Zwillingsmamis

1171820222326

Kommentare

• Bei uns war es auch klar, dass der Erstgeborene Marco und der zweitgeborene Timo heißen wird :)

Ja, das mit dem bobbycar hab ich auch schon mal gelesen.
  • Ihr könnt viele Firmen anschreiben bezüglich Rabatte etc. Hab einfach aus einer Liste bzw Marken die mir geläufig sind per Mail angeschrieben und viele Rabatte und Geschenke bekommen - auch bei denen wo eine deutsche Adresse besteht. Das mit dem Bobby Car auch - aber da hab ich nicht näher nachgefragt weil ich die nicht brauche...
  • bearbeitet 28. 10. 2014, 11:46
    Ich hab zwar einige angeschrieben aber kaum was bekommen - nur von nuk,mam und penaten

Net mal pampers hab i bekommen :-(

Aber sonst halt bei vielen versanhaeusern - 10 prozent

@dani
    wieso brauchst du keine bobbycar? Naja jetzt logischer weiße noch net aber in einem jahr? Maedchen fahren ja auch auto ;-)
    Und i denk mir bei dem angebot muss man ja fast zuschlagen - wenn i Glueck hab kann ichs ja dann wieder verkaufen
  • wallasonwallason

289

bearbeitet 28. 10. 2014, 13:03
    1
  • bearbeitet 28. 10. 2014, 13:08
    Babyone, babybutt,
    Kika, Lutz (normale babyliste - aber ich dürfte wegen den Zwillingen sogar in bugaboo raufschreiben)

Waldviertler Schuhe (1+1 gratis) - dauert halt noch etwas :-)

Jako o (5 prozent glaub i)
  • @dippeljackpot_83 die Bobby Cars stehen bei meiner Schwester für die beiden schon bereit :-)
    Sonst hätt ich sie natürlich gekauft, ich glaub jedes Kind liebt die!
  • Ich hab von Mam und auch dm 40 Euro Gutschein bekommen. Babymarkt.at bekommt man 20 Euro Gutschrift...
  • DM? Wow da hab i nur standart bekommen - hast da extra nochmal hingeschrieben? Vielleicht sollt i das auch noch tun - i freu mi ueber jedes noch so kleine packerl ;-)
  • Ja genau, also ich hab's so gemacht, hab ein Email mit kurzer Vorstellung und bitte um Unterstützung bzw Interesse an Proben mit Foto und Geburtsurkunde hingeschickt zu den Firmen. Hab dann eine Geschenkkarte bekommen. Hat sich total gelohnt, Frühchennahrung ist eh sauteuer :-)
    Ich schau mal ob ich noch die Liste hab was wir bekommen haben alles, vielleicht hast da noch welche die dir fehlen :)
  • Schau das hab ich mir mitgeschrieben, weiß aber nicht ob das alles war...

