Mädels, ich bitte euch um Hilfe! Hat jemand ein erprobtes Rezept für ein tiramisu??
Am besten ohne Eier und es soll nicht so gallig sein.
Ich hab zwar eines, mit ganz viel mascarpone und Obers.. aber mehr als ein kleines Stück kann man davon nicht essen.... schmeckt zwar fabelhaft... aber es ist pures Fett.
Vlt hat jemand eines was nicht so sehr im Magen liegt?
Danke schon mal ❤️
@krokimami ich hab heute ein Rezept für ein Himbeer-Tiramisu gesehen, mit Biskotten, Schlagobers und Sauerrahm. Ok das ist auch Fett 🙈
Wennst magst, ich kanns dir morgen abfotografieren, falls es noch immer beim Drucker in der Arbeit liegt 😅
@krokimami ich nehm immer nur Topfen und Mascarpone zu gleichen Teilen. Hab noch nie Schlag ins Tiramisu gegeben...
Ich nehm aber allerdings schon Eier. Auf die wolltest du ja verzichten wenn ich mich recht erinnere. - Ich mach es so dass ich Eigelb und Zucker schaumig schlage, Mascarpone und Topfen dazu und zum Schluss den Eischnee.
@Caudalie Danke!!
Mein Rezept ist nämlich nur mascapone 500g u 250g Obers und natürlich Zucker 🥺 aber das ist halt super lecker aber liegt ordentlich im Magen 😞
Ich probiere mal am Wochenende die Variante 250 Topfen / 250 mascarpone und berichte dann 🤗
@ifmamkl89 Danke! ❤️🥰 voll lieb, dass du nochmals geschaut hast und dann danach gesucht hast. Ich denke, ich werde diese Variante auch am Wochenende gleich probieren 😍 berichte euch dann von meinen Ergebnissen 😀
@ConnyRu - Mhmmm das hört sich auch sehr sehr lecker an!!! Danke 😊 - werde ich auch probieren 🤗 wird wohl die nächste Zeit öfters tiramisu bei uns geben 😅
@Yviji - okay - eventuell in einen Keksereste - Kuchen mischen oder eventuell schokomuffins und pro Muffin 1 Kugeln in den Teig, sodass der Kern aus dieser Kugel besteht?
@krokimami bei dem Kekserestekuchen bin ich mir eben nicht sicher, ob Rumkugeln dafür geeignet sind. Aber deine Idee mit den Muffins klingt spannend. Das werd' ich versuchen. Dankeschön
Eine Frage an die Profis unter euch. Kann ich eine gefüllte Torte mit Fondant überziehen oder eher nicht. Hätte an eine topfentorte gedacht... Bzw welche Torten/Kuchen macht ihr unter dem Fondant. Vielleicht hat jemand ein nicht ganz so aufwendig und erprobtes Rezept, dass ich neben den beiden kleinen hin bekomme, möchte gerne mal was neues versuchen😅
@claudia86 ich mache immer den Wunderkuchen unterm Fondant, bei uns halt immer in der Schoko-Version weil die alle am liebsten mögen. Da kann man aber beliebig die Zutaten tauschen https://blog.feeriecake.de/wunderkuchen/
Ist super einfach weil man keinen Schnee schlagen muss
Und füllen kannst du die Torte mit allem, musst sie halt dann mit Ganache einstreichen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,589
1,273
2,113
6,026
1,273
@racingbabe
Ist ein ganz einfaches Rezept für Anfänger 🤣 schmeckt aber echt super
2,113
Heute gleich nochmal. Aber da die doppelte Menge 😊
57
Bienenstich 😀
535
891
1,914
6,026
3,737
Meine Große besteht auch auf Muffins mit Schoko und Smarties ☺
6,026
1,238
6,026
2,113
Am besten ohne Eier und es soll nicht so gallig sein.
Ich hab zwar eines, mit ganz viel mascarpone und Obers.. aber mehr als ein kleines Stück kann man davon nicht essen.... schmeckt zwar fabelhaft... aber es ist pures Fett.
Vlt hat jemand eines was nicht so sehr im Magen liegt?
Danke schon mal ❤️
4,448
Wennst magst, ich kanns dir morgen abfotografieren, falls es noch immer beim Drucker in der Arbeit liegt 😅
2,113
Denke Sauerrahm ist besser als 1/2kg mascapone😅
239
6,026
1,729
2,113
Oder nur 250g mascarpone / 250g Topfen ?
🤔
1,729
Ich nehm aber allerdings schon Eier. Auf die wolltest du ja verzichten wenn ich mich recht erinnere. - Ich mach es so dass ich Eigelb und Zucker schaumig schlage, Mascarpone und Topfen dazu und zum Schluss den Eischnee.
2,113
Mein Rezept ist nämlich nur mascapone 500g u 250g Obers und natürlich Zucker 🥺 aber das ist halt super lecker aber liegt ordentlich im Magen 😞
Ich probiere mal am Wochenende die Variante 250 Topfen / 250 mascarpone und berichte dann 🤗
4,448
Wobei ich würde viel weniger Zucker nehmen 🙈
2,113
2,994
ich habs aber nicht als schichtdessert in gläsern gemacht sondern normal. War einfach spitzenmäßig und absolut nicht gallig
2,113
1,432
2,113
2,994
2,618
Ich würde sie gerne verwerten, aber Google spuckt hierzu nicht's aus.
2,113
2,618
2,113
2,618
930
4,107
Ist super einfach weil man keinen Schnee schlagen muss
Und füllen kannst du die Torte mit allem, musst sie halt dann mit Ganache einstreichen.
16,376
5,288
2,870
2,113
85
113
Ich hab heut mein erstes Sauerteigbrot gebacken 🥳🥳🥳
239
4,796
4,796
2,113
Ich backe Kardinalschnitte und schokobananenmuffins