@Giulia1991 Ja kannst du đđ» Meine SchwĂ€gerin hat ihn aus Biskuit gemacht. 2 Bleche und ausgeschnitten, aus dem Rest Cakepops đ
Edit: Hab auch schon Videos gesehen, wo die Zahl aufgespritzt und dann mit dem restlichen Teig ausgefĂŒllt wird. Ich wĂŒrds mich aber nicht trauen. HĂ€tt Angst, dass der Rand dann zu hart wird đ€ und am Blech ist der Teig dann doch gleichmĂ€Ăig dick...
NatĂŒrlich absolut verbesserungsbedĂŒrftig aber fĂŒrs erste net so schlecht. Und es ist nur eine kleine Version also mit Blech Biskuit ist es sich ausgegangen. Wir sind bei der Ăberraschungsfeier nur 10 Leute und doppelt so groĂ wĂ€rs einfach zu viel.
@wunsch_fee Ja das war auch nur die Probe und am We mach ich ne 30 đ Meine Schwester hat am Donnerstag und wird eben 23, die sehen wir aber heute und deswegen hab ichs mit 23 probiert.
@plainin war ein einfacher Becherkuchen aber ohne Kakao, Kokos statt den NĂŒssen und 2 Bananen... Und die Schoko Streusel, natĂŒrlich, die dĂŒrfen dann nicht fehlen! Ist sehr lecker geworden!
Hallo ihr backfeen, ich möchte gerne fĂŒr meinen Sohn so eine torte backen nur weiĂ ich nicht so recht was ich drunter fĂŒr eine torte machen soll. Sacher ist eher nicht so geeignet wegen dem fondant. Vielleicht was mit himbeeren oder so. Hat da jemand einen Tipp fĂŒr einen backanfĂ€nger
@sunha13 warum meinst du, ist Sacher nicht geeignet? Meine FuĂballtorte einige Posts vorher ist auch ne Sacher đ
Prinzipiell kannst du jede beliebige Torte mit jeder FĂŒllung nehmen, die du willst. ABER es muss auĂenrum fondanttauglich sein, also entw Buttercreme, Ganache oder Marmelade, damit sahnige Cremes den Fondant nicht aufweichen.
Ich könnt mir gut einen Wunderkuchen mit Himbeer-FrischkĂ€se-Creme vorstellen, auĂenrum dĂŒnn Ganache und abschlieĂend Fondant.
@ifmamkl89 eh aus dem Grund den du geschrieben hast weil man eben als Abschluss noch was drauf machen muss und dann dachte ich mir okay ich mach gleich mal eine andere der wunderkuchen hört sich sehr gut an. Ganache kann ich dann auch irgendeine basis Version dazu machen oder? Der Fussball kuchen sah mega geil aus
@sunha13 bei der Ganache wĂŒrd ich mich ans Rezept halten weil das VerhĂ€ltnis zw Schoko und Schlagobers stimmen sollte. Du kannst Vollmilch, Zartbitter oder weiĂe Schoko nehmen. Im Prinzip kann man die Torte auch mit Ganache fĂŒllen, ist dann halt seeehr schokoladig đ
Mir ist die Schokobuttercreme abgeschmiert. Aber so richtig đ€ŠđŒââïž
Hab schon mit dem Bunzenbrenner die SchĂŒssel angewĂ€rmt beim rĂŒhren. Ging ganz kurz und dann zack wars wieder gruselig. Jetzt hatte ich sie kurz in der KĂŒhlung, wĂŒrde nur schlimmer...
So. Jetzt hab ich sie gedrittelt und ĂŒberm Wasserbad aufgeschlagen. Hat erst funktioniert, Juhuu. Stell sie beiseite und schau jetzt nochmal...schmiert wieder weg đ Jetzt fĂ€llt mir nix mehr ein. Hat irgendwer eine Idee??
@delphia680 ich hĂ€t eventuell ĂŒbern Wasserbad warmgeschlagen und dann runtergenommen und kalt geschlagen. Sonst fĂ€llt mir auch nix mehr ein đ€·đ»ââïž
Ich hab heute eine High Heel Torte gemacht!
Zweierlei Nusskuchen gefĂŒllt mit Haselnussganache geschlagen, Zartbitterganache und frischen Himbeeren.
Alles Essbar đ
@lisa_90 da hast du aber wieder was gezaubert đ Sehr schick!
Ich hab's jetzt ein letztes mal ĂŒberm Wasserbad temperiert und auf SĂŒĂwasser kalt gerĂŒhrt und in die KĂŒhlung. Letzte Chance- hab schon alles fĂŒr eine Ersatz Vanillebuttercreme vorbereitet đ€·đŒââïž
Das ist das erste mal in meinem Leben das mir die Buttercreme so dermaĂen misslungen ist. Sie schaut jetzt zumindest mal gut aus... Nur ob sie nich mal gescheit anzieht... jedenfalls dauert es ewig, Wird wohl spĂ€t werden fĂŒr mich heute.
@delphia680 wenn ich Buttercreme mache, mache ich fast immer die Pudding-Buttercreme. Ganz selten einmal Buttercreme nur mit Butter und Zucker.
Gutes gelingen. Was machst den leckeres?
Das ist ja das schlimme @lisa_90 đ Ich mache auch immer nur die mit Pudding... Gelingt _immer_! Naja. Ausser heute. Jetzt ist mir sogar die 2te abgehaut.
Aber die konnte ich mit biegen und brechen nehmen...Werde morgen kurz drĂŒber flĂ€mmen das man es nicht so sieht und fertig dekorieren. Am 90er "sehen" das die meisten vielleicht nicht so đ
Ich wollte eine Art Frankfurter Kranz Torte machen. Eine mit Schoko eine Vanille und gut Schnappes in die Böden das die Ămchen bissi SpaĂ haben đ
Das ist das vorlĂ€ufige Katastrophen Ergebnis. Eigentlich ist dieser Kuchen meine Parade Disziplin und der schaut jetzt aus als hĂ€tte ich das erste mal im Leben gebacken đą
@delphia680 Pudding und Butter mĂŒssen die gleiche Temperatur haben. Gelingt eigentlich immer. Vielleicht steht der Mond so ungĂŒnstig đ
Schaut doch gut aus. Hauptsache es schmeckt!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,248
1,487
5,288
7,390
FĂŒr so nen Number Cake kann ich da Biskuitteig auch nehmen oder? Dazwischen wĂŒrd ich FrischkĂ€se-Creme machen.
1,487
5,288
4,419
Edit: Hab auch schon Videos gesehen, wo die Zahl aufgespritzt und dann mit dem restlichen Teig ausgefĂŒllt wird. Ich wĂŒrds mich aber nicht trauen. HĂ€tt Angst, dass der Rand dann zu hart wird đ€ und am Blech ist der Teig dann doch gleichmĂ€Ăig dick...
7,390
4,419
7,390
1,068
Toll ich mach am Wochenende eine ,30 hoffe es funktioniertđđ€
7,390
Gutes Gelingen đŹ
4,419
2,636
2,636
1,340
2,636
7,390
1,609
4,448
Prinzipiell kannst du jede beliebige Torte mit jeder FĂŒllung nehmen, die du willst. ABER es muss auĂenrum fondanttauglich sein, also entw Buttercreme, Ganache oder Marmelade, damit sahnige Cremes den Fondant nicht aufweichen.
Ich könnt mir gut einen Wunderkuchen mit Himbeer-FrischkĂ€se-Creme vorstellen, auĂenrum dĂŒnn Ganache und abschlieĂend Fondant.
1,609
4,448
943
943
1,609
1,487
6,784
11,296
357
Zwar nicht heute, aber gestern war kleiner backtag.
Neben der Kardinalschnitte hab ich noch 2 Topfen-Obers schnitten, 1 geb, Topfentorte und eine Cremeschnitte gebacken.
1,609
13,992
Hab schon mit dem Bunzenbrenner die SchĂŒssel angewĂ€rmt beim rĂŒhren. Ging ganz kurz und dann zack wars wieder gruselig. Jetzt hatte ich sie kurz in der KĂŒhlung, wĂŒrde nur schlimmer...
13,992
155
155
2,521
2,521
Zweierlei Nusskuchen gefĂŒllt mit Haselnussganache geschlagen, Zartbitterganache und frischen Himbeeren.
Alles Essbar đ
25x25 cm und 8,5 cm hoch
2,351
13,992
Ich hab's jetzt ein letztes mal ĂŒberm Wasserbad temperiert und auf SĂŒĂwasser kalt gerĂŒhrt und in die KĂŒhlung. Letzte Chance- hab schon alles fĂŒr eine Ersatz Vanillebuttercreme vorbereitet đ€·đŒââïž
Das ist das erste mal in meinem Leben das mir die Buttercreme so dermaĂen misslungen ist. Sie schaut jetzt zumindest mal gut aus... Nur ob sie nich mal gescheit anzieht... jedenfalls dauert es ewig, Wird wohl spĂ€t werden fĂŒr mich heute.
2,521
Gutes gelingen. Was machst den leckeres?
13,992
Aber die konnte ich mit biegen und brechen nehmen...Werde morgen kurz drĂŒber flĂ€mmen das man es nicht so sieht und fertig dekorieren. Am 90er "sehen" das die meisten vielleicht nicht so đ
Ich wollte eine Art Frankfurter Kranz Torte machen. Eine mit Schoko eine Vanille und gut Schnappes in die Böden das die Ămchen bissi SpaĂ haben đ
Das ist das vorlĂ€ufige Katastrophen Ergebnis. Eigentlich ist dieser Kuchen meine Parade Disziplin und der schaut jetzt aus als hĂ€tte ich das erste mal im Leben gebacken đą
1,487
Ich hab extra noch Legofiguren zur Feier mitgenommen, die ich als Passagiere drauf setzen wollte und hab voll drauf vergessen.
257
Schokokuchen!
2,521
Schaut doch gut aus. Hauptsache es schmeckt!
13,992
1,068
3,210
1,729
Ist mit Haferflocken und so falls das was fĂŒr euch wĂ€r
3,210
1,729
Ich hoffe, du kennst dich aus
1,729