Babymarkt EUR 20,-
    Zwillingsburg 10%
    Lässig Geschenk per Post
    Naturbabyshop keine Versandkosten
    Mam EUR 40,-
    Esprit 10%
    Babybutt 10%
    Nestle Geschenk per Post
    Milupa Geschenk per Post
    Avene Geschenk per Post
    Penaten Geschenk per Post
    Käthe Kruse 22% für zwei Jahre 
    Nuk - 2 Babyboxen
    Hauck -20 %
    Holle - Paket mit Proben 
  • Weleda haben wir auch Proben bekommen und von Nivea ein großes Paket mit Artikeln :-)
  • Wie lang hats bei Euch eig gedauert, bis der Bauch wieder zurückgebildet war? Habt Ihr Übungen gemacht??
  • @wallason ich hab bis jetzt noch nix gemacht. Will warten bis zum ersten Termin beim Arzt nächste Woche. Aber hab fast gar keinen Bauch mehr. Also man merkt dass ein wenig das Gewebe gedehnt ist, aber das war's schon :) Auffallen tut es hauptsächlich über der Narbe, weil da alles fest ist und darüber is so a "Hupferl" wo man merkt dass das Gewebe locker ist. Gewicht hab ich wieder das gleiche wie vor der Schwangerschaft...
  • @dani1807 Mit dem gewicht hab ich auch keie probleme, aber so ein kleines kugerl halt, was mich jetzt - 1 monat nach der geburt noch nich stört - aber ich hab halt überlegt, ob man det rückbildung da nachhelfen kann ;)
    Bin eh auch in 10 tagen bei der FA, da frag ich auch
  • Mit rueckbildung darf man eh erst nach 12-14 wochen nachn KS anfangen - ich wollt eigentlich gehen aber mit beiden im gepaeck hab ichs nocht nicht soooo regelmaessig geschafft - ich hab schon auch noch Bäuchlein (aber hatte davor leider auch keinen perfekten bauch)
  • Ich glaub so Kurs oder so werd ich auch nicht machen bzw schaffen ;)
    Macht ihr sonst irgendwelchen Sport wieder nach dem KS? Ich freu mich wenn ich endlich wieder laufen gehen darf... Geh im Moment nur ganz viel spazieren mit den beiden, das war's dann schon :)
  • Ich versuch auch viel spazieren zu gehen - naja krafttrainig hab ich ohnehin mit meinen zwei baeren - und dann muss ich noch 2 Stockwerke meine lausa hochtragen - also fuer mich ist das Sport genug - und wenn i jetzt schon daran denke wenn die beiden mal laufen - dann ist wohl das ausdauertraining auch abgedeckt ;-)

Naja ich Stress mich jetzt nicht sooo damit - man sagt ja das der koerper auch 9 monate braucht bis er sich von der SS erholt hat.

Was mich nur momentan sooo stoert das mir kein alter BH mehr passt. Irgendwie hoff i halt das ich da wieder reinwachse (also in die kleinere groesse)
  • Wow ja da hast du eh schon mehr als genug Bewegung! Ich wär da vermutlich komplett fertig dann ;)
    Ja der Körper braucht sicher lange sich zu erholen. Ich bin von der Kraft her lange noch nicht fit. Bin auch andauernd etwas krank im Moment.
    Laufen würd ich gehen weils mir im Kopf gut tut - aber das spazieren hilft mir auch viel. Aber jetzt bin ich dann mal froh wenn mein Mann zwei Wochen Urlaub hat und ich ein wenig entlastet bin :)
  • Ich war leider noch nie die sportskanone ;) Spazieren gehen wir auch jeden tag und wenn tät ich ev nur daheim übungen machen. Für einen kurs hat man glaub ich eh keine zeit ;)
  • Naja zeitmaessig waers ev gegangen - aber ich fühlte mich in der Gruppe net wohl - die erste frage die mir gestellt wurde "stillst du?" als ich geantwortet habe nicht mehr war ich quasi uninteressant - einziges Gesprächsthema war wo man die beste stillmode herbekommt - also wie gesagt die Gruppe hat nicht zu mir gepasst.

Babytreff gehen wir jetzt aber regelmaessig - bei dem Wetter ists ja bald mal vorbei mit den langen Spaziergängen - da ist das auch mal eine Abwechslung ;-)
  • Ich fürchte mich irgendwie schon davor in so Gruppen zu gehen. Werd natürlich auf jeden Fall wenn sie etwas alter sind sowas ausprobieren. Aber ich mag diese Vergleiche nicht. Eben so ja du musst stillen und dein Baby muss bei dir im Schlafzimmer schlafen blabla. Und wenn man das nicht tut wird man schräg angesehen... Bin nicht unbedingt die selbstbewussteste die das dann so wegsteckt so leicht.
    Geht ihr in so Gruppen alleine mit allen beiden? Bin noch nicht so drinnen in solchen Themen - lerne grad mal den Alltag zu Hause ganz alleine und einkaufen, Arzt etc :-)
  • Ich geh jetzt in eine babygruppe - aber weil ich dort eine nette mama getroffen habe und ihr Sohn ist 5 tage junger als meine 2 - sie still schon voll aber versteht mich halt auch

Und bei vergleichen muss man ohnehin aufpassen - das wir unsere zwei net ständig vergleichen ;-)

Und naja irgendwann moecht man ev auch mit anderen erwachsenen reden und net nur immer allein mit den Zwergen - es wird halt alles mehr Routine und die wachphssen der kinder wird ah immer laenger...

