Was sind denn eure ultimativen lieblingskekse die ihr immer backt? Ich mag noch was neues probieren dieses Jahr.
Bitte nur posten wenn ihr auch bereit seid mir das Rezept zu schicken 😀
Hmmm. wie ist das Rezept @anhrow ? Oder sind das die welche Eigentlich rein aus Kokosflocken bestehen nur mit "wasauchimmer" damit man die Kokosflocken zur Kugel machen kann?
Ich liiiebe nämlich Raffaello aber die Kokosflocken drumherum sind für mich das max an Menge Kokosflocken 🤣
Ich würde gerne zu Weihnachten brandteigkrapfen machen aber weiß nicht mit was füllen. Alle Rezepte die ich gefunden haben sind die Füllungen mit schlag und ich vertrag so Creme mit achlag wo viel Fett ist gar nicht und abends schon gar nicht. Hat jemand eine Idee wie ich sie sonst füllen könnte?
Ja - also ich hab es damals so gemacht - Pudding gekocht... erkalten lassen... die Haut weg... und den anderen dann in eine dressierkugel mit großer Tülle rein gespritzt 🤗
Bräuchte noch ein Dessert fü Weihnachten, hat jemand Ideen? Dachte vielleicht an so ne Art Creme mit lebkucjengewürz, hab aber im Internet noch nich s für mich passendes gefunden 🤔
@mini1993 vor 3 Jahren hab ich mal was leckeres gemacht. Spekulatius zerbröselt, Mascarpone Creme und karamelisierte apfelstücke. Kann man gut vorbereiten und im Kühlschrank stellen.
Zur Feier des Tages (mein Großer wird heute 4)
gibts Schwarzwälder Kirschtorte, Eisenbahn- Kuchen fürs Geburtstagskind und noch einen Gugelhupf für die morgige Feier im Kiga
Lebkuchen mit Schoko und Streusel, Mürbeteigkekse auch mit Glasur und deko. Vanillekipferl folgen 🥳 aus den zu harten Lebkuchen mach ich Parfait, @Mini1993, vl wär sowas auch was für dich? 😉
@insecure danke 😊 ist eigentlich ein normaler Kuchenteig mit Lebkuchengewürz (laut Rezept eigentlich Spekulatius, das hatte ich aber nicht 😬) und einer Topfen/Frischkäse/Schlagobers Creme. Und Himbeeren in der Mitte.
Nur die verschneite Baumlandschaft hat am Bild besser ausgeschaut 😅
@racingbabe gratuliere deinen Kids!
Die Torte hätt Jakob auch gefallen 😉
Wer hat denn a Idee für mich, was ich backen könnte fürn Besuch am Donnerstag? Was schnell geht... könnte auch so ein Dessert im Glas sein... hat jmd an guten Tipp für mich bitte?
Meine Große hat mir heute erklärt, dass sie sich zum Geburtstag am Wochenende eine Marienkäfer-Torte wünscht.
Ich hab mal eine mit Tiramisu-Masse gemacht, aber die ist mir nach dem ganzen Weihnachtsessen zu "gallig".
Hat jemand eine Idee, was ich stattdessen machen könnte? Biskuitteig vielleicht, so wie eine Bombe/Charlotte?
Oder hat jemand ein erprobtes Rezept für so eine Torte?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,112
6,843
Bitte nur posten wenn ihr auch bereit seid mir das Rezept zu schicken 😀
3,210
Magst du das Rezept mit uns teilen?
13,992
Ich liiiebe nämlich Raffaello aber die Kokosflocken drumherum sind für mich das max an Menge Kokosflocken 🤣
2,000
@hafmeyja Nach diesem Rezept hab ich es gemacht. Ich habe keine Mandeln eingearbeitet, weil mein großer die nicht gern ist und für mich ist es kein muss.
https://www.ichkoche.at/raffaello-weihnachtskugeln-rezept-221447
3,210
6,024
Vanillekipferl ohne Nüsse
672
2,112
16,343
2,112
Ich hab sie mit Vanille- oder Schokopudding schon mal gefüllt - waren super lecker
16,343
2,112
Ja - also ich hab es damals so gemacht - Pudding gekocht... erkalten lassen... die Haut weg... und den anderen dann in eine dressierkugel mit großer Tülle rein gespritzt 🤗
2,112
3,156
2,870
16,343
1,914
5,987
gibts Schwarzwälder Kirschtorte, Eisenbahn- Kuchen fürs Geburtstagskind und noch einen Gugelhupf für die morgige Feier im Kiga
5,987
3,156
1,372
hab letztens ein kaffeemousse probiert, war so einfach u lecker, fast wie schokomousse 😍
239
4,796
2,112
239
574
2,861
2,520
Lebkuchen 😋
2,112
2,112
2,520
Danke 🥰
4,368
2,198
Hoffe das klappt und ich find ein gutes Rezept. Vorschläge?
2,112
1,203
unser russischer zupfkuchen vor dem backen, mini hat beim ausstechen der sterne geholfen.
1,075
2,112
4,796
Was ist das für ein Törtchen?
1,075
Nur die verschneite Baumlandschaft hat am Bild besser ausgeschaut 😅
2,566
Eine schokoladentorte für mein christkindl.
🤭
6,024
Schoko-Joghurt-Torte für meine Geburtstagsmäuse.
5,987
Die Torte hätt Jakob auch gefallen 😉
Wer hat denn a Idee für mich, was ich backen könnte fürn Besuch am Donnerstag? Was schnell geht... könnte auch so ein Dessert im Glas sein... hat jmd an guten Tipp für mich bitte?
6,024
239
3,737
Ich hab mal eine mit Tiramisu-Masse gemacht, aber die ist mir nach dem ganzen Weihnachtsessen zu "gallig".
Hat jemand eine Idee, was ich stattdessen machen könnte? Biskuitteig vielleicht, so wie eine Bombe/Charlotte?
Oder hat jemand ein erprobtes Rezept für so eine Torte?
3,210
1,238
3,737
Wie hast du den Käfer geformt oder hast du die Masse einfach in einer "halbrunden" Backform gebacken?
1,238
Ja, ich hab so eine Halbkugel!