Ich hab mal eine frage: wenn mein baby 8 wochen schläft nach dem stillen oder tragen versuche ich ihn abzulegen auch der couch oder in seinem bett. allerdings wird er immer nach ca. 10 minuten wach. egal wie fest er vorher geschlafen hat ....
gibts eine trick oder ist das quasi mein pech? 🤣
Kommentare
1,566
187
6,770
Unsere Rettung war das Tragetuch! Das hatten wir echt wochenlang im Einsatz, darin hat sie stundenlang durchgehend geschlafen (ansonsten nur pünktlich 30 Minuten) und ich hatte die Hände frei. Konnte sogar Haushalt erledigen - zwar langsamer als gewohnt, aber immerhin.
Akzeptiere es, dass dein Baby noch so viel Nähe braucht, das macht es um einiges erträglicher 😉 du hast weder "Pech" noch irgendwas "falsch gemacht". Es wird mit der Zeit ganz sicher besser.
Was uns dann später geholfen hat beim Ablegen: auf den Bauch legen; vorher schon in eine Decke gewickelt einschlafen lassen dass nachher nicht so ein großer Temperaturunterschied ist. Begrenzung aus Stillkissen (vor allem auch am Kopf) war bei uns auch lange nötig. Eine Decke mit Gewicht (eingenähte Reiskörner zb) könnte auch helfen.
1,566
danke für die tipps
werd mal begrenzung versuchen und vorher in eine decke wickeln 👍
11,296
Was du noch versuchen kannst:
- die Couch oder das Bett vorwärmen (z.B. mit einem Kirschkernkissen) da manche Babys vom Temperaturunterschied wach werden
- sie genau so ablegen, wie sie auf dir eingeschlafen ist. Also wenn sie am Bauch auf dir liegt dann auch auf den Bauch legen
Bei mir hat das leider alles nix gebracht und ich hab mich damit abgefunden.
Du darfst nicht vergessen, dass Babys ja von Natur aus nicht dafür Konzipiert wurden alleine zu liegen denn alleine liegen heißt immer, dass sie Gefahren ausgesetzt sein können. Deshalb fühlen sie sich nur dann sicher, wenn sie Körperkontakt haben. Im Grunde verhält sich dein Baby also ganz normal und wie es sein soll. Diese Erkenntnis hat mir geholfen, die Situation zu akzeptieren.
Alles Gute!
208
2,776
1,566
1,372
ansonst schläft er auch nur 30 min am stück, außer wir gehen spazieren.
16,356
1,566
6,784