Achja danke fuer den DM Tipp (bekomm ah 40 euro - das freut mich voll - das ist echt brauchbar!)
  • Heeey Mädels....Macht euch keinen Stress!!! Ihr seid ganz toll und Zwillinge muss man erst mal meistern!!! Ich hab schon drei und werd trotzdem schief angeschaut wenn ich was mache was andere nicht erwarten...wenn ich koche dürfen meine Kids Disney schauen.....waaaas du lässt deine Kinder Fernsehen??? Weißt du überhaupt wie schlecht das ist....bla Blabla....lasst sie reden!!! Es Werden immer Mütter kommen die alles anders machen und euch Tip's geben wollen....lasst euch nicht beirren!! Ihr seid die Mütter eurer kinder! Ihr wisst schon was ihr zu tun habt und wenn nicht wozu hat man Mütter oder einen Kinderarzt! Es gibt so viele Themen die Mütter Spalten weil jeder andere Einstellung zur Kindererziehung hat! Eine stillt eine nicht, eine ist dankbar fürs "Laufwaagerl" eine findet das ist Kindesmisshandlung ;) eine kocht jeden Tag Gemüse die andere schiebt von Zeit zu Zeit eine fertig Pizza ins Rohr....eine nimmt Baumwollwindeln die andere Hofer Windeln....wir sind alle verschieden und das ist gut so, lasst euch nicht beirren ihr seid toll!!! Lasst euch das gesagt sein!!! Drück euch und lass euch ganz liebe Grüße da!!!
  • Morgen! Ich möchte mich kurz vorstellen. Bin Matzi aus Niederösterreich und mit Zwillinge in der 6 Woche schwanger. Hab das gestern in der kiwu Klinik erfahren. Am Montag stell ich mich beim Frauenarzt schon vor lt Klinik..... Und am 20 November hab ich die Abschlussuntersuchung.
    Ich freu mich total. Mein freund ist noch etwas geschockt da er schon ein kind hat.
    Wie weit seit ihr denn alle schon?! Ich bin das erste mal schwanger.... Und hab natürlich auch Angst das etwas passieren kann.... Obwohl ich so gut es geht positiv denke! :-) hab so eigentlich überhaupt keine Anzeichen außer meine brüste tun mir weh. Und seit ein paar Tagen kann ich nicht wirklich gut schlafen.... Zwar bin ich unter Tags Hunde müde und schlafe auch schon um halb 9 wieder aber bin so wie heute schon schon seit 4 uhr wach.....
  • @Twinni2015 danke für die lieben Worte. Sind auch wahr wenn man darüber nachdenkt! Ich denke grad bei den ersten Kindern denkt man vieeeel zu viel über jeden Handgriff nach den man macht :) Und ob man wohl dem Kind immer alles gut macht etc. Aber stimmt, wir sind alle groß geworden und ich denke man hat auch so ein wenig Instinkt der hilft. Und ich bin so froh über meine Mama. Sie hält sich mit Tipps zwar sehr zurück (weil sie auch etwas unsicher ist weil sie ja Frühchen sind), aber manchmal tut es einfach auch gut, selbst wieder Kind zu sein und mal von Mama in den Arm genommen zu werden nach einer schweren Nacht.

