sagen wir so 😁 heute war bei mir ein Backtag 😋
Ostertorte - schokotorte mit Nutella Creme , schokomuffins mit himbeeren, Tiramisu, Weizenlaib & Dinkelvollkornbrot mit Kerndeln
@Mandarine ja klar. Ich hab den Vorratsschrank geplündert und alles mit rein gegeben; die Mengenangaben kommen meist daher dass die Packung geleert wurde, kannst gern mehr oder weniger hernehmen, oder durch andere Produkte ersetzen
Nüsse, Apfelringe und Feigen klein hacken, mit den anderen trockenen Zutaten vermischen. Viel Zimt, Honig und den Apfelmus unterrühren bis es ne leicht klebrige Konsistenz hat.
Auf einem mit BP belegten Blech gleichmäßig verteilen und bei 160°C Umluft ca 30min backen bzw bis es ne schöne Farbe bekommt. Ganz auskühlen lassen und in Form schneiden. Luftdicht verpackt sollte es gut 2 Wochen haltbar sein. Bei mir ergab es rund 20 Müsliriegel
Ich hatte nur mehr 1 Ei zuhause, hab 50g Zucker genommen (200g waren mir viel zu viel), Mehl auf 250g reduziert und zusätzlich 200g Joghurt mit rein in den Teig hab ich ein paar TL Nutella untergerührt und mit der Gabel verwirbelt
biskuitroulade mit marillenmarmelade..
hab aber scheinbar irgendwas falsch gemacht weil der teig total hart und trocken war 😔 normalerweise ist die masse immer so schön fluffig und weich gewesen.. beim nächsten mal hoffentlich dann wieder 😬
eigentlich „nur“ 15 min bei 180 🤔 wie im rezept.. er war auch noch schön hell 😔 vll weil ich diesmal ein mehl einer anderen marke hatte? 🤷🏻♀️ man konnte sie trotzdem essen 😂 @kolibri91
ich hab für die geburtstagsfeier im kiga einen kuchen gebacken. geplant war ein ameisenkuchen. meine mama meinte ‚ersetz einfach beim eierlikörteig den eierlikör gegen milch !‘. ich war mir sehr unsicher, ob das funktioniert, aber meine mama war sich soo sicher.
tja. falls das mal wer probieren will - es funktioniert nicht 😂
das schwarze oben ist nicht verbrannt - das sind die streusel 😏
@minimi Ich hab schon öfters Eierlikör durch Milch ersetzt. Grad jetzt Ostern bei den Osterlamperl. War kein Unterschied zwischen Milch und Eierlikör 🤔
Aber ein sehr schöner Schmetterling is geworden 👍🏻😊
@Ka_rin geschmacklich war er e ok. das problem war glaub ich nur, dass der teig dann flüssiger war und deswegen alle streusel auf den boden gesunken sind 🙈
Hmm 🤔 ich nehm jetzt immer gerne wenn zB 250g Mehl benötigt werden, davon 50g Stärke (soll dadurch fluffiger werden). Da soll man ein bisschen mehr Flüssigkeit haben, vlt hats deswegen bei mir funktioniert 😉
ich hab heut das erste mal einen quark,apfel-streusel kuchen probiert - ich instagram opfer 🙈😂 grade aus dem ofen.. er schaut schon mal gut aus.. ich hoff er schmeckt auch 😋
Kindertaugliches Tiramisu: in Milch eingetunkte Biskotten und Creme aus Magertopfen, Skyr und paar Tropfen Toffee Flavdrops (bekommen die Kids alle heiligen Zeiten mal). Für mich noch zusätzlich Proteinpulver und Kaffee statt Milch (meine Ration nicht am Foto)
@Stefanie868 die Waffelbecher habe ich beim Interspar gekauft. Und eingefüllt habe ich eine Kuchenmasse. Schoko Orangenkuchen war es. Müsst aber eh mit jedem gehen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
648
Foto folgt
2,566
Ostertorte - schokotorte mit Nutella Creme , schokomuffins mit himbeeren, Tiramisu, Weizenlaib & Dinkelvollkornbrot mit Kerndeln
3,198
Bauernbrot, Pinze, Haserl, Osterbrot
4,448
Karottenkuchen mit Frischkäsefrosting
Müsliriegel
503
4,448
150g Haferflocken
55g Früchtemüsli
15g Quinoa Pops
20g Apfelringe
Handvoll Cranberries
90g getrocknete Feigen
75g Nüsse gemischt
65g Honig
200g Apfelmus ungezuckert
Nüsse, Apfelringe und Feigen klein hacken, mit den anderen trockenen Zutaten vermischen. Viel Zimt, Honig und den Apfelmus unterrühren bis es ne leicht klebrige Konsistenz hat.
Auf einem mit BP belegten Blech gleichmäßig verteilen und bei 160°C Umluft ca 30min backen bzw bis es ne schöne Farbe bekommt. Ganz auskühlen lassen und in Form schneiden. Luftdicht verpackt sollte es gut 2 Wochen haltbar sein. Bei mir ergab es rund 20 Müsliriegel
4,419
503
1,971
648
6,892
Teig geht ja.. aber füllung such ich immer eeeewig im internet und kann mich nie entscheiden.
Was sind eure liebligscremes?
2,320
Oder einfach Schokocreme
Mhhhh jz hab ich an Gusta
1,526
4,448
1,914
4,448
Ich hatte nur mehr 1 Ei zuhause, hab 50g Zucker genommen (200g waren mir viel zu viel), Mehl auf 250g reduziert und zusätzlich 200g Joghurt mit rein in den Teig hab ich ein paar TL Nutella untergerührt und mit der Gabel verwirbelt
1,914
4,448
1,914
2,351
https://www.kika.de/schmatzo-kochen-mit-wow/rezepte/mueslikoerbchen100-download.pdf
21,827
1,248
hab aber scheinbar irgendwas falsch gemacht weil der teig total hart und trocken war 😔 normalerweise ist die masse immer so schön fluffig und weich gewesen.. beim nächsten mal hoffentlich dann wieder 😬
4,496
1,248
4,496
4,805
tja. falls das mal wer probieren will - es funktioniert nicht 😂
das schwarze oben ist nicht verbrannt - das sind die streusel 😏
4,805
6,026
Cheesecake zum Geburtstag von meinem Mann.
4,419
Aber ein sehr schöner Schmetterling is geworden 👍🏻😊
4,805
4,419
4,496
21,827
4,496
1,248
ich hab heut das erste mal einen quark,apfel-streusel kuchen probiert - ich instagram opfer 🙈😂 grade aus dem ofen.. er schaut schon mal gut aus.. ich hoff er schmeckt auch 😋
4,496
3,849
949
1,897
4,496
10,658
Jetzt sind Bananen-Schokomuffins für das Abschlussfest vom Eltern-Kindturnen im Rohr - gesund versteht sich, mit Dinkelmehl und Birkenzucker
689
Schinken Käse Stangerl 😊😊 und eine Pizzatasche weil die Füllung dann alle war 😂
4,076
689
https://www.backenmitchristina.at/schinken-kaese-stangerl/
4,448
3,198
1,670
Kastanien Sahne Marmor Gugelhupf
2,112
7,509
3,198