bin ebenfalls der meinung dass es nach hitzeausschlag aussieht. meine kleine muss nicht mal recht schwitzen um die punkterl zu bekommen.
  • Ah okay danke ☺️ war nur mittlerweile verunsichert, weil sichs eben ausbreitet 🤔 aber da wir sowieso bald KiA Termin haben, Werd ich ihn da fragen und bis dahin weiter beobachten
  • @MonaLisa27 hast du versucht, sie nur in windeln schlafen zu lassen? durch das gedrehe in der nacht reibt ja der stoff zusätzlich nochmal. ich habd bei meinem sohn so gemacht, und es ist über nacht besser geworden. auf den wangen bekommt es mein sohn auch oft weil er seitlich liegt beim schlafen. meistens hat ers nur links weil er da die meiste zeit darauf liegt.
  • @ohmy danke dir, ja an den ganz heißen Tagen lass ich sie nur in der Pampers schlafen, da will sie das auch, aber in den anderen Nächten hatte sie hauptsächlich ein Leiberl an oder einen Kurzarm Body, da schläft sie mir gar nicht anders ein :/ heute hab ich noch halt noch zusätzlich bissl Katzenwäsche, besonders an diesen Stellen gemacht und das nasse dann trocken getupft und ihr dann den Body angezogen. Schau Ma mal morgen wie es ist 🤔☺️
  • Ich werde morgen die Familienkarte beantragen. Habs bis jetzt irgendwie net zusammengebracht 😓 kann mir jemand sagen, ob ich irgend einen Bescheid vorübergehend bekomme den ich vorweisen kann, bis die Familenkarte kommt? Danke schon mal um eine Antwort 😁
  • @Justme88

380 Euro ist schon um einiges teurer!! Wahnsinns Unterschiede!
  • @mondi war damals der einzige u2,5 in der Stadt. Jetzt gibt es noch einen... Kostet 550€ bis mittags 😶
  • @Justmee88 da geht man ja bald nur noch für die Krippe arbeiten.. schlimm !!
  • @Julia.Schw Ich hab glaub ich nicht mal ein Mail bekommen aber die echte Karte war total schnell da (beim Antrag stand ja was von mehreren Wochen Bearbeitungsdauer)
  • Hat hier jemand schon erfolgreich einen Avocadokern zum keimen gebracht? Ich möchte das jetzt versuchen und wäre um Tipps dankbar 😉
  • @mamaloni habs schon mehrmals versucht, nach Internetanleitung, aber jedes mal ist er mi vorher verfault, bevor sich auch nur irgendwas getan hat
    Honigbiene2018
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 24. 06. 2019, 10:24
    Schon mehrmals 😉

Drei Zahnstocher mittig & etwas schief in den Kern stechen.
    Glas mit Wasser füllen und den „Po“ des Kernes ins Wasser hängen lassen bis er wurzelt. Dann in Erde - aber unbedingt einen Teil des Kernes aus der Erde ragen lassen.
    r5yaljh9v8xa.jpeg

mamaloni schrieb: »
    Hat hier jemand schon erfolgreich einen Avocadokern zum keimen gebracht? Ich möchte das jetzt versuchen und wäre um Tipps dankbar 😉

• Was sagt ihr zu diesem Produkt für ein 3 Monate altes Baby? Laut Produktbeschreibung ist es ja von 0-12 Monaten geeignet.

Bestway Schwimmsitz "Swim Safe Step A", 0-1 Jahre https://www.amazon.de/dp/B00293GC4Y/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_t5jeDb4CRVHJ6
  • @nzmal wir hatten sowas und zum gemütlichen herumplantschen war es ab und zu im Einsatz. Wennst magst, mach ich dir a foto und würd ihn dir ganz günstig verkaufen, wir brauchen ihn nicht mehr
  • @Lilie82 ja sehr gerne. Ist der denn auch für ganz junge Babys?
  • Ich schon wieder 🙈 Hab gerade beim wickeln gesehen, dass beim Bauchnabel unserer Kleinen ein wenig Blut ist. Sie ist jetzt 12 Tage alt und vorige Woche ist der Nabel abgefallen. Kennt das noch jemand?
  • @Hase_89
    Ganz normal vorsichtig mit einem Wattestäbchen und NaCl 0.9% also Kochsalzlösung in der Früh und abends reinigen.
    Bekommst beim dm und in der Apotheke.
    Hase_89
  • Lilie82Lilie82

5,987

bearbeitet 24. 06. 2019, 12:51
    Will teilen:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/schwimmtrainer-315895599/

