@mamaloni du musst unbedingt die Zucchini mit Geschirrtuch ausdrucken. Hab's nur mit der Hand gemacht und der Kuchen ist innen noch matschig. Versuch jetzt noch mal weiter zu backen.
@mamaloni ich hab ihn in einer Kastenform gebacken und beim raustun war das untere Drittel noch in der Form. Hab dann den Kuchen gestürzt und mit einem Heber den anderen Teil rausgeholt oben drauf und so noch mal gebacken. Sieht ganz ok aus. Schönheitspreis krieg ich keinen. Werde heute nachmittag sehen wie er schmeckt.
Mal eine Frage an euch erfahrenen Backfeen
Ich habe schon öfter einen Biskuit Teig gemacht, aber noch kein Rezept gefunden, dass mich so richtig vom Hocker haut. Dachte, da kann ja nicht viel schief gehen, aber sie sind mir irgendwie nicht "fluffig" genug...
Habt ihr ein gutes Rezept für mich?
Danke!
Ich hab für meine Schwägerin und meinen Bruder gebacken, sie durften gestern mit Neugeborenem nachhause 😊
Karotten-Walnuss-Kuchen (ohne Zucker) mit Frischkäse-Frosting (mit Zucker 😅)
@anhrow deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich schick dir gerne mein liebstes Rezept für einen Bisquit-Teig 😊
Du brauchst:
6 Eier
180 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
180 g Mehl
1 Msp. Backpulver
Eier, Zucker und Vanillezucker dickschaumig schlagen. Ich schlage das Eiweiß immer separat und hebe es später unter.
Mehl mit Backpulver vermischen & langsam in die Ei-Zucker-Masse einstäuben. Wenn du das Eiweiß separat geschlagen hast, langsam unterheben.
Bei 200 Grad Heißluft circa 10-12 Minuten backen 😊
@dinkelkorn
ich nehm grundsätzlich bei allen rezepten nur die halbe menge zucker.
sag uns dann wies im gugelhupf wurde, ich trau ma das nimma anders machen, letztens hab ich einen rehrücken in einer anderen form gemacht das wurde leider nix 🤦♀️
Also, mein Zuccini gugelhupf ist 👌🏻 Aber 🙈 ich habe wie gesagt nur 20dag zucker rein gegeben (könnt aber noch ca 5 dag weniger sein), 10dag haselnusse und 25dag dinkelmehl hinein. 180grad umluft 1std lang.
Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Schokolade klein hacken. Die Erdbeeren putzen, waschen, würfeln.
Die flüssigen Zutaten - Eier, Butter, Buttermilch - verquirlen. In einer zweiten Schüssel die trockenen Zutaten mischen (Mehl, Backpulver, Natron und Zucker).
Die flüssigen Zutaten zu den trockenen geben. Alles kurz, aber kräftig verrühren. Etwa drei Viertel der Beeren sowie die ganzen Schokoladenstückchen unterheben.
Den Teig in Muffinförmchen füllen und am besten zusätzlich auf ein Muffinblech stellen. Die restlichen Erdbeerwürfel darauf verteilen und etwas eindrücken. Muffins ca. 25 Minuten backen.
Edit: mein Mann liebt Vanille, deshalb hab ich Vanillearoma noch hinzugegeben und ein Packerl Vanillezucker 😊
Die Muffins sind wunderbar leicht und fluffig 😍 ich lass dir mal ein Foto der Website hier fürs Auge 😉
@dinkelkorn werde vielleicht gleich das Rezept übernehmen. Hab noch so eine fette Zucchini daheim.
Hast du vielleicht auch ein Rezept für einen hellen Zucchini Kuchen?
@fraudachs unserer Kuchen ist dunkel nur deshalb weil da drinn überschaubare 3 TL vom Kakao sind, denn mein großer ist nur „schokokuchen“ 😜 und da er beim backen/rühren dabei war- musste da natürlich auch schoko rein.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,068
16,343
1,865
16,343
https://www.ready4yourtopfigure.de/zucchini-schoko-kuchen/
ich hab aber Birkenzucker und Ahornsirup benutzt, hab keinen Reissirup. Außerdem hab ich noch etwas Kochschokolade zerhackt und mit reingemischt.
Hab so große Zucchini bekommen die gekocht nicht wirklich mehr schmecken. Bin gespannt wie der Kuchen geworden ist.
16,343
1,487
Schokokuchen mit Zwergin gebacken, sie hat verziert.
5,288
1,865
Hat es denn mit dem weiterbacken funktioniert? 😊
16,343
1,372
760
4,496
2,000
Ich habe schon öfter einen Biskuit Teig gemacht, aber noch kein Rezept gefunden, dass mich so richtig vom Hocker haut. Dachte, da kann ja nicht viel schief gehen, aber sie sind mir irgendwie nicht "fluffig" genug...
Habt ihr ein gutes Rezept für mich?
Danke!
4,496
803
803
4,496
4,496
4,496
2,043
1,203
2,112
4,448
Karotten-Walnuss-Kuchen (ohne Zucker) mit Frischkäse-Frosting (mit Zucker 😅)
1,203
danke 😊 für den boden hab ich schoko-butterkeks genommen
https://www.kitchenstories.com/de/rezepte/kasekuchen-kirschwelle
2,112
3,849
2,320
Ich befürchte, dass ich jz etwas backen muss 😅😂
4,448
2,566
1,865
Du brauchst:
6 Eier
180 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
180 g Mehl
1 Msp. Backpulver
Eier, Zucker und Vanillezucker dickschaumig schlagen. Ich schlage das Eiweiß immer separat und hebe es später unter.
Mehl mit Backpulver vermischen & langsam in die Ei-Zucker-Masse einstäuben. Wenn du das Eiweiß separat geschlagen hast, langsam unterheben.
Bei 200 Grad Heißluft circa 10-12 Minuten backen 😊
1,865
2,000
1,372
ich nehm grundsätzlich bei allen rezepten nur die halbe menge zucker.
sag uns dann wies im gugelhupf wurde, ich trau ma das nimma anders machen, letztens hab ich einen rehrücken in einer anderen form gemacht das wurde leider nix 🤦♀️
1,372
1,914
2,566
Also, mein Zuccini gugelhupf ist 👌🏻 Aber 🙈 ich habe wie gesagt nur 20dag zucker rein gegeben (könnt aber noch ca 5 dag weniger sein), 10dag haselnusse und 25dag dinkelmehl hinein. 180grad umluft 1std lang.
Der Kuchen wird auf jedenfall wieder gebacken.(
603
1,372
schaut sehr lecker aus 👌
1,865
Zutaten
Für den Teig
130 Gramm Butter flüssig
2 mittelgroße Eier
200 Gramm Buttermilch
250 Gramm Mehl
2 Teelöffel Backpulver
0.5 Teelöffel Natron
120 Gramm Zucker
Zum Unterheben
100 Gramm weiße Schokolade
200 Gramm Erdbeeren
Zubereitung
Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Schokolade klein hacken. Die Erdbeeren putzen, waschen, würfeln.
Die flüssigen Zutaten - Eier, Butter, Buttermilch - verquirlen. In einer zweiten Schüssel die trockenen Zutaten mischen (Mehl, Backpulver, Natron und Zucker).
Die flüssigen Zutaten zu den trockenen geben. Alles kurz, aber kräftig verrühren. Etwa drei Viertel der Beeren sowie die ganzen Schokoladenstückchen unterheben.
Den Teig in Muffinförmchen füllen und am besten zusätzlich auf ein Muffinblech stellen. Die restlichen Erdbeerwürfel darauf verteilen und etwas eindrücken. Muffins ca. 25 Minuten backen.
Edit: mein Mann liebt Vanille, deshalb hab ich Vanillearoma noch hinzugegeben und ein Packerl Vanillezucker 😊
Die Muffins sind wunderbar leicht und fluffig 😍 ich lass dir mal ein Foto der Website hier fürs Auge 😉
Das hier wäre der Link zum Rezept:
backenmachtgluecklich.de/rezep…
603
1,203
1,670
4,496
1,670
1,670
4,496
1,670
1,865
16,343
Hast du vielleicht auch ein Rezept für einen hellen Zucchini Kuchen?
2,566