Super - dort bist echt gut versorgt und deine beiden (ich hatte dann noch meinen eigenen FA das war fuer mich perfekt)
Ich hab mit bioil oder mandelol geschmiert und bin eigentlich nicht gerissen (35+6 haben wirgeschafft - denke aber wichtig ist einfach konsequent sein - mehr kann man eh nicht machen
Ich habe bis zur 25. Woche gearbeitet, dann war ich aber schon froh, dass ich zuhause bleiben durfte!
Und Hosen hab ich mir auch recht bald neue gekauft, weils einfach unangenehm war. Meine Umstandsjogginghosen trag ich noch heute :-)
@all....Hey hoff es geht euch allen gut, lese immer fleißig mit aber mit dem schreiben is a bissl schwer bei mir....bin aktuell bei 27+2 habe in zwei Stunden endlich wieder fa Termin, bin zwar kugelrund aber sonst alles Roger @doppeljackpot_83 eine Frage, du nimmst biöil?? Hab ich auch täglich!!! Hab allein in dieser Schwangwrschaft bis zur 23 Woche 3 Fläschchen gebraucht, dann hab ich gelesen, das es Krebs fördernd ist....bin da ein gebranntes Kind, hatte schon mal Hk....was meinst du dazu?? Hab es eigentlich voll gerne verwendet da es echt super ist....so muss schon wieder zischen.......;) alles Liebe euch
Ja hab i dann auch gelesen - ich hatte ein kleines Flaschen und das hab ich verschmiert - meistens hab i ein normales mandelol genommen - vorallem weil i eben dann eh gehoert habe eigentlich ists eh "wurst" - wenn man schlechtes bindegewebe hat reisst man sowieso und wenn net dann eben net
Bei mir hat immer mein mann geschmiert und es war halt ein nettes Ritual abends.
Viel spass beim FA und beim babies schauen - das war immer toll - und klar das du auch noch anderes zu tun hast - wuerd ja glatt mal behaupten du spielst hier in der koenigsdisziplin - die meisten hier haben ja "nur" Zwillinge ;-)
Hier ein Tipp fuer eine günstige babyerstausstattung - 2x im jahr veranstaltet das dellago (Café im 1160) eine babykleidertauschboerse - man kann schon in der ss hingehen - zahlt quasi eintritt fuer einen caritativen Zweck (5euro) und darf dann 1kg Kleidung mitnehmen - bzw wenn man tauscht also zB 3kg Kleidung bringt auch wieder 3kg mitnehmen
Im feb wirds wohl wieder sein - ich Habs in der ss leider nicht gewusst - aber grad die kleinen Sachen bekommt man dort super - weils die meisten eben erst wissen wenns kind da ist - also bringt jeder 56 und moecht groessere mitnehmen ;-)
Also ich war ende aug - und fand nicht soo schlecht - nur mit 2 babies im Gepäck wars halt nicht ganz so einfach - in der ss waers ja noch leichter gewesen
@Lefay00 Ich hab ab der 10. Wo geschmiert, 2x tägl, dachte, da ich scho 35 bin, is mein gewebe eh scho gedehnter und habs bis 34 Wo ohne Risse geschafft, aber der letzte Schub vor der Geburt 38+1 hat die Haut auf meinem Bauch dann leider nicht mehr gepackt
Danke. Ich habe jetzt auch schon begonnen einmal täglich zu schmieren. War dafür in der Apotheke und habe mich über die Cremes beraten lassen. Hatte mich nun für die Vichy Schwangerschaftsstreifencreme entschieden. Und jetzt gooogle ich gestern so wegen Cremes und Ölen und finde im Verbraucherschutztest das diese Creme als einzige mit "ungenügend" abgeschlossen hat. Zu viele hormonbelastete Konservierungsmittel. Eine Frechheit sag ich da nur dazu! Ich dachte in der Apotheke ist man gut aufgehoben und wird gewissenhaft beraten Aber es ist doch alles nur Geldmacherei. Ich hab mir nun die von Nivea genommen. Das Massageöl und die Buttercreme.
