@BiKa magst du cheesecake, dann wäre das ein tolles Rezept (ist von den weigtwatcher)
Skyrkuchen mit Heidelbeeren
Zutaten:
1 Stück Vanillemark
100g Erythritol
200g skyr Natur (bis 0,2%Fett)
3 Eier
125g Heidelbeeren
alles vermengen, in eine Form Heidelbeeren oben drauf und ab in den Ofen bei Umluft 130° für ca 60 min, danach ca 2 Std auskühlen lassen.
Ich mach den Kuchen immer ohne Heidelbeeren und ohne Erythritol
War heute fleißig.
Zuerst hab ich 3 kg Erdbeeren zu Marmelade verarbeitet und jetzt noch einen Apfel streusel Kuchen gebacken, bei dem mir wieder eine fallen ist wieso ich Mürbteig hasse.
Ich hab so ne Freude...hab mir grad ne Küchenmaschine gekauft 😍😍😍 der Handmixer war x-Jahre echt mein bester Freund weil ich zu geizig war...aber nun sagt mein re. Handgelenk schon "aua" vom vielen Brotteig.
Halllllooo und herzlich Willkommen (in 3-5Tagen) neues Gerät 🤣🤣🤣
Ich habe von Nachbarn 2 Milka Schokohasen fürs Kind geschenkt bekommen. Aber das ist viel zu viel Schokolade. Und wir mögen beide keine Milchschokolade. Deswegen habe ich gedacht ich könnte sie vielleicht in einen Kuchen verwurschten. Hat jemand vielleicht eine Idee was ich damit machen könnte?
@insecure mir gings so vor 3 Wochen, hab mir eine gegönnt, da ich auch viel backe und jahrelang Brot und Kuchen immer mit dem Handmixer machte, möchte jetzt dann aber auch Nudeln machen und Suppengewürz, etc.. ....
Für welche hast du dich entschieden? Ich hab mir eine Kenwood geleistet😊
@dorli85 hatte vorm thermomix eine bosch mum 5. Verkaufe sie gerade falls du interesse hast. Es ist ein Fleischwolf dabei, verschiedene Gemüse reiben, Mixbecher...
Hab heute das erste mal Brot mit Vollkorn Roggenmehl im Ofen.... aber iwie war der Teig von der Konsistenz her ganz anders.... hab ich da was falsch gemacht? 🤔 etwas mehr Wasser hab ich genommen das es so am Mehl steht....
Frage an euch Brotback profis.. kann ich semmelteig gehen lassen und dann bis morgen früh im kühli lassen um dann die Semmeln backen oder fallt mir da der teig zam?
@Nadine_ Beim Vollkornmehl ist der Schalenanteil höher, daher kann die Konsistenz schon variieren. Mein Standardbrot hat 700g 960er RM und 300g 480er WM und hat eine relativ weiche Konsistenz hingegen ist mein VK Brot etwas bockiger was ich mir eben durch den Schalenanteil erkläre.
@Auryn ja kannst du, das nennt man Übernachtgare, du solltest den Hefeanteil reduzieren, die Semmeln nach dem Formen aufs Blech und ab in den Kühlschrank
@insecure das sieht doch fantaaaatisch aus und selbst wenn nicht.. die Form schmecktan nicht Ist das ein Teig aus dem du Weckerl und Mohnweckerl gemacht hast? 🥰
@Auryn danke dir, so seh ichs auch. Da weiß man zumindest das es Handarbeit ist 🤣
ja hab beides aus dem Teig für Mohnflesserl (backen mit Christina) gemacht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
21,827
296
Skyrkuchen mit Heidelbeeren
Zutaten:
1 Stück Vanillemark
100g Erythritol
200g skyr Natur (bis 0,2%Fett)
3 Eier
125g Heidelbeeren
alles vermengen, in eine Form Heidelbeeren oben drauf und ab in den Ofen bei Umluft 130° für ca 60 min, danach ca 2 Std auskühlen lassen.
Ich mach den Kuchen immer ohne Heidelbeeren und ohne Erythritol
810
418
2,320
3,031
Zuerst hab ich 3 kg Erdbeeren zu Marmelade verarbeitet und jetzt noch einen Apfel streusel Kuchen gebacken, bei dem mir wieder eine fallen ist wieso ich Mürbteig hasse.
277
4,327
277
891
16,348
schaut super aus. Was hast du für ein Rezept benutzt?
4,327
810
4,796
Halllllooo und herzlich Willkommen (in 3-5Tagen) neues Gerät 🤣🤣🤣
3,887
.. darf man das in einen Back-Thread schreiben 🤔😂
16,348
4,327
Für welche hast du dich entschieden? Ich hab mir eine Kenwood geleistet😊
4,327
Schoki schmelzen, des was daheim. Ist rein und am Bavkpapier kühlen lassen
4,796
16,348
645
4,327
1,372
418
5,288
& Schokoladenkuchen mit Schokoglasur
891
4,393
7,158
4,796
Kann man nicht bestellen.
2,351
2,870
4,393
803
3,198
7,158
2,870
4,796
4,393
7,158
4,796
2,521
mmmh, der schaut lecker aus. würdest du das Rezept teilen?
7,158
3,394
4,796
ja hab beides aus dem Teig für Mohnflesserl (backen mit Christina) gemacht.
803
645
10,658
4,327
Sauerrahmkuchen mit Apfel
2,994
418
Bergsteigerbrot von backen mit Christina