@Tinacska die gkk bietet zb auch kostenlose babyworkshops an in denen es ums essen in der schwangerschaft, ernährung von baby/kleinkind usw geht. Fsnd ich ganz interessant. Mehr infos gibts auf der gkk website unter „von anfang an“!
@Tinacska die basics wie wickeln, füttern (Flasche, stillen) bekommst du im KH gezeigt.
Einen Kurs rein dafür halte ich für rausgeschmissenes Geld.
Würde mich am ehesten an Arzt, KH oder KK wenden. In Wien gibt es ein Hebamme Zentrum die so Kurse anbieten. Vielleicht dort Mal fragen wer in deiner Nähe weiterhelfen kann.
In dem KH wo ich zur Geburt angemeldet bin, gibts Kurse, die nichtmal was kosten. Vielleicht gibts das bei dir auch?
Da kann man super als Paar hingehn und mir hat zB der Babypflegekurs sehr geholfen, da ich überhaupt keine Ahnung vom Handling mit Baby hab/hatte.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,690
du könntest mal deine FA oder hebamme fragen, die kennen da das lokale angebot meistens recht gut.
2,255
11,300
Einen Kurs rein dafür halte ich für rausgeschmissenes Geld.
Würde mich am ehesten an Arzt, KH oder KK wenden. In Wien gibt es ein Hebamme Zentrum die so Kurse anbieten. Vielleicht dort Mal fragen wer in deiner Nähe weiterhelfen kann.
4,728
Da kann man super als Paar hingehn und mir hat zB der Babypflegekurs sehr geholfen, da ich überhaupt keine Ahnung vom Handling mit Baby hab/hatte.
2