Abendbrei - was gebt ihr euren Kleinen?

bearbeitet 19. 01. 2012, 19:50 in Ernährung & Stillen
Hallo!
Unser Max (knappe 8 Monate) hat abends immer einen Milch-Getreide-Brei bekommen und ihn auch brav gegessen.
Seit einer Woche bekommt er nachmittags den Getreide-Obst-Brei und nun mag er den Milchbrei abends gar nicht mehr.
Ich habe ihm heute erstmals einen Gemüse-Hirse-Brei gegeben und den hat er gleich aufgegessen.
Jetzt frage ich mich, ob das auch eine Möglichkeit ist, oder bekommt er dann zu wenig Calcium oder Eiweiß? Was meint ihr?
Oder hat jemand eine andere Idee was ich ihm geben könnte?

lg

Kommentare

  • meine kleine bekommt am abend nu ihre flasche die verlangt sie und braucht sie dafür hat sie sonst keine flasche mehr...(wird 11 mon)

    ...bekommt er sonst noch flasche??? 
    versuch einfach den brei etwas mit milchbrei zu mischen..

    aber ich denke ned das er zu wenig davon hat er meldet sich schun wenn ihm was ned passt

    glg
  • danke für deine antwort!
    neben den drei breimahlzeiten wird der noch gestillt und nach den breimahlzeiten trinkt er normales wasser. ich glaub auch nicht, dass es zu wenig ist und werde viell. mal versuchen den brei mit milchbrei zu mischen.

    glg
  • joa aber wenn du nebenher so und so stillst brauchst du das ned...er hat dan genug milch...schlimmer wärs wenn er weder stillmilch noch flasche hätte aber so is das ok
    ;;)
  • petpet

    164

    bearbeitet 9. 05. 2011, 19:45
    Der Große hat seinen Griesbrei am Abend geliebt, das gehörte immer abends dazu. Aber beim 2. war alles anders. Der Kleine hat auch keinen Milchbrei (auch kein Flascherl) gegessen und anfangs hab ich mir auch Sorgen gemacht (weil der große hatte ja ...) aber da ich ihn auch noch stillte, wars für mich in Ordnung ;-)
  • Hi, Bubenmami,

    Milch ist ja nicht der einzige Kalziumlieferant und wird in unseren Breitengraden auch oft überschätzt. Aus Sicht der TCM kühlen Milchprodukte den Körper und verschleimen, meine Hebamme hat Wasserablagerungen und Gelenksschmerzen in der Schwangerschaft auf Kuhmilchkonsum zurückgeführt, also da gibt's verschiedene Sichtweisen... Meine Maus hat kaum Milchprodukte bekommen - Milch eigentlich nur, wenn sie Kakao bekommt und das ist recht selten... Und sie ist pumperlgsund...

    Ronja hat als Baby verschiedene Breis bekommen, zB Apfel-Hirse und Dinkel (immer Bio von Alnatura/DM), mit Wasser angerührt. Zum Schlafengehen nach dem Abstillen (mit 9 Monaten) immer ein Fläschchen mit Reismilch - erst noch pur, später bzw. bis heute ganz stark verdünnt, also 2/3 Wasser, 1/3 Reismilch. Die Angewohnheit bekommen wir leider bis heute nicht los... (sie ist jetzt dreieinhalb...)
  • Meine haben beide nie Milchbrei gegessen. Babynahrungsmittelhersteller sind bei mir überhaupt schlecht bedient, weil beide lange gestillt haben/stillen und dann ziemlich alles gleich bei uns mitgegessen haben.
  • Mein Kleiner bekommt Schmelzfocken, die liebt er!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum