Hhhiillfffeee ich brauch bis Samstag ein watschen einfaches Buttercreme Rezept fĂŒr die Einhorntorte fĂŒr meine groĂe - ich möchte allerdings nur die MĂ€hne damit machen đ eben diese typischen Spritzbeutel BlĂŒmchen und knallbunten Farben - hat wer eines?
@ifmamkl89 okay - werdâs denn ich so probieren - hab kurz ĂŒber ne Swiss meringe (hoff die schreibt man so) aber die muss ja dann wieder die richtige Temperatur haben đ und ne deutsche is zu schwer glaub ich ...
@izime nachdems nur fĂŒr die MĂ€hne sein soll, wĂŒrd ich da das einfachste wĂ€hlen. Was hast du darunter geplant?
Swiss Meringue ist lecker und luftig, die kann man toll mit zb Himbeeren kombinieren, aber ja, ist aufwÀndiger zu machen.
Darunter kommt ein normaler rĂŒhrteig mit Mandeln, natĂŒrlich in Regenbogenfarben eingefĂ€rbt - dazwischen eine frischkĂ€secreme mit erdbeerfruchteinlage und rundherum weiĂe ganache
Jetzt verwendet sie fĂŒr den Teig ja einen Backrahmen. Sowas habe ich nicht. Glaubt ihr geht das auch wenn ich den Teig einfach auf einem normalen Backblech mache?
Wozu braucht man ĂŒberhaupt einen Backrahmen?
@Lavazza1984 ja ohne Probleme ich hab sie letztes Jahr zum Geburtstag fĂŒr meine groĂe gemacht - halt ohne Osterhase đ€Ł hab den Biskuit am Backblech gebacken - sie gewickelt und dann beim kaltstellen so einen verstellbaren Tortenring drum herum damit sie zusammenbleibt...
Backrahmen braucht man nur wenn man unterschiedliche GröĂen macht, damit man nicht zig verschiedene Backbleche braucht...
Powidl-Germteigzopf
Zum allerersten Mal ist mir der Germteig nicht aufgegangen.. ist es möglich, dass Germ keine warme Butter mag? đ€ habs nĂ€mlich in warmer Milch mit Butter und Zucker aufgelöst
Danke euch, dann hab ich alles falsch gemacht đ zu warm im Topf, Prise Salz war mit drin und die Butter. Tjo kommt davon wenn man glaubt, alles auf einen Schlag mischen zu wollen đ
so.. erstmals die muffins fĂŒr den 2. geburtstag morgen fĂŒr meinen sonnenschein, fĂŒr die krabbelstube âșïž
leider der nicht so ansehnliche ĂŒberbleibsl kastenkuchen đđ hab da dann den rest der erdbeeren, creme und den zu gut gemeinten muffinteig verwendet đ
die torte - wie weiter oben schon zu finden ist - zeig ich euch dann morgen.. die muss ich noch irgendwie fertig bringen đđ aber sieht bei weitem nicht so aus đ und ich hör auch meinen freund schon sagen: wieso hast du die nicht wo bestellt? mimimi đŹ
sooo die torte hatts nun auch endlich geschafft đ steh seit halb 4 in der kĂŒche.. đ± hab leider komplett auf den weissen fondant vergessen, wollte sie restlichen marshmallows gschmelzen aber des war so eine pickige und schirche aktion dass ich es nun ganz gelassen hab đŹ schaun ma mal ob die torte morgen nm auch noch so aussieht đđ und den kuchen hab ich jetz auch noch âverschönertâ đ bin recht zu friedn fĂŒrs erste mal đ
ZUBEREITUNG: Aus den angegebenen Zutaten einen Germteig zubereiten und diesen zugedeckt ungefĂ€hr 30 Minuten gehen lassen. Dann den Teig in 75-g-StĂŒcke aufteilen und die StĂŒcke laut Bild-Anleitung zu Semmerln weiter verarbeiten. AnschlieĂend die Semmerl auf ein Backblech legen und mit Wasser besprĂŒhen. Die Semmerl am Backblech nochmals fĂŒr 10 Minuten gehen lassen und anschlieĂend im vorgeheizten Backofen mit viel Dampf backen. - Das geschliffene TeigstĂŒck zu einem Strang (ca. 30 cm lang) ausrollen. - Einen Knopf in den Strang machen â dabei sollte jedoch eine Ăffnung mit einem Ăž von ca. 1,5 cm bleiben. - Die beiden Enden des Strangs jeweils um die Ăffnung wickeln (einen von unten nach oben, den anderen von oben nach unten stecken).
Danke fĂŒr das Rezept - noch dazu so schnell đđŒââïž. Das Buch muss ich mir mal anschauen. Beim GebĂ€ck backen ist eine Bildanleitung mehr als wertvoll!
@yve412 ich soll dir von meiner Mama ausrichten, dass die Muffins sehr lecker waren đ
Weil du erwĂ€hnt hast, dass es fĂŒr die Krabbelstube ist, hab ich sie vorhin gefragt, ob ein Kind bei ihr heute Froschmuffins mit hatte, war sie ganz verblĂŒfft woher ist das weiĂ đ
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,210
5,288
5,987
Nimmst du dunkle Schoki?
@SunshineGirl darf ich bitte das Rezept haben, hab noch Haferflocken ĂŒber đ
11,296
6,026
1,729
Backzeit muss man halt dem eigenen Ofen anpassen. Meiner ist schneller ;-)
1,068
1,914
5,288
https://mami-schafft-ordnung.de/apfel-haferflocken-kuchen-ein-rezept-mit-wenig-zucker/
mir persönlich war das Ganze zu fest und neutral - eher eine Art "sĂŒĂes" bzw alternatives FrĂŒhstĂŒcksbrot
4,448
1,526
1,248
4,448
1,526
4,448
Swiss Meringue ist lecker und luftig, die kann man toll mit zb Himbeeren kombinieren, aber ja, ist aufwÀndiger zu machen.
1,526
4,496
1,479
6,784
1,526
Regenbogentorte die eigentlich ne Einhorn Torte werden hĂ€tte sollen đ€Łđ€Łđ€Ł
1,998
10,658
2,276
Jetzt verwendet sie fĂŒr den Teig ja einen Backrahmen. Sowas habe ich nicht. Glaubt ihr geht das auch wenn ich den Teig einfach auf einem normalen Backblech mache?
Wozu braucht man ĂŒberhaupt einen Backrahmen?
1,526
Backrahmen braucht man nur wenn man unterschiedliche GröĂen macht, damit man nicht zig verschiedene Backbleche braucht...
2,351
2,276
155
1,526
Einhorntorte mit bunten mandelboden, mascarpone-topfen Creme und erdbeereinlage
Und Mannerschnittentorte naked cakeLeider hab ich hier die Garnierung oben drauf vergessen đ€Łđ
@Lavazza1984 gerne đ
4,496
10,658
1,526
4,448
Zum allerersten Mal ist mir der Germteig nicht aufgegangen.. ist es möglich, dass Germ keine warme Butter mag? đ€ habs nĂ€mlich in warmer Milch mit Butter und Zucker aufgelöst
4,496
2,566
13,992
367
4,448
1,487
Restl Schoko-Apfeltorte
1,971
Na dann machen wir halt bĂ€rlikekse. Die 2 jĂ€hrige hat natĂŒrlich beim verzieren geholfen. đ
847
1,248
leider der nicht so ansehnliche ĂŒberbleibsl kastenkuchen đđ hab da dann den rest der erdbeeren, creme und den zu gut gemeinten muffinteig verwendet đ
die torte - wie weiter oben schon zu finden ist - zeig ich euch dann morgen.. die muss ich noch irgendwie fertig bringen đđ aber sieht bei weitem nicht so aus đ und ich hör auch meinen freund schon sagen: wieso hast du die nicht wo bestellt? mimimi đŹ
4,496
1,248
sooo die torte hatts nun auch endlich geschafft đ steh seit halb 4 in der kĂŒche.. đ± hab leider komplett auf den weissen fondant vergessen, wollte sie restlichen marshmallows gschmelzen aber des war so eine pickige und schirche aktion dass ich es nun ganz gelassen hab đŹ schaun ma mal ob die torte morgen nm auch noch so aussieht đđ und den kuchen hab ich jetz auch noch âverschönertâ đ bin recht zu friedn fĂŒrs erste mal đ
4,496
82
4,496
ZUTATEN FĂR CA. 25 SEMMERL: 1 kg Weizenmehl 700
20 g Salz
20 g Backmalz
20 g frische Germ
570 g lauwarmes Wasser
BACKTEMPERATUR: 210 °C HeiĂluft BACKZEIT: 20 Minuten
ZUBEREITUNG: Aus den angegebenen Zutaten einen Germteig zubereiten und diesen zugedeckt ungefĂ€hr 30 Minuten gehen lassen. Dann den Teig in 75-g-StĂŒcke aufteilen und die StĂŒcke laut Bild-Anleitung zu Semmerln weiter verarbeiten. AnschlieĂend die Semmerl auf ein Backblech legen und mit Wasser besprĂŒhen. Die Semmerl am Backblech nochmals fĂŒr 10 Minuten gehen lassen und anschlieĂend im vorgeheizten Backofen mit viel Dampf backen. - Das geschliffene TeigstĂŒck zu einem Strang (ca. 30 cm lang) ausrollen. - Einen Knopf in den Strang machen â dabei sollte jedoch eine Ăffnung mit einem Ăž von ca. 1,5 cm bleiben. - Die beiden Enden des Strangs jeweils um die Ăffnung wickeln (einen von unten nach oben, den anderen von oben nach unten stecken).
82
4,496
4,448
Weil du erwĂ€hnt hast, dass es fĂŒr die Krabbelstube ist, hab ich sie vorhin gefragt, ob ein Kind bei ihr heute Froschmuffins mit hatte, war sie ganz verblĂŒfft woher ist das weiĂ đ
1,248
aber freut mich, dass sie lecker waren âșïž hab mir eh ganz viel mĂŒhe dabei gegeben đ