Die Woche war ich das erste Mal so ganz alleine und es ging so halbwegs gut. Bis gestern eigentlich sehr gut, gestern hatten die beiden starke Blähungen und haben mal drei Stunden im Duett nur gebrüllt. Da war ich schon etwas verzweifelt dann wenn man das so sagen darf. Aber es ging dann wieder :)

Ich hoffe heute auf einen ruhigeren Tag :)
  • @matzi herzlichen Glückwunsch!
    Meine Zwerginnen sind sieben Wochen alt :)
    Ich war am Anfang der Schwangerschaft soooo müde. Kann mich erinnern als ich noch nichts davon wusste waren wir Wellness Urlaub. Ich kann normal gaaaar nicht faul rumliege aber dort bin ich drei Tage nur am Pool gelegen und hab geschlafen ;)
    Alles alles Gute für die Schwangerschaft - das wird sicher alles gut!!
  • @matzi - herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch! :-)
    Meine Jungs werden morgen 15 Monate alt!
  • @dani1807 Bewundere dich, dass du alles alleine schupfst, meine sind heute 5 Wo und ich kanns mir immer no ned vorstellen alleine. So 1-2 std schaff ich schon, aber wenn sie beide gleichzeitig schreien, werd ich immer noch nervös :(
  • @wallason glaub mir - gestern Abend war ich kurz vor einem Tränenausbruch als alle beide ein paar Stunden lang wie am Spieß geheult haben.

Ich denk mir halt immer ok, was ich schaff das schaff ich und was nicht nicht. Die beiden schlafen sicher noch viel mehr als deine - da ist vieles einfacher. Ich schau einfach dass ich so organisiert als möglich bin. Wenn ich in der früh aufsteh und als erstes gleich das Eisen verabreicht hab, dann mach ich in den 20 Minuten die ich zum füttern warten muss zb alles nötige in der Küche. Wasser kochen, Flaschen herrichten, wegräumen etc..., so schau ich halt dass ich zb zum nächsten füttern alles bereit hab. Und Haushalt da mach ich's so dass ich keinen weg umsonst mach. Immer gleich irgendwas wegräumen oder mitnehmen.
    Was ich aber zb nicht schaffe oder besser gesagt einfach zu müde und faul bin im Moment, sind so Sachen wie Bad putzen...
    Und einmal am Tag mach ich einen langen Spaziergang. Das tut mir selbst so gut und die kleinen schlafen dann auch gut :-)
    Aber echt, ich bin auch oft verzweifelt und hab Angst ob ich das schaffe.
    Hab heute schon gedacht Maria ich bin eine schlechte Mama weil ich mich so freu dass mein Mann jetzt zwei Wochen Urlaub hat und ich Hilfe hab und nicht mehr nur Flasche koch und Wäsche mach den ganzen Tag ;-)
  • Ich hab mir heute so gedacht - als Zwillingsmama schwankt man immer so zwischen absolut organisiert sein und im vollen Chaos leben, das hab ich bisher gelernt :-)
  • Hey matzi...Willkommen....schön gell wenn man erfährt das es zwei sind....bei mir wars ein Gefühl aus ach du Schreck, Scheisse, warum ich und ohhhh Zwillinge <3 schön! Woher aus Nö kommst du?? Zu mehr komm ich zum schreiben nicht, bin im Mama und Geburtstagsstress....lese aber immer alles mit ;) drück euch Mädels haltet die Ohren steif ;)
  • @Twinni2015
    Bin aus dem Bezirk hollabrunn. Und du? Ja freu mich total dass es zwei sind! Heute geht's mir nicht so gut. War bis jetzt arbeiten und jetzt sticht es mich zeitweise schon ganz schön! Aber ich fahr eh gleich heim. Endlich!
  • @matzi...komm aus Bezirk Nk ;) lass es dir gut gehn, daheim!!! Duschen oder Badewanne, Füße hoch legen und entspannen für heut...;)
  • Super matzi!!!