Kurz reinschleich @Lefay00 Ich habe Neurodermitis und hab immer aus der Apotheke die Vichy und Eucerin Produkte gehabt, seitdem ich aber im TV den Bericht gesehen welche "teuren" Marken Tierversuche machen, beziehe ich weder Vichy noch Eucerin, denn die machen auch Tierversuche.
Passte jz nicht ganz dazu aber ich wollte meinem Senf dazugeben *gg*
*klopf-klopf* ich schleich mich mal hier rein und lass allen Zwillings Mamis liebe Grüße da. Ihr habt meinen vollen Respekt, 2 gleichzeitig zu versorgen/bespaßen/kuscheln/trösten ist sicher eine Aufgabe. Ihr macht das super.
Danke wunschbaby2014!
Hab aber oft mal das gefuehl es ist sogar einfacher als bei einem - die beiden haben ja einander zum spielen und man ist wohl als mama weniger verleitet ein kind zu viel zu verwöhnen
@Lefay00: Stürz dich da nicht allzusehr in Unkosten. Ein normales Bio Olivenöl reicht auch schon. Es muss halt ein pflanzliches Öl sein und kein Parafin. Parafin zieht nicht in die Haut ein sondern legt sich nur drauf. Bringt dann garn nix. Bei den Schwangerschaftsölen sind halt noch ätherische Öle dabei, die entspannend wirken. (Quelle: in Anlehnung "Das Hebammenbuch")
Habt ihr das auch gehabt? Hab seit der Nacht im rechten Unterbauch ab und an so Muskelzuckungen. Hängt das mit der Aufhängung der Gebärmutter zusammen?
@doppeljackpot_83 hab noch eine Frage: haben deine immer schon den rhythmus mit Mitternacht bis 7.00 schlafen gehabt oder hast du ihnen das "angelernt"???
Wir hatten anfangs auch noch ein mitternachtsfläschchen, aber jetzt haben wir 19.00 - 3.00 - 7.00 in etwa (mitternacht statt 3.00 wär angenehmer )
Naja anlernen find ich ging net - das 3 uhr flaeschchen hatten wir ah.
Bei meinen ists halt soo das sie wunderbar 4h am ruecken schlafen nur dann wird gequengelt - wenn ich sie dann am bauch drehe schlafen sie nochmal 2-3h. Dh ich hab sie dann vor Mitternacht nicht mehr gedreht. Wir haetten auch versucht das abendflaeschen kleiner zu machen - aber das ging auch nicht wirklich. Also wie mans "anlernt" keine ahnung.
Ich steh aktuell auch um 3 auf - eben zum wenden ;-)
Hoffe deine beiden gewöhnen sich auch bald um - stimmt schon das Mitternacht wesentlich angenehmer ist. Lg
God von solchen Dingen Träume ich nur. Meine essen Tag wie Nacht alle vier Stunden
Ich hoffe dass es besser wird wenn sie großer sind und wir auch irgendwann mal zumindest nachts ein paar Stunden mehr schaffen. Auf die Dauer sterbe ich glaube an Schlafmangel ;-)
Wir haben etwas über drei kg jetzt erreicht. Es klingt total schiach ich weiß aber ich bin schon so froh wenn wir etwas größer sind und außer schlafen und schreien auch was anderes machen
Wenn sie wenigstens schlafen würden
@dani1807 - Du wirst sehen, dass es dann schnell geht und besser wird!
Meine beiden haben sogar alle 3 Stunden getrunken, also noch weniger Schlaf am Stück und.... ich lebe noch!
Aber wenn man mittendrin ist, ist es natürlich nicht lustig!
Aber Du wirst sehen es geht dann schnell und 1 Flascherl wird weniger und dann verschiebt sich das andere und irgendwann kannst Du schlafen!!!
@Wuzel ja eh - haben alle überlebt ;-)
Wär auch blod wenn nicht :-)
Angeblich soll's schnell gehen ja - ganz ehrlich fühlt es sich im Moment an als ob ich in einer Schleife bin und sie nie großer werden...
@dani1807 - ja das kenn ich, das ist ganz normal! Aber ich sag Dir sie werden sicher grösser und ich hab zb mit meinen jetzt schon so viel Spass, weil sie schon so viel können und jeden Tag lernen und alles schon jetzt sooo viel einfacher ist!
Und Du wirst sehen es wird dann schon mit 6/7 Monaten das erste Mal deutlich und spürbar leichter, dann essen sie vielleicht schon, fangen an zu krabbeln und werden selbstständiger!
@Wuzel ich bin schon mal froh wenn wir aus der Bauchweh Phase draußen sind. Kann ihnen net mehr gscheit was zum essen geben im Tandem weils so unruhig werden und sich krümmen. Das ist echt eine Herausforderung im Moment.
ich steck grad in der essen lern phase - Phu da schauts aus - und wie ich mal das flaschi ganz weglassen kann weiß i ah nu net - da habens soviel hunger das zwischen dem loeffel die Faust im Mund ist - und ich dann erstmal die Faust rausbekommen muss ;-)
Naja fad wird uns wohl allen net in den naechsten jahren
@doppeljackpot_83 - also das Essen lernen fand ich persönlich auch eine Herausforderung. Da muss ich zugeben gab es Tage an denen ich geheult habe, weil ich mir dachte, dass das nie funktionieren wird - vom Saustall ganz zu schweigen. Irgendeiner hat immer geweint, net gegessen oder was anderes. Da hab ich oft die Nerven geschmissen. Dann gings eine zeitlang gut bis sie selber essen wollten. Da dachte ich dann mit Wehmut an den Saustall von früher zurück, der im Rückblick nimmer so schlimm erschienen ist!
Bisher bin ich ja zufrieden - dachte ja noch gar nicht das sie interessiert sind - aber es scheint zu schmecken. Nur wie gesagt gibt's davor normal noch 100ml flascherl sonst sind zu hungrig und ich komm an der Faust nicht in den Mund vorbei ;-)
Morgen gibt's das erste mal Fleisch - mal schauen das wird spannend - immerhin kann mir mein mann mit den fernhalten der haende helfen ;-)
Hab mal wieder eine Frage an alle Wiener Zwillingsmamis. Und zwar hab ich mich im AKH zur Geburt angemeldet. Nächste Woche hab ich NFM - habt ihr für die extra Untersuchungen also NFM und OS gezahlt oder waren die dort inkludiert bzw. haben wir da eine spezielle Stellung bzgl. Risikoschwangerschaft und so...
Im akh zahlst nix - alles dabei wenn du zur Geburt angemeldet bist.
Viel spass dabei - meine beiden sind beide auf der nackenfalte gelegen also mussten wir sie uebereden sich zu drehen - Dh ich hab gaaanz lange baytv gehabt - und 3D bild gab's auch. Das war soooo schoen
Hey. Hatte gestern NFM. War alles ok. 1:14403. Super Wert. Das Einzige ist das ein Zwilling um 1cm kleiner als der andere ist (5 und 6cm) Es liegen aber beide in der Norm vom Wachstum. Hat einer von euch auch so einen großen Unterschied gehabt? Einer war von Anfang an schon immer etwas kleiner.
Hallo! Super mit der NFM. Weiß gar nicht wie unsere Werte waren. Bei uns war immer 0,5cm cirka Unterschied. Ist aber ganz normal! Waren bei der Geburt auch einen halben cm Unterschied dann (38,5 und 39cm).
@Lefay00 ist bei mir auch so das Mädchen war immer "kleiner" nicht viel aber ein bisschen.....hatte heute Kontrolle und er hatte ca 1492 g und sie ca 1390 g....solange beide in der Norm sind kannst du denk ich beruhigt sein...;)
@dani1807...waaaas? Wahnsinn, kann man sich garnicht vorstellen....dachte die "über 2 kg" wäre die "optimale" Minimum Grenze....arg, aber irgendwie beruhigt es mich etwas, zu wissen, das die beiden überlebensfähig wären, wenn auch mit vielen Schläuchen....etc. ist momentan sowieso alles etwas blöd....hab Verdacht auf ringelröteln...könnt heulen seit gestern...:(
Oje alles Gute und dass sich der Verdacht nicht bestätigt!
Wir hatten 1250 und 1315 Gramm :-)
Aber alles ohne Probleme und viele Schläuche. Nur einen Tag Sauerstoff und nur ein Schlauch zur Ernährung :-) Hatte Gott sei Dank schon den "3er" vorne bei der Woche (30+5) was sehr wertvoll war :-)
Ja die zwei Kilo Marke ist auch mein Ziel, aber das wird schon passen denk ich......ja das mit den Röteln ist so eine Sache, hab im gegoogelt (mir blieb nix übrig, da meine Hebamme keine Zeit für tips hat) und mal steht so mal so.....kurz gesagt, wenn es unbeobachtet bleibt ist es blöd, entweder geht es gut aus oder das/die Babies sterben im Mutterleib...auch steht oft ab der 20 Woche ist meistens nix.....aber konkret kann keiner was dazu sagen....jeder sagt, beruhig dich wird scho nix sein...:( aber das ist mir zuwenig....vor allem, wenn nicht gehandelt wird, wenn's so ist dann geht das meistens böse aus....
@doppelhackpot :-* danke....fahr morgen blutabnehmen zu meiner Hä....momentan kommt alles zam und das auf den letzten Metern...:( Hebamme überfordert, Krankenhaus auch, Röteln....hoff mal das alles gut wird!!!
Morgen danke euch :-*, werde berichten wenn ich was weiß fahr jetzt dann mal Blut Zapfen.....wieder Arzt, wieder sitzen und warten :-/.....zumindest geht's mir heute besser!!! Danke nochmal für euren Zuspruch!!!
@doppeljackpot_83....nein....war heut bei meiner Hä blutabnehmen, aber der Befund kommt erst nächste oder übernächste Woche....:-/ hab jetzt im Kh angerufen, da war ich jetzt auch Blut abnehmen, den Befund bekomm ich heute am Abend.....bitte drückt mir die Daumen, das alles passt...xxx
Kommentare
3,580
Ich hab mit bioil oder mandelol geschmiert und bin eigentlich nicht gerissen (35+6 haben wirgeschafft - denke aber wichtig ist einfach konsequent sein - mehr kann man eh nicht machen
1,899
Und Hosen hab ich mir auch recht bald neue gekauft, weils einfach unangenehm war. Meine Umstandsjogginghosen trag ich noch heute :-)
278
3,580
Bei mir hat immer mein mann geschmiert und es war halt ein nettes Ritual abends.
Viel spass beim FA und beim babies schauen - das war immer toll - und klar das du auch noch anderes zu tun hast - wuerd ja glatt mal behaupten du spielst hier in der koenigsdisziplin - die meisten hier haben ja "nur" Zwillinge ;-)
3,580
Im feb wirds wohl wieder sein - ich Habs in der ss leider nicht gewusst - aber grad die kleinen Sachen bekommt man dort super - weils die meisten eben erst wissen wenns kind da ist - also bringt jeder 56 und moecht groessere mitnehmen ;-)
Also ich war ende aug - und fand nicht soo schlecht - nur mit 2 babies im Gepäck wars halt nicht ganz so einfach - in der ss waers ja noch leichter gewesen
Vielleicht bring die info ja jemanden was ;-)
289
447
7,390
@Lefay00 Ich habe Neurodermitis und hab immer aus der Apotheke die Vichy und Eucerin Produkte gehabt, seitdem ich aber im TV den Bericht gesehen welche "teuren" Marken Tierversuche machen, beziehe ich weder Vichy noch Eucerin, denn die machen auch Tierversuche.
Passte jz nicht ganz dazu aber ich wollte meinem Senf dazugeben *gg*
569
3,580
Hab aber oft mal das gefuehl es ist sogar einfacher als bei einem - die beiden haben ja einander zum spielen und man ist wohl als mama weniger verleitet ein kind zu viel zu verwöhnen
447
281
447
3,580
289
Wir hatten anfangs auch noch ein mitternachtsfläschchen, aber jetzt haben wir 19.00 - 3.00 - 7.00 in etwa (mitternacht statt 3.00 wär angenehmer )
3,580
Bei meinen ists halt soo das sie wunderbar 4h am ruecken schlafen nur dann wird gequengelt - wenn ich sie dann am bauch drehe schlafen sie nochmal 2-3h. Dh ich hab sie dann vor Mitternacht nicht mehr gedreht. Wir haetten auch versucht das abendflaeschen kleiner zu machen - aber das ging auch nicht wirklich. Also wie mans "anlernt" keine ahnung.
Ich steh aktuell auch um 3 auf - eben zum wenden ;-)
Hoffe deine beiden gewöhnen sich auch bald um - stimmt schon das Mitternacht wesentlich angenehmer ist. Lg
1,240
Ich hoffe dass es besser wird wenn sie großer sind und wir auch irgendwann mal zumindest nachts ein paar Stunden mehr schaffen. Auf die Dauer sterbe ich glaube an Schlafmangel ;-)
3,580
Achja frag mal stillmamies - die haben 2h rythmen und das zT bis 10Mo und laenger - da gehts uns ja eh gut!
289
1,240
Wenn sie wenigstens schlafen würden
289
Klingt nicht schiach, bin deiner meinung..
1,899
Meine beiden haben sogar alle 3 Stunden getrunken, also noch weniger Schlaf am Stück und.... ich lebe noch!
Aber wenn man mittendrin ist, ist es natürlich nicht lustig!
Aber Du wirst sehen es geht dann schnell und 1 Flascherl wird weniger und dann verschiebt sich das andere und irgendwann kannst Du schlafen!!!
1,240
Wär auch blod wenn nicht :-)
Angeblich soll's schnell gehen ja - ganz ehrlich fühlt es sich im Moment an als ob ich in einer Schleife bin und sie nie großer werden...
1,899
Und Du wirst sehen es wird dann schon mit 6/7 Monaten das erste Mal deutlich und spürbar leichter, dann essen sie vielleicht schon, fangen an zu krabbeln und werden selbstständiger!
1,240
3,580
Naja fad wird uns wohl allen net in den naechsten jahren
1,899
3,580
Bisher bin ich ja zufrieden - dachte ja noch gar nicht das sie interessiert sind - aber es scheint zu schmecken. Nur wie gesagt gibt's davor normal noch 100ml flascherl sonst sind zu hungrig und ich komm an der Faust nicht in den Mund vorbei ;-)
Morgen gibt's das erste mal Fleisch - mal schauen das wird spannend - immerhin kann mir mein mann mit den fernhalten der haende helfen ;-)
1,899
447
3,580
Viel spass dabei - meine beiden sind beide auf der nackenfalte gelegen also mussten wir sie uebereden sich zu drehen - Dh ich hab gaaanz lange baytv gehabt - und 3D bild gab's auch. Das war soooo schoen
447
447
1,240
278
1,240
278
3,580
Die 2kg grenze ist halt so eine "inoffizielle" grenze - tut schon gut diese zu erreichen
Wie wirkt sich das roeteln aus? Ist das kritsch in der ss? Hoffe das sich der Verdacht nicht bestätigt! Alles gute!
1,240
Wir hatten 1250 und 1315 Gramm :-)
Aber alles ohne Probleme und viele Schläuche. Nur einen Tag Sauerstoff und nur ein Schlauch zur Ernährung :-) Hatte Gott sei Dank schon den "3er" vorne bei der Woche (30+5) was sehr wertvoll war :-)
278
278
3,580
Ihr drei schafft das schon! Und es werden auf alle fälle 2015 kinder! ;-)
278
3,580
278
1,598
1,240
278
3,580
278