Der "Wann kommt das Geld"-Thread für KBG und FBH 💸 #2

1356732

Kommentare

  • wolfinger22 schrieb: »
    Ich schaue immer auf konto auszug.. im august 2018 war die 06.montag und die Fbh war am Mittwoch drauf es stimmt immer meine Berechnung 😁


    Und das kbg? :-D
  • E das gleiche bei mir war im august am 9.08 oben bin bei die Sparkasse
  • Fbh da, Sbg Sparkasse. Kbg kommt mit Sicherheit morgen Donnerstag
  • Fbh da Sparkasse Korneuburg
  • FBH Bank Austria da
  • FBH Bawag da
  • fbh da - damit wir auch die erste Bank haben 🤣
  • Sparkasse oö is nix da.. Gut dass ich den kinderbetreuungsbonus bekommen hab sonst wär ebbe..
  • Komischerweise habe noch nichts drauf bin bei die Sparkasse OÖ aber das ist auch mal passiert das erst am NM gutgeschrieben haben😌
  • @Bugsey bei mir auch nicht. Vor paarmonaten war erst um 17 uhr drauf. Einfach frech 🤔
  • @Bugsey welchen Bonus ? Lg
  • @Bugsey.. Ja und welche Bonus??
  • @Perlefrau und @wolfinger22 den gibts in oö wenn das kind noch nicht in den kiga geht mit 3.. Dann gibts jährlich 700€ auf 2 teilbeträge aufgeteilt bis das kind eben in den kiga geht.
  • @Bugsey danke das habe ich nicht gewusst. Und ja FBH ist bei mir noch nicht drauf
  • Sparkasse oö immer nu nix da 🤔
  • @BiKa gibt es bei dir FBH jetzt? Bei mir immer noch nichts.
  • @wolfinger22 bei mir is nix.. Bin auch spk oö
  • @Bugsey finde das ganze volle Frechheit ist. Eigentlich sollte schon im Mitternacht gutgeschriben sein mindestens war damals so, es ist volle Ausnutzung von Gesetzlichenrahmen was die Überweisung betrifft
  • Also ich hab schon KBGund FBH auf dem Konto. Bin Raika.
  • Juhu endlich 😂
    Morgana
  • 😂😂😂🤣🤣
    Morgana
  • KBG ist oben :-)
  • kbg war gestern oben (bks bank)
  • äh fbh meinte ich.. aid kbg wart ich noch
  • VL kann mir hier jemand weiter helfen.
    Mein Mutterschutz ist nun vorbei und ich hab das erste mal KBG bekommen.
    Ich hab mich für die längst Variante entschieden (851 tage).
    Nun hab ich gestern nur 258€ bekommen. Versteh nicht ganz warum🤔
  • @jacqueline sie berechnen die Tage
    Aber wenn du dir unsicher bist das du vllt zu wenig bekommen hast einfach anrufen :) lg
  • @jacqueline Wenn dein Mutterschutz bis Hausnummer 20.04. ging, bekommst du ja nicht für das volle Monat das KBG, sondern nur von 21. - 30.4.
  • KBG bei Bank Austria eingetroffen 😊
  • @jacqueline mein Mutterschutz endete auch mit 26.4. Kinderbetreuungsgeld würde ich also ab 01.06. beziehen und ich habe auch heute 210€ Kinderbetreuungsgeld überwiesen bekommen ... sowie @Cookie1985sagt das wird wohl das Gelf von 26.04.-01.05. sein ... ich habe die Einkommensabhängige Variante gewählt müsste sonst natürlich auch mehr sein 😅 v.a. wärs auch zu früh 😁
  • Bei mir genau wie bei euch. Mutterschutz bis 26.4. Und heute war KBG für 27.-30.4. drauf (genau mein Tagsatz mal die 4 Tage).
  • Hi, vl könnt mir jemand helfen? Es geht in einem Fall. Meine Freundin hat die KBG für 18 Monate genommen, danach ist sie bei AMS gemeldet, weil sie noch keine Arbeit gefunden hat, die mit Kindergarten Zeit passen kann. Jetzt hat sie ungewollte Schwangerschaft. Sie fragte mich, ob sie Mutterschutz bekommen kann? Wenn sie nachher von Arbeitslosengeld auf Notstandhilfe kommt?
    Vielen Dank
  • Familienbeihilfe wird laut Finanzamt immer am 3 Arbeitstag Anfang des Monats ausbezahlt!!!

    Hab mich nämlich erkundigt weil ich für meine Tochter die jetzt 8 Wochen ist noch nicht 1x eine Familienbeihilfe bekommen habe 😠
  • @dasbinich hast du einen zugang für finanzonline? da kannst du den status sehen für die familienbeihilfe. es wird auf jeden fall rückwirkend ausbezahlt :)
  • @dasbinich Echt? Meine Tochter kam damals am 8.12. auf die Welt und am 13 oder 14.12. also net mal a woche nach der Geburt hatte ich schon due familienbeihilfe fürs ganze monat am konto
  • Giulia1991 schrieb: »
    @dasbinich Echt? Meine Tochter kam damals am 8.12. auf die Welt und am 13 oder 14.12. also net mal a woche nach der Geburt hatte ich schon due familienbeihilfe fürs ganze monat am konto

    es geht mittlerweile automatisch, sobald ein Kind geboren wird.

    bei meiner Nichte musste ich auch insgesamt 6 Wochen warten, bis mal was kam.


    dasbinich schrieb: »
    Familienbeihilfe wird laut Finanzamt immer am 3 Arbeitstag Anfang des Monats ausbezahlt!!!

    Hab mich nämlich erkundigt weil ich für meine Tochter die jetzt 8 Wochen ist noch nicht 1x eine Familienbeihilfe bekommen habe 😠

    wenn ich noch am aktuellen stand bin, haben die massive Rückstände in der Bearbeitung. hast du den Bescheid schon? wenn nein, ruf regelmäßig an und geh ihnen auf die Nerven. sie wird dir nachgezahlt, ist aber auch blöd, wenn man drauf angewiesen ist und es einem fehlt :/
  • @Chaoskeks90 Ja ich weiß meine Kinder sind Dez 2015 und Jänner 2017 geboren. Ich musste nix machen weils automatisch ging, deswegen bin ich ja so verwundert dass sich da bei @dasbinich Wochenlang nix tut.
  • @Chaoskeks90 normalerweise sollte es Automatisch gehen, bei mir hat weder die wgkk noch das Finanzamt was aufliegen gehabt das meine Tochter geboren wurde 🙄 angeblich gab es beim Standesamt einen kompletten Ausfall und deswegen haben sie nix schicken können (hab es durch Zufall von der wgkk erfahren nachdem ich das Kinderbetreuungsgeld angesucht hab) 😠 somit hab ich der wgkk und den Finanzamt alles selbst schicken müssen, dachte mir nur gut das ich bei der WGKK war 🙈
    Ich rufe schon alle 3 Tage an und ich höre nur wird geprüft, wird geprüft 🙄

    @ohmy hab es übers finanzonline gemacht, es steht endlich in Bearbeitung, nachdem ich heute angerufen hab. Angeblich kann es bei mir noch länger dauern weil meine Tochter wie ihr Papa heißt (sind nicht verheiratet) und nicht wie ich. Hab ihnen erklärt sie sollen nachsehen auf der Geburtsurkunde steh ich als Mutter, ich bekomm für die große (heißt auch wie ihr Papa) Familienbeihilfe also keine Ahnung wo das Problem ist. Der Herr nur ja ist in Ordnung wir müssen es genauestens prüfen sie bekommen es schon irgendwann
  • @dasbinich augenauswischerei. das mit dem Namen tut mal gar nix zur Sache, weil es hier darum geht WO das Kind hauptsächlich wohnt! bin das beste beispiel: meine Tochter heisst auch wie ihr Papa und ich bezieh fbh für meine Nichte! die suchen jetzt einfach nur nach Ausreden. jede andere Person am Telefon wird dir was anderes aufs aug drücken.. selbst grad wochenlang erlebt..

    schreib dir die Namen der Personen auf, mit denen du sprichst, früher oder später bekommst nur noch pampige Antworten (zb seins froh, dass sie überhaupt was bekommen etc) blöd ist halt, fürs kbg braucht man ja den Bescheid vom Finanzamt 🙄🤦🏼‍♀️ druck machen, zur Not volksanwaltschaft! die haben mir jetzt auch wirklich sehr schnell geholfen!
  • @Chaoskeks90 das ist es ja für das Kinderbetreuungsgeld brauch ich den blöden Zettel von Finanzamt 🙄 lustigerweise der Kindesvater wohnt ja mit uns gemeinsam (wir sind nur nicht verheiratet) die große heißt wie ihr Papa ... also was sie da solange prüfen wollen oder keine Ahnung machen ist echt schon nervig.
    Blöderweise ist es ja so Kinderbetreuungsgeld wird erst ausgezahlt und bearbeitet wenn man den Zettel bekommt von Finanzamt, bin gespannt wie lange das dann dauert bzw bekomm ich in Juni noch das wochengeld und dann Ahnung wenn sie solange brauchen beim Prüfen 🙈
    Aber danke für den Rat werd mir jetzt alle Namen aufschreiben ... wie du sagst die eine meinte ist in Bearbeitung, die andere wir sind gerade am überprüfen und der von heute sehens eh obs nächste Woche für beide Kinder das Geld oben ist 😠

    Beim kassieren sind sie schnell beim auszahlen brauchen sie anscheinend ewig.
  • @Kim Truong sie sollte Wochengeld in Höhe von 180% von der Notstandshilfe bekommen falls sie zu dem Start vom Mutterschutz gerade Notstandshilfe bezieht (dazu muss man ja eine Betreuung nachweisen usw)

    @dasbinich mein Kleiner wurde am 2. April geboren, heißt auch wie der Papa und ich hab schon 2x Familienbeihilfe bekommen (Nachgezahlt am 11.4+ regulär am 8.5). Falls deiner noch im März kam müsstest du ja schon 3x bekommen haben.
  • @itchify danke für die Info. Aber ist es ein Problem, wenn sie bei Eintritt der Schwangerschaft schon arbeitslos ist und bei ams Arbeitslosengeld bezieht?
  • @itchify meine Tochter kam einen Tag nach deinen und ich hab noch nix bekommen für sie 🙄 anscheinend ist das Finanzamt nur in Wien bescheuert 🙈
  • dasbinich schrieb: »
    @itchify meine Tochter kam einen Tag nach deinen und ich hab noch nix bekommen für sie 🙄 anscheinend ist das Finanzamt nur in Wien bescheuert 🙈

    wie wirds beworben? - wien ist anders. (selbst wienerin)
    perlmuttiitchify
  • Was meint ihr, besteht die Chance auf FBH am Mittwoch schon? Vermutlich nicht oder? 🙈
  • Ich tippe eher auf freitag
  • Ich tippe FBH am Do und KBG am Fr ;-)
  • FBH kommt mit Sicherheit am Do.Liebe Grusse
  • Beides drauf! Sbg Sparkasse
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum