Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

16869707173

Kommentare

• @coconut auf www.dsb.gv.at unter Dokumente gibt es eine Überschrift "Formulare für Beschwerden"

@mamaloni was macht die Arbeiterkammer denn für mich, wenn jemand meine Krankheit von der Arzthelferin erfährt? 🤔
  • @winnie die AK glaube ich wenig ...
    in dem Fall hat der Chef bzw die Firma das große Problem und wird gestraft.
  • @antje ich weiß schon 😂 ich wollte nur wissen wie sie auf den Vorschlag kam 🧐

Ich würd das auf jeden Fall melden, das geht echt gar nicht 😳
  • @winnie in meiner Heimatstadt gab es mal einen Fall, wo der Kinderarzt Details über die Krankheiten anderer Kinder ausgeplaudert hat. Ds haben sich die betroffenen Eltern gemeinsam an die AK gewandt und die haben alles weitere geregelt. Deswegen hab ich an die AK gedacht. Bei mir zuhause kann man sich aber auch mit jeglichen Problemen oder Fragen an die wenden und man wird immer top beraten 😊
  • @mamaloni ah cool das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hab immer so im Kopf dass die AK dann hilft wenn es Probleme mit Arbeitgebern gibt 😉 wieder was gelernt 👍
  • Weiß jemand wann bei Bipa wieder mal die Babydays kommen? Gibt es da eine Regelmäßigkeit?
    Froschkoenigin
  • @loewinundlamm die babydays gibts schon seit jahren nicht mehr^^” aber hin und wieder kommen so 25% aktionen und mit der clubkarte kann man sich auch immer wieder was guenstiger holen
  • Danke für eure Infos 🙂
  • @loewinundlamm ab heute gibts minus 20% auf alles, ab einem einkaufswert von 20 euro, hab ich gleich ausgenützt und windeln, etc gekauft, statt 54 euro nur 43 euro gezahlt, also lohnt sich :)
    (Diese aktion geht glaub ich bis 10. Juli)
  • Kennt jemand solche Rötungen?
    Das an den Armen hat sie seit gestern beidseitig (dachte erst es kommt vom hochheben).
    Das im Gesicht hab ich heute früh schon gesehen und dachte es ist noch vom Kopfpolster der Abdruck... (Doc macht um 14h auf aber vielleicht habt ihr schon Tips?)

57q9majkqn7k.jpg
    diozgmuht7tk.jpg
    1nuubb0lyl7a.jpg
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 27. 06. 2019, 11:53
    Wart ihr draußen gestern? Ev eichenprozessionsspinner @delphia680
  • Eichenwhuooot?? @Kate_87 das muss ich googlen...
    Sie waren den ganzen Tag im Garten/Pool (nahezu chemiefrei)!
    Chaoskeks90
  • edit: gegoogelt..eichenspinndinger eher nicht wahrscheinlich 🤔
  • @delphia680 das unter den Achseln sieht so aus als ob sie was aufgescheuert hätte, schwimmscheiben oder so vielleicht... und das im Gesicht wie ein Abdruck von irgendwas 🤔
  • Meine reagiert oft mit Schweiß auf diverse Sachen die normal egal sind... Der Ausschlag ist dann ähnlich.
  • Ich bin verwirrt 🤪
    Ab wann setz ich mein Kind passiv hin? Sprich ab wann ist es schädlich?
    Mein Kleiner ist 20 Wochen alt und er kann sowieso noch nicht sitzen, alleine nicht und wenn man ihn loslassen würd, würd er umkippen, klar.
    AAAAABER ich lass ihn schon oft auf meinen Schoß "sitzen". Also er sitzt aufrecht aber ich halte ihn beim Bauch oder zwischen den Beinen oderso fest und das gefällt ihn halt voll 😅 Ich weiß nur nicht ob das für die Muskulatur auch schädlich ist.. wenn ja hab ich jetzt echt ein schlechtes Gewissen weil er eigentlich täglich ein paar mal "sitzt" auf uns..
  • @Feelinara so ist meine Tochter schon mit 5 Wochen "gesessen" 😅 sie wollte nie liegen...
    Wenn der Kleine an die angelehnt ist und du ihn hältst, dann passt das schon.
    "Sitzen lassen" wäre nur, wenn er ganz allein "sitzen" würde.
  • @ricz puuh ok danke 😅 hatte jetzt schon voll Angst 😅 ihm daugts halt wenn wir z.B alle zusammen sitzen und er auch schauen kann und mit am Tisch sitzt z.B 😊
  • @puma das wird's wohl sein. Die Schwimmflügerl!

@Justme88 hmm ich werd's mal im Auge behalten. Es käme hin mit der "schweißlinie" wo ihr Haar genau immer "liegt".

Danke euch!
  • Kennt jemand ein Kinderbuch wo es um Geschwister geht aus Sicht des kleinen Bruders? Ich find nur welche für die größeren Geschwister.

Hätt gern was wo so Themen angesprochen werden wie Selbstständigkeit, immer der kleine sein und weniger können, der große bestimmt, keine neuen Sachen bekommen, ... so was.
  • @kea ich weiß es nicht aber vl ist bei Hurrahelden was dabei? könnt ich mir vorstellen

wollte nicht irgendwer ausm Forum nach Irland ziehen? was wurde daraus? *neugierig * warst das du @Mutschekiepchen? 😁
  • Weiß jemand, ob man Eisentabletten in der Apotheke ohne Rezept bekommt?
  • @ Yorda Für die von Pure hab ich kein Rezept gebraucht.
  • @Auryn Danke für den Tipp aber hab jetzt nix gesehen...
  • @Auryn

Das sind wir gewesen, ja 😅

Wir sind dran 💪 kämpfen uns gerade durch die Grundstücke und schauen nach dem für uns perfekten. Aktuell scheitern wir daran, das es wohl Grundstücke nur für irische Staatsbürger gibt, die wir nicht kaufen dürfen. Uns gefallen, eh klar, immer genau diese 🤣
  • ist es charakteristisch für 3-tages-fieber, dass es sich kaum senken lässt? also wirklich kaum.. schwankt zwischen 38.6 und 39.2
  • @Chaoskeks90 jop
    wir hatten das 3 Tage Fieber ende Jänner. War immer hoch (39,7). War deswegen auch beim Kia. Der meinte das ist charakteristisch, das es sich nur schwer senken lässt.
  • @Mutschekiepchen ahh mist! ich drücke euch die Daumen! in welcher Gegend schaut ihr denn? 😁 hab grad mit wem über Irland geredet und Sehnsucht bekommen 💚
  • Sandra_Bi schrieb: »
    @Chaoskeks90 jop
    wir hatten das 3 Tage Fieber ende Jänner. War immer hoch (39,7). War deswegen auch beim Kia. Der meinte das ist charakteristisch, das es sich nur schwer senken lässt.

ok, gut, danke. dann heissts abwarten..
  • Hallo, bei mir wurde ss Diabetes diagnostiziert. Hatte das jemand und musste nicht bis zu Geburt messen? Ging es wieder weg und darf ich jetzt nur noch komplett gesund essen... Also ich meine kein burger oder pizza essen mal bei nem Mädels Abend 🙄
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 28. 06. 2019, 14:54
    nq2dneld4fpd.jpg

Ist die zu gross?? :)
    (Drunter noch ein bild bitte anklicken)
  • dorlidorli

2,791

bearbeitet 28. 06. 2019, 16:43
    @kea heute habe ich das Buch "Das wird immer so sein" im Kindergarten gelesen.
    Da geht's darum, dass der Kleine Bruder ausziehen will, weil der Große immer der Große sein wird und alles zuerst machen darf (Fahrrad fahren, moped fahren, Auto fahren), länger Fernsehen und auflbleiben. Hat mir sehr gut gefallen, leider bin ich nicht zum Ende gekommen, da wir unterbrochen wurden.

Edit so heißt es wie am Bild
    sinwo8swek5t.jpg
  • @dorli Danke das klingt sehr gut!
  • @Littlesunshine_1
    bei mir war ein Wert leicht erhöht (der 3.) und ich musste 2 Wochen lang achten und messen und dann nicht mehr.

Aber da gibt es schon einige Threads dazu, schau doch mal da rein, die können dir sicher besser helfen

https://www.babyforum.at/discussion/comment/1586959#Comment_1586959
    https://www.babyforum.at/discussion/20675/ss-diabetes-ploetzlich-besser-weg/p1
  • Meine Tochter hat oft ganz offene und blutige Ohren (hinten), lt. Kinderarzt ist das ganz normal! Mit was cremt ihr denn da, irgendwie hilft bei uns überhaupt nichts (Bepanthen und Propolis Salbe hab ich bereits versucht)

Habt ihr Tipps für mich?
    Der Kinderarzt hat Betaisodona empfohlen, kennt die wer?
  • bearbeitet 28. 06. 2019, 23:10
    Betaisodona, oder Betadona, wie sie jetzt heisst, ist im Endeffekt eine heilsalbe mit Jod. Wie alt ist deine kleine denn? Bis zu einem gewissen Alter soll man ja kein Jod verwenden, wenn ich mich nicht täusche.

Du könntest kokosöl probieren zur Pflege oder auch akut, das nehme ich bei meiner kleinen immer, wenn wiedermal ihre Achseln entzündet sind oder ihre halsfalten.
    Das hilft zumindest bei uns! Oder inotyol eventuell? 🤔

Edit: was mir noch eingefallen ist, ist MediHoney, das wirkt normalerweise Wunder!!
  • @Littlesunshine_1 hallo. Ich hatte ss-diabetes. Mein 2. wert war leicht erhöht und beim messen dann hat es immer gepasst bis auf 1 oder 2 ausreiser (alle 2 wochen kontrolle). Musste aber bis zum schluss messen 🤷🏻‍♀️Hab aber ab der 36 nicht mehr gemessen, da dann keine kontrollen mehr vorgesehen waren 🙊
  • miKkii schrieb: »
    nq2dneld4fpd.jpg

Ist die zu gross?? :)
    (Drunter noch ein bild bitte anklicken)

Keiner ein kommentar? :D
  • @AureliasMum meine kleine Maus, Morgen ein Jahr alt, hat dass leider auch immer wieder.
    Ich geb die Weleda Calendula Creme rauf am nächsten Tag ist fast alles abgeheilt.
  • @miKkii mir kommt sie zu wuchtig vor und zu tief unten. habt ihr alle gurte eingestellt?

das ist unsere, die ist recht schmal. meiner ist auch sehr schmal (122cm groß und knapp 20kg), aber die sitzt gut. wir waren da in einem Fachgeschäft und haben uns beraten lassen (die haben bei uns übrigens gerade Abverkauf)
  • @wunsch_fee danke, probiere ich gleich mal
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 29. 06. 2019, 06:57
    @miKkii da die Schlutasche doch eine Dauerbelastung für den kleinen Rücken darstellt würde ich auf jeden Fall eine Beratung im Fachgeschäft empfehlen -kaufen könnts ja dann woanders auch, aber ihr wisst genau was für eure Maus und ihren Körperbau zu beachten ist. 😊
  • @AureliasMum

Ich hab die bepanthen PLUS !! Ist zusätzlich desinfizierend
    Hast du die auch ?
    AureliasMum
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 29. 06. 2019, 07:49
    Wir haben die nur so anprobiert hab nichts eingestellt..wollte nur mal schauen.
    Kenn mich da gaaarnicht aus.mir schaut sie auch zu gross aus.
    Wo kann man sich den beraten lassen?
    @lmc @delphia680
  • @miKkii gut geführte Buchhandlungen haben oft auch Schultaschen und beraten gut. Wir haben hier auch ein großes Taschengeschäft die führen viele Schultaschen und haben Fachberater. Vielleicht gibt's bei euch zB ein Einkaufszentrum wo es ein Taschengeschäft gibt?
    lm08gx763a4u.jpg
    miKkii
  • Ohh das geschäft ist ja toll.. aber kenn ich leider nicht. Gibt bestimmt wo was. :* danke @delphia680
  • ReyhaniaReyhania

8,650

bearbeitet 29. 06. 2019, 09:25
    @delphia680 in der Filiale bei uns kauf ich auch immer Koffer, Taschen, Kindergartenrucksack, ... Die sind wirklich toll!
  • Hallo, wisst ihr vielleicht wo ich Götterspeise (Wackelpudding) zum selber machen herbekommen? Also das Pulver dafür.
    Hab bei uns schon in einem ganz großen I terspar geschaut und sie hatten sowas nicht.

Vielleicht ist es schon mal jemandem untergekommen.
  • Von dr. Oetker hab ich das schon mal gesehen. Weiß aber nicht mehr wo 🤔
  • Wenn dann eh in einem spar, eurospar oder interspar
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum