Morgen gibts Zimtschnecken, hab soeben den Teig gemacht (lass den sĂŒĂen Germteig 1 Tag gehn).
Mit viel Zimt, das hoffentlich die Geburt etwas beschleunigt đ
@kolibri91 Habs nach dem Rezept http://www.backenmitchristina.at/mini-donuts/ im Backofen gemacht. Ich hoffe, man kann sie morgen noch essen. Wenn ich Zeit hĂ€tte, wĂŒrd ich sie frisch machen aber morgen hab ich leider ĂŒberhaupt keine Zeit zum backen đ
An die Backfeen!
Ich schmeiĂe meiner SchwĂ€gerin eine gender reveal party. Dazu möchte ich ihr einen Kuchen backen wie im Bild unten.
Da ich echt ziemlich verteilt bin im Bezug auf backen, wĂ€re ich froh wenn ihr mir Tipps und tricks geben könnte wie ich das angehe ohne das es eine vollkatastrophe wird. Danke schonmal đđ€
@Nanilena also ich wĂŒrd einen eher "festen" Kuchen backen. Also vielleicht einen Schoko-Becherkuchen oder eine Sandmasse damit fĂŒr dir dann beim schneiden leichter tust. Backen wĂŒrd ich den Kuchen in einer flachen Kastenform (oder Blech aber da wirst ihn nicht so hoch hinbekommen).
Willst ihn einfĂ€rben auch? Falls ja wĂŒrd ich einfach die Sandmasse mit Lebensmittelfarbe einfĂ€rben vor dem backen.
Noch ein Tipp: mach dir eine "Schablone" wie und wo du abschneiden willst damit es gleichmĂ€Ăig wird.
@Kaffeelöffel Ja genau das Rezept ist eine Sandmasse đđŒ also hoffe da geht nix Schief. Das richtige Blech muss ich mir noch kaufen zum backen.
Im Rezept ist eine Buttercreme mit weiĂer Schokolade... ist das nicht zu sĂŒĂ? Gibts da bessere cremen die ich verwenden könnte
ich hĂ€tt eine frage an die backprofis unter euch đ
ich wĂŒrd gern einen karottenkuchen machen. zwischen drin hĂ€tt ich gern eine frischkĂ€seschicht und aussen eine schokoglasur. schmeckt das ? đđ oder eher nur frischkĂ€se ?
@minimi also mir wĂŒrds schmecken đ
WĂŒrd den FrischkĂ€se dann nicht zu sĂŒĂ machen. Oder du könntest beides mischen, wĂŒrde wie Philadelphia Milka schmecken đ
@minimi Ich wĂŒrd nur FrischkĂ€se nehmen. Hab letztens einen gluten- u laktosefreien Karottenkuchen gemacht u fand das leicht salzige vom FrischkĂ€se spannend đ
danke ihr lieben. wir haben uns dann entschieden, dass die oma zum geb einen karottenkuchen mit frischkĂ€setopping und zum frĂŒhstĂŒck einen mini-eierlikörkuchen mit schokoglasur bekommt. so hat sie beides und wenns will kanns ja beides gleichzeitig essen đ
Hallo ihr Lieben. Ich brĂ€uchte mal einen Tipp. Welches Topping fĂŒr Cupcakes könnt ihr empfehlen das auch noch am nĂ€chsten Tag gut schmeckt und auch toll aussieht und nicht zusammengatscht. Danke
@Jaqueline ich mach immer das Topping aus dem Buch von Renate Gruber (130 Gramm Liebe) da macht sie die meisten mit Mascarino und Topfen. Da kannst du dann FrĂŒchte oder einen Sirup hinzufĂŒgen, je nachdem wie es schmecken soll. SĂŒĂen dann entweder mit Staubzucker oder eben Sirup (z.B. Kokos oder Caramel wenn es danach schmecken soll).
Wird wirklich schön fest.
Ich wĂŒrde es im KĂŒhschrank aber irgendwie zudecken (Luftdicht) weil diese Milchhaltigen Cremen sonst diesen "KĂŒhlschrankgeruch" annehmen. Ich find das dann meist nicht so prickelnd.
Es ist zwar nicht wirklich Backen, aber ich hab fĂŒr morgen ein Beeren-Tiramisu gemacht, so eine Eigenkreation, aus zwei oder drei Rezepten im Internet zusammengemischt morgen mach ich euch dann ein Foto, wenn es aufgeschnitten wird.
Ich futtere gerade die restliche Creme, schmeckt nicht schlecht
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,203
schneller schokokuchen
1,068
4,731
Mit viel Zimt, das hoffentlich die Geburt etwas beschleunigt đ
5,288
4,419
1,068
4,496
4,419
@kolibri91 Habs nach dem Rezept http://www.backenmitchristina.at/mini-donuts/ im Backofen gemacht. Ich hoffe, man kann sie morgen noch essen. Wenn ich Zeit hĂ€tte, wĂŒrd ich sie frisch machen aber morgen hab ich leider ĂŒberhaupt keine Zeit zum backen đ
4,496
3,210
11,300
Erdbeerkuchen
4,419
891
1,526
1,897
1,248
5,288
+ Himbeertiramisu mit Oreo Topping (ohne Alkohol und Ei)
809
Ich schmeiĂe meiner SchwĂ€gerin eine gender reveal party. Dazu möchte ich ihr einen Kuchen backen wie im Bild unten.
Da ich echt ziemlich verteilt bin im Bezug auf backen, wĂ€re ich froh wenn ihr mir Tipps und tricks geben könnte wie ich das angehe ohne das es eine vollkatastrophe wird. Danke schonmal đđ€
11,296
Willst ihn einfĂ€rben auch? Falls ja wĂŒrd ich einfach die Sandmasse mit Lebensmittelfarbe einfĂ€rben vor dem backen.
Noch ein Tipp: mach dir eine "Schablone" wie und wo du abschneiden willst damit es gleichmĂ€Ăig wird.
809
Im Rezept ist eine Buttercreme mit weiĂer Schokolade... ist das nicht zu sĂŒĂ? Gibts da bessere cremen die ich verwenden könnte
11,296
809
Und Danke nochmal fĂŒr deine Tipps đ
4,805
ich wĂŒrd gern einen karottenkuchen machen. zwischen drin hĂ€tt ich gern eine frischkĂ€seschicht und aussen eine schokoglasur. schmeckt das ? đđ oder eher nur frischkĂ€se ?
6,784
schnell & superlecker
4,448
WĂŒrd den FrischkĂ€se dann nicht zu sĂŒĂ machen. Oder du könntest beides mischen, wĂŒrde wie Philadelphia Milka schmecken đ
3,210
4,805
1,487
Sehr leichtes Bananenbrot
672
2,566
Osterhasenkuchen đ
4,496
4,496
Zitronenmuffins und schokomuffins
4,448
981
11,296
Wird wirklich schön fest.
Ich wĂŒrde es im KĂŒhschrank aber irgendwie zudecken (Luftdicht) weil diese Milchhaltigen Cremen sonst diesen "KĂŒhlschrankgeruch" annehmen. Ich find das dann meist nicht so prickelnd.
981
11,296
Das Baby schlÀft gerade auf mir. Ich schau dir nach, sobald sie aufwacht.
981
11,296
500g Mascarino
1 EL Zitronensaft
2 EL Zitronenzesten
100g Topfen (20%)
Staubzucker nach belieben
Gutes Gelingen!
1,057
Osterhasen. Die geflochtenen sind ganz lieb geworden, fĂŒr die anderen benötigt man etwas Phantasie
981
11,296
981
672
3,210
1,142
Heute das Osterbrot und vorige Woche die Muffins fĂŒr meinen Neffen zum Geburtstag đ
981
891
4,496
10,658
Ich futtere gerade die restliche Creme, schmeckt nicht schlecht