@nzmal

Mei ich weiß gar nicht mehr, ab wann wir ihn hatten, vielleicht ab 6 Monaten 🤔
    nzmal
  • @nzmal wir haben so was ähnliches, hatten das ab ca 4,5 Monate im Einsatz.
    nzmal
  • Hat wer von euch eine Ausbildung über die AQUA Stiftung vom AMS gemacht?
  • @gelaaa ja ich hab eine verkürzte lehre über AQUA gemacht. Letztes jahr hatte ich LAP 👍🏻😊
  • @Hase_89 is ganz normal, der kann noch ab und zu nachbluten. Bei meiner maus hat das eine weile gedauert, beim weinen hat die kruste immer wieder zu bluten begonnen. Hab aber nichts gemacht, wollt den bauchnabel nicht noch zusätzlich reizen und mittlerweile ist die kruste auch weg und alles gut verheilt 😊
    Hase_89
  • @Wunder👶;🏼 oh super, ich schreib dir mal ne PN 😊
  • (Blöde frage)
    Hab hier ein turnsackerl..aus baumwolle.
    Für die schule steht einen aus Stoff mitnehmen :D:D versteh ich grad nicht.Dan passt das eh?
  • @miKkii
    ich schätze sie wollen vielleicht keine sackerl aus plastik / kunststoff 🤷🏻‍♀️ deines paßt sicher!
  • Hat wer eine Empfehlung für einen guten windelkübel? Bei unserem jetzigen muss man den Deckel immer ganz anheben und dann kommt der Todes-Gestank raus 🙈
  • @Kaffeelöffel Chicco Windeleimer
    Kaffeelöffel
  • Ja genau.hab mir auch so gedacht.danke :)@vonni7
  • AurynAuryn

7,157

bearbeitet 24. 06. 2019, 17:50
    @mamaloni 322ff140-969f-11e9-b705-f309d74d984d.jpeg mein Avocadobäumchen ist jetzt drei jahre alt. hab ihn am 1.April komplett zurückgestuzt.. ich hab den Kern auch mit der Dreizahnstocher-Wassermethode ansprießen lassen und hab ihn dann bei genügend existenter Pflanze in die Erde gesetzt. Die Hydrokultur kam erst im November letzten Jahres dazu. hab mich ewig nicht getraut das Baumi zu schneiden weil ichs eben auch noch nie geschafft hatte, dass mir überhaupt einer überlebt.. dazu muss ich sagen, der Kern, den ich hatte, war bereits in der Frucht geil. da war nimmer viel zu tun. ich hatte davor auch duuuutzende Versuche gestartet mit den Zahnstochern.
    hab auch gehört du kannst den Kern schälen und direkt in die Erde setzen! viel Glück!

mein nächstes Projekt: Zitronenbäumchen :D
    delphia680vonni7Melody
  • Avocadokern... die unendliche Geschichte des Scheiterns 😅😅 Habs schon dutzende Male versucht...
  • Ich hab meinen Avocadokern jetzt aufgespießt und bin guter Dinge 😊 am meisten Erfolg hab ich bei Pflanzen immer, wenn ich sie ignoriere, also werd ich genau das machen 😂

@Auryn so ein schönes Bäumchen 😍
  • aufpassen beim ignorieren @mamaloni 😅 war auch meine Taktik mal.. Aber immer auf den Wasserstand achten, hab meine meist verdursten lassen 🙈
  • Die Avocado braucht wirklich enorm viel Wasser (liest man ja auch immer wieder 😪)
    darum wollte ichvauf die hydro..

danke @mamaloni.. nicht aufgeben.. vl hast a glück und erwischr auch mal eine gute.. viel licht brauchens
    wenns mal gewachsen sind, sinds sehr robust.. hatre auch schon zuuu viel wasserstau im Tontopf.. da gabs schimmel.. und auch das hats überlebt. ich würds in einem Plasziktopf kultivieren probieren
    @delphia680 der perfekte Acvocado anzucht Titel 😁😁😁
    delphia680
  • Und wie viele Avocados habt ihr schon geerntete?
  • @MagicMoment mein Bäumchen ist erst 3 Jahre....noch keine 😂 weiß auch nicht ob das jemals was wird. Ist aber auch so ne nette Zimmerpflanze.

Ein Bekannter hat vor 11Jahren ne Ananas gezogen und tatsächlich hat die letztes Jahr ein Baby zum Vorschein gebracht 👍
    Das versuch ich auch.
  • Thema Schnuller:
    Seit der 1. Lebenswoche üben wir mit unserer mittlerweile 10 Wochen alten Tochter, dass sie den Schnuller nimmt.
    Bis jetzt mag sie ihn nicht, kaut drauf rum aber nuckelt nicht, dabei nuckelt sie ständig an ihren Händchen u am Busen.
    Haben wir noch eine Chance, dass sie ihn nimmt oder können wir aufgeben?
  • @Mohnblume88 eventuell ne andere Form probieren?
  • IreneG schrieb: »
    @Mohnblume88 eventuell ne andere Form probieren?

Wir haben etliche Marken - sogar sauteure online bestellt. Alle Formen, Varianten, das komplette Buffet 😂 am ehesten gehen Mam, Bibs und irgend ne Billigmarke von dm. Die gehn zumindest rein, aber sie schaut so angewidert, dass ich wahrscheinlich zu früh aufgebe...
  • @Mohnblume88 ich würds lassen und akzeptieren dass sie keinen mag. Ich glaub anlernen und üben kann mans nicht wirklich ...

Hat auch seine vorteile wenn die keinen schnuller nimmt 😉
  • warum willst du unbedingt das sie den Schnuller nimmt @Mohnblume88 wenn sie doch so gar nicht will?!
    Meine 2 großen wollten auch partout keinen. Also bekamen sie keinen. Nr 3 ist mit Schnuller okay also hat's zum Einschlafen manchmal einen.
  • Naomi_Naomi_

535

bearbeitet 24. 06. 2019, 19:08
    @Mohnblume88 Habt ihr schon einen aus Naturkautschuk probiert? Sonst würde ich es auch einfach dabei belassen. Und mit 10 Wochen ist es ganz normal das sie am Händchen und Busen viel nuckeln..das wird irgendwann weniger und vielleicht zeigt sie doch noch in ein paar Wochen interesse am Schnuller.. "antrainieren" würde ich es auch nicht nur anbieten
  • @MagicMoment dass eine Avocado in unseren Breitengraden Früchte trägt ist höchst unwahrscheinlich 🙃 das hat man quasi nur zum Anschauen
    außerdem braucht eine Avocadopflanze generell an die 10 Jahre bevor sie überhaupt Früchte trägt 🙃😛
  • @Auryn danke, das wusste ich nicht
  • @delphia680 da bin wahrscheinlich ich Schuld mit meinen Horrorgeschichten von 2 Jahre lang Dauernuckler Kind 1 🙈
    @Mohnblume88 ich bin auch noch mäßig erfolgreich. Trage und Auto nimmt er ihn manchmal, Auto ist mir am wichtigsten weil ich ihm da nicht anders helfen kann.
  • @delphia680 sie ist zwar grundsätzlich ein Baby, das gut drauf ist, dennoch gibt es Momente, wo sie zB aus Müdigkeit weint und einfach nicht einschlafen kann. Ich geh 3x am Tag spaziern, damit sie schläft, das geht halt manchmal nicht, zB bei nem Termin. Da wärs halt hilfreich, wenns ne Alternative gäbe.

@Naomi_ dass sie an allem Nuckelt ist eh ok, ich lass sie eh gern. Es wäre nur, wie oben beschrieben, hilfreich in manchen Situationen. Ist Naturgummi das gleiche wie Naturkautschuk? Dann haben wir den auch daheim...

@itchify ja beim Autofahren da ists manchmal echt grausam, wie sie weint. Dabei fahr ich eh nur wenn sie müde ist, aber hin u wieder schläft sie nicht, sondern schreit so erbärmlich...fahr jetz kaum noch weg. Nur das nötigste.
  • Naomi_Naomi_

535

bearbeitet 24. 06. 2019, 19:45
    @Mohnblume88 das weiß ich nicht genau..meiner hat nämlich damals gerne die von MAM gehabt..es gibt aber eben Naturkautschukschnuller die der Brustwarze seehr ähnlich sind vielleicht kommt das besser an (falls ihr den nicht eh schon habt) http://www.nuggi.ch/bb_Box_Themen/B_Pflege/Goldi_Sauger.html
  • @Mohnblume88 unser Zwerg hat plötzlich mit 16 Wochen angefangen den Schnuller einzufordern. Waren selbst verwundert, da er vorher partout keinen wollte. Aber mit dem Einschießen der Zähne hat es ihn anscheinend beruhigt. Jetzt 10 Wochen später nimmt er den Schnuller ab und zu gerne zum Einschlafen bzw. im Auto und oft braucht er ihn überhaupt nicht..
  • Meine Tochter (3) kriegt neuerdings immer so einen roten Fleck auf der Lippe, wenn sie.... keine Ahnung..... was gegessen hat.... manchmal glaub ich Tomaten, oder iwas zu salziges...

kennt das jemand? is das eine Allergie?
    es kommt ab und zu immer mal wieder, heute wieder seit 2 Wochen war nix mehr und morgen in der Früh ist es auch wieder weg...

ich werd sicherheitshalber natürlich zum Arzt gehen.. aber würd mich echt interessiern was das sein soll
    ballerina
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum