Ich weiss zwar nicht, ob Antrag auf erhöhte Familienbeihilfe auch so behandelt wird, aber ich habe meinen Antrag im Dezember 2020 eingereicht, war diese Woche erst beim GutschterArzt, hab vor einer Woche erst ie Info bezüglich dieses Termins gekriegt.
@Dorli85 Das ist doch Wahnsinn 🤬Ich hab bei meinem Sohn damals nicht so lange gewartet das erste mal war 2015 und dann 2019. Ich versteh aber nicht was das mit Corona zu tun hat. Sitzen doch eh im Homeoffice unser Finanzamt hat geschlossen außer du hast einen Termin
@niki060685 das war jetzt mal in den Medien. Die AK hat das auch schon kritisiert! Hängt anscheinend mit der tollen Umstrukturierung zusammen, dass jetzt irgendein Finanzamt in Österreich zuständig ist und nicht mehr das nächste.. 😤
Unsere kleine kam dieses jahr am 23.6. auf die Welt. Bis heute keine Bestätigung der FBH...das heißt daweil kein Kinderbetreuungsgeld...kein Geld für papamonat und auch kein familienbonusplus....aja und versichert bin ich dann natürlich auch nicht mehr. 🤬😡😠😤
Katastrophe was da abgeht....
Und was mich noch mehr aufregt: eine bekannte bekam einen Tag nach uns ihr Kind... beide Elternteile ausländische Staatsbürger....die habens sogar schon seit einer Woche ausbezahlt bekommen...wir kriegen nicht einmal eine Bestätigung...die dringend für die Anträge bei der GKK gebraucht werden.
Komisch dass das bei manchen so lange dauert. Mein Zwerg kam am 17.1. dieses Jahres. Ich hatte irre fix die Bestätigung und dann auch pünktlich die erste FBH am Konto…
Bei mir war auch noch das Finanzamt im Bezirk zuständig 🤔
@NeueMami32 Ok das ist irgendwie an mir vorbei gezogen 😅🙈@Tica_LoveKitty Also das ist echt heftig 🤬 ich versteh das auch alles nicht, da hört man davon das familienbeihilfe diente unrecht bezogen wurde nicht zurück bezahlt werden muss, und andere warten ewig. Ich bin auch allein mit 5 Kindern aber das interessiert keinen, im Gegenteil weil mein großer „zu viel“ Lehrlingsentschädigung bekommt Fall ich um alle Förderungen um da es zum Familieneinkommen zählt 🤦♀️ als ob ich ihm sein Geld nehme 🤬 verkehrte Welt momentan! Da soll man keinen Grant bekommen …
@sigmund92 habe bis jetzt immer 6 Monaten gewartet auf FBH.. habe drei Kinder und jedes Jahr kam das gleiche.. Visum bis November läuft ab, rechtzeitig verlängert, übermittelt.. Rufe jede zwei Woche ca. kam immer das gleiche Antwort“wir dürfen kein Auskunft geben wann es bearbeitet wird“ Kurz von Ablauf von 6 Monaten rufe ich an , schildere ich ganze Situation, dann werde ich mit Beamte verbunden der sich immer wundert und „schaue gleich an“ und das Geld ist da..Habe das Gefühl das sie mit Absicht warten und nun kriegen ein Benachrichtigung das was auffällig ist und erst dann bearbeiten diese..
unglaublich! Was das für einen enormen unterschied macht, wenn nicht beide Elternteile Österreicher sind! Das ist ziemlich rassistisch muss ich erlich sagen.
mein Schwager ist Deutscher und die hab auch enorm viel Bürokratie zu erledigen...
Furchtbar!!
Ich hab das auf Finanzonline so eingestellt, dass ich benachrichtigt werd. Bekomm daher jedes Monat eine Mail, wenn der Betrag von der FBH angewiesen wird
Hab grad angerufen irgendwas mit einme neuen datenträger und jetzt sind einige auf unvollständig gesetzt worden unter anderem ich obwohl alles passt er hats gleich weiter gegeben damit ich in den nächsten drei tagen das geld oben hab 🙈
Ich hätt ne Frage Betreffend Wochengeld aus dem Versicherubgsverhältnis Kinderbetreuungsgeld... weiß wer wie lange bei denen eine Überweisung dauert? Das Geld hätte am 7. Ausgezahlt werden sollen und is aber immer noch nicht auf meinem Konto.... ich hab zwar jetzt mal ein E-Mail hingeschrieben aber ich denke mal vom 7.-11. Ist genug "Verzögerung durch den Zahlungsweg" oder dauert das einfach länger?
@Salo24 ich hätts auch immer an einem Donnerstag bekommen sollen.. also Auszahlungstag. Gekommen ist es immer dienstags ca.
Also whsl is es dann morgen da.
Kommentare
4,327
4,327
1,319
1,142
125
Katastrophe was da abgeht....
Und was mich noch mehr aufregt: eine bekannte bekam einen Tag nach uns ihr Kind... beide Elternteile ausländische Staatsbürger....die habens sogar schon seit einer Woche ausbezahlt bekommen...wir kriegen nicht einmal eine Bestätigung...die dringend für die Anträge bei der GKK gebraucht werden.
Hoch lebe Österreich 👌👍
6,653
Bei mir war auch noch das Finanzamt im Bezirk zuständig 🤔
2,281
1,319
185
1,319
113
250
mein Schwager ist Deutscher und die hab auch enorm viel Bürokratie zu erledigen...
Furchtbar!!
4,274
6,024
1,427
6,653
723
7,390
427
577
2,776
723
2,635