edit: habe weniger zucker genommen als angegeben - trotzdem fast zu süß geworden 🙈 es fehlt auch irgendwas 🤔 ich glaube beim nächsten mal schnipple ich einen apfel mit dazu und etwas zimt.. ansonsten schmeckt er wie ein grießauflauf 😋
@wunsch_fee ich hab meine vor 2 Jahren beim Müller (grosse Filiale) gekauft.kann aber sein das da irgendeinen backaktion war, weiss nicht ob es die immer gibt.
Endlich haben wir mal das australische Bananenbrot gemacht, das schmeckt so herrlich saftig und erinnert an schöne vergangene Urlaubstage 😊
Kann man auch zum Frühstück mal mit Eis essen 😆 (nur bis unser Kind da ist, ab dann sind wir ganz vorbildlich 🙈)
wende mich heut mal mit einer frage an die erfahrenen backfeen 🙈 ich hoffe ich darf.. 😅
möchte für meinen sohn zum geburtstag eine torte machen, die aussieht wie ein tigerkopf.. im anhang auch ein foto wie ich es mir vorstellen würde 😊 nun möcht ich ungern fondant benutzen, auch kein marzipan etc.. wie würdet ihr vorgehen? schlagcreme einfärben? generell einen den kuchen orange einfärben? 🤔 und wie könnte ich die schwarzen bzw weissen akzente haltbar machen.. schoko wird sicher in so grossen flächen (seitlich) sicher verlaufen oder?
danke an alle die mir helfen können! 😊
@yve412 würde dann wsl die creme orange färben und die anderen Details mit Modellierschokolade - wobei ich jz nicht weiß wie sie das mit schlagsahne veträgt
Sonst könntest das auch mit der Creme "aufspritzen"
Damit es dann schön glatt wird einfach Backpapier drüber legen und glatt streichen
Und evtl eine festere Creme verwenden zb mit Topfen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,451
3,436
2,636
1,914
708
4,419
4,419
1,253
1,253
4,076
1,487
708
4,419
708
Ich geb zum Teig noch Backpulver
1,690
1,068
Hat jemand irgendwo eine gesehen?
Danke
3,436
3,210
Dunkler Joghurt-Gugelhupf frei nach "Backen mit Christina", gepimpt mit Kokosraspel & Schokoglasur 😋
Er hat geschmeckt...
1,253
4,419
11,303
11,303
Nicht gebacken, nur belegt🙈😝
Hoffe ich Krieg die kiwi so in die Kinder rein. Sind echt super Sauer 😊
4,739
Kann man auch zum Frühstück mal mit Eis essen 😆 (nur bis unser Kind da ist, ab dann sind wir ganz vorbildlich 🙈)
4,739
Meinst du die Buns/Brötchen? Ich mach immer die von Sally:
https://sallys-blog.de/geniale-und-einfache-burger-buns-burger-broetchen.html
2,636
3,849
7,509
2,255
809
7,509
82
1,068
Danke, muss ich morgen mal schauen
2,981
Mickey Muffins und der große wollte mittags Kekse backen 🤣
2,566
3,234
5,288
1,914
2,566
Zwei Weizenlaibe für morgige Playdate Frühstückpijama Party 😃
1,068
574
1,068
574
5,288
3,210
1,432
1,253
möchte für meinen sohn zum geburtstag eine torte machen, die aussieht wie ein tigerkopf.. im anhang auch ein foto wie ich es mir vorstellen würde 😊 nun möcht ich ungern fondant benutzen, auch kein marzipan etc.. wie würdet ihr vorgehen? schlagcreme einfärben? generell einen den kuchen orange einfärben? 🤔 und wie könnte ich die schwarzen bzw weissen akzente haltbar machen.. schoko wird sicher in so grossen flächen (seitlich) sicher verlaufen oder?
danke an alle die mir helfen können! 😊
2,320
Sonst könntest das auch mit der Creme "aufspritzen"
Damit es dann schön glatt wird einfach Backpapier drüber legen und glatt streichen
Und evtl eine festere Creme verwenden zb mit Topfen
891
4,448
2,351