Hab dir ja schon im ivf thread gesagt ich hoffe du bist bald bei uns :-)

Ich war vor einem jahr ziemlich genau an deiner situation (ET waere 9.7. Gewesen) - meine beiden sind knapp 5 monate (10.6. Sinds geschluepft)

Also meine sind ebenso wunschkinder wie deine - und von der ersten Sekunde gehofft und gebetet das es beide schaffen ;-)

@ Frauenarzt _ such dir einen guten der auch zwillingserfahrung hat - teilweise ists echt ein wahnsinn was ich so von anderen zwillingsmama gehoert habe! (so aller natürliche Geburt geht net usw.) im endeffekt ist eine zwillingsschwangerschaft wohl anstrengender (twinni hat da Vergleichswerte ;-) aber im grossen und ganzen ists auch net viel anders als eine "normale" ss - und mir haben die vermehrten Kontrollen gut getan
  • @doppeljackpot_83 stimmt das hast du damals geschrieben. :-)
    Ach wie süß! Du kannst sie schon im arm halten

Aber ihr habt das glaub ich schon alle die Kids oder?! Ich muss noch zittern damit nichts passiert! Ich bin eigentlich bei einem wirklich guten Arzt! Denke dass er mir bestimmt so gut es geht helfen wird

• @dani
    Wieso wartest du zw eisentropfen und flascherl? Oder hab ich das jetzt missverstanden?
  • @matzi....morgen ;) Nein meine zwei sind auch noch im Bauch ;) bin aktuell ab heute in der 25 Ssw....
  • @doppeljackpot_83 genau ja ich warte 20 Minuten zwischen Eisen und Flascherl - soll man lt Krankenhaus so machen.
  • @Twinni2015 ma super! Und wie geht's dir so?! Bin schon gespannt was am Montag mein Frauenarzt dazu sagt! :-D
    Bist du noch arbeiten oder schon zuhause?
  • @dani1807 Jetzt bewunder i di no mehr, du warst "kurz vorm nervenzusamnenbruch" - ich hab mir die ersten 3 Wo die seele ausm leib geheult, hab mich total gefangen gefühlt in dem ganzen chaos. Freu mich schon, wenn ich in 1 jahr hoffentlich zurückblicke und mir denk "es war anstrengend, aber wir habens geschafft"
  • @wallason aber geh, du machst das sicher auch total super nur selbst merkt man das nicht! Jede Mama - vor allem von Zwillis - leistet sehr sehr viel und macht das gut!
    Und man darf auch eines nicht vergessen - ich hatte durch den Aufenthalt der beiden im Krankenhaus viel zeit um zu lernen. Und die Hormone können einen auch sehr zusetzen.

Ich hab im Moment nur so ein wenig das Problem, dass ich gerne hätte dass alles so geht wie ich es will. Also seh halt manches wie es mein Mann handhabt nicht so locker etc... bzw tu ich mir etwas schwer, ihm seine Freiheiten neidlos einzugestehen. Als Mama kommt mir vor ist man halt automatisch mehr oder besser gesagt anders eingespannt. Er muss ja auch arbeiten und das ist anstrengend, aber manchmal wünschte ich halt ich könnt mit ihm tauschen ;-)
  • @wallason - es ist genau so - ich blicke zurück und denk mir " na so schlimm wars gar net" - man vergisst einiges :-)
    @dani1807 - auch das kenn ich genauso, hab mir lange schwer getan damit, das zu akzeptieren, dass man seine Freiheit komplett verloren hat - auch heute noch hadere ich damit ab und zu, vorallem wenn der Mann den halben Tag mit seinen Jungs unterwegs ist beinm Sport und ich zuhause bin bei den Kindern und dann nicht zu meinen Hobbies komm, weil ich mir denk, dass dann die Familie am Wochenende gar nicht zusammen ist.
    Ich steck aber auch vielleicht zu viel zurück - Marke "selber schuld"

• @wuzel ja das selber Schuld kenn ich auch. Heute zum Beispiel. Ein Freund von uns feiert in einem lokal Geburtstag und natürlich geht mein Mann hin. Hab die Woche von meinem Mann aber sowieso nicht viel gehabt weil er viel gearbeitet hat und wegen neuem Auto viel unterwegs war. Naja wir haben halt diskutiert wegen Freiheiten und all diese Sachen. Er hat gemeint naja dann bleibt er halt zu Hause wenn ich das so will. Und ich - selber Schuld weil ich ja auch nicht die böse Frau sein will - sag nein geh nur ich bin halt bei den Kindern. Aber wenigstens haben wir den Kompromiss dass er um zehn wieder da ist. Aber manchmal denk ich mir schon ich könnt ja - theoretisch - auch so wie er tun und Sachen ausmachen und gehen.... Aber man hat dann halt ein schlechtes gewissen den Kindern gegenüber irgendwie.
  • @dani1807 - naja ich finde der Punkt ist, dass man als Mama nicht einfach gehen kann und dass sich da die Väter viel leichter tun! Irgendwas hat uns die Natur da mitgegeben :-)
    Ich streck auch oft zurück, ich denke, das ist einfach so!
  • @wuzel ja das stimmt. Als mama gehören die Kinder automatisch zu einem dazu. Als Papa ist das etwas anders - auch wenn sie sich sicher wirklich Mühe geben :-)
  • Guten morgen,
    wie ist/war das bei Euch anfangs mit schlafen? Meine sind jetzt 6 Wochen und seit 3 Wo drücken sie nachts im Schlaf dermaßen laut, dass man selbst aber nicht schlafen kann neben ihnen. KiÄ meinte, Bauch ist nicht aufgebläht, gebe seit 10 Tagen BigaiaTropfen und Globuli...
    Bin schon ko...
  • dasa war der grund war wir unsere dann aus dem schalfzimmer ausquartiert haben - neben unseren beide konnte man auch nicht schlafen.

wir haben es dann anfangs so gemacht das beide kinder im Kinderzimmer waren und ein erwachsener bei ihnen (der konnte eigentlich nicht schlafen) - aber mir waren sie da noch zu klein um sie tatsächlich allein zu lassen.

mit 3 Monaten wars mir dann aber zu blöd und wir haben die beiden in getrennten betten alleine im Kinderzimmer gelassen - alle Türen weit offen - man hört sie ja ohnehin wenn was ist - nur eben nicht jeden Muckser. in dieser nacht haben sie das erste mal 5h am stück geschlafen - also hat es den beiden auch gefallen.

also das war unsere Lösung für dieses "Problem" - hoffe du findest auch was passendes
  • Auch wenn man ja sagt dass die Kinder unbedingt bei den Eltern im Zimmer schlafen sollen... haben wir nie praktiziert. Ich würd kein Auge zubekommen weil sie andauernd irgendwelche Geräusche machen und ich eh so einen seichten Schlaf hab. Meine drücken auch ziemlich stark und laut immer wieder mal, oder sie "röcheln" ein bissl...
  • Hallo!

@Matzi: Herzlich Willkommen im Club der Supermamis. :)>-
    Ich bin in der 28. SSW und komm aus Linz. Twinni und ich sind die nächsten die "fällig" sind, also freu ich mich besonders über Neuzugang. Zu deinem Zeitpunkt bin ich gerade 1 Woche in Schreckstarre auf der Couch gesessen weil mein FA 3 schwarze Flächen am US gesehen hatte. :-S Und jetzt sinds halt nur 2, ein Bub und ein Mädi und geben im Bauch schon ganz schön Gas! :x Ich würd sie für nix auf Welt mehr hergeben.

GLG Hanne
  • Hallo Hanne237
    Das ist ja schön zu hören. :-D
    Ich habe am 1 Dezember die erste mutterkindpass Untersuchung. Hoffentlich passt alles! vorige Woche war ich auch und da hat man schon die Herzen gesehen. Ui das war schön. Würde am liebsten jede Woche zum Arzt um sicher zu sein dass alles ok ist mit den beiden.....

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum