Hallo an alle Mamas da draußen!
ganz kurz gesagt: Ich habe keine Lust mehr ständig "alleine" was zu unternehmen!!!
Wer kennt das noch: Der Papa muss (viel) arbeiten um Kohle zu scheffeln, alle Freunde haben noch keine Kinder, sind super beschäftigt und haben meistens erst nach Feierabend Zeit, die Familie wie Oma etcs. wohnen nicht in der Nähe und sind nur nach langer Reise zu erreichen. Und so bleibt nichts anderes übrig als das Kind alleine zu packen und dann eben nur zu zweit was zu unternehmen. Das ist ja auch was schönes...aber doch nicht ständig=)))
Ich wünsche mir doch nur diese besondere Zeit manchmal nicht so einsam zu erleben!
Ich weiß es ist relativ schwer jemanden zu finden, der ungefähr auf derselben Welle wie man selbst reitet, man also genug Gemeinsamkeiten zum Quatschen findet und zudem noch ein kleines Kind, am besten noch im ähnlichen Alter, hat.
Aber ich gebe nicht auf und versuch es deshalb auf diesem Wege...HerrGottnochmal=))
Ich möchte mich noch kurz vorstellen, um vll jemanden mit Ähnlichkeiten zu erreichen:
Aaaslo, ich bin die Viki, bin 27 Jahre alt, hab ein lustiges Kerlchen zu hause das nun 10 Monate alt ist und jemanden zum spielen sucht.
Ich bin noch Studentin auf der Boku, mache aber gerade eine kleine Mamapause vom Studentendasein, die sich mittlerweile länger zieht als gedacht...hahaha. Wir sind übertrieben unternehmensfreudig und machen eigentlich jeden Tag was Schönes zusammen, da der Mama sonst die Decke auf den Kopf fällt. Ich schleife das Kind einfach überall hin, wo es nur geht=)))
So, lange Rede, kurzer Sinn...wenns dir gleich geht, dann melde dich gerne bei mir! Ich würde mich mega freuen!
Wo du wohnst ist mir ziemlich egal...wir scheuen keinen Weg um nette Menschen zu treffen=) trotzdem ists manchmal fein, jemanden in der Nähe zu treffen...also als kleine Zusatzinfo: Wir wohnen im 17. Nähe Elterleinplatz)
dann hoffentlich bis ganz bald...
Viki
Kommentare
950
Mittlerweile hat sich das alles Gott sei Dank geändert und ich kann es jetzt sehr genießen, daheim zu sein. Ich hab mich dann einfach ein paar Eltern-Kind-Gruppen angeschlossen und Kurse gemacht, um andere Mütter kennenzulernen. Ein paar Bekanntschaften sind geblieben und mittlerweile muss ich eher schaun, dass ich mir nicht zuviel vornehme. Ich wünsche dir, dass du auch für dich das Richtige findest und ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass ich sehr sehr gut mit dir mitfühlen kann! Alles Gute für dich und deinen Sohn!
257
Schätze du wirst sicher bald Bekanntschaften finden, aber es ist hart. Wie du sagst, jemanden finden, der ähnlich tickt wie man selbst ist .... nicht leicht.
Mir ging’s wie dir. Vor allem im Sommer war ich viel unterwegs. Hab mir jeden Tag eine andere Ortschaft mit Baby angeschaut. Bin sogar nur für ein paar Stunden in die Stmk gefahren. Hauptsache weg ....🤣🤣🤣
1,058
Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich mache mit meinen zwei Kindern immer alles alleine, bin nur alleine unterwegs oder Zuhause. Aber da krieg ich die Krise wenn wir nur danken sitzen.
Selbst in Spielgruppen oder sonstigen Kursen entstehen keine Kontakte, warum auch immer...
Meine zwei sind 1 und 3. Wir sind in der Nähe von Schwechat Zuhause.
509
1,690
ich bin zwar eisenstädterin, aber mein mann arbeitet bei dir ums eck auf der sternwarte.
wir können uns gern mal was ausmachen!
43
11
Ich daanke euch für eure lieben Nachrichten! Tut soo gut solch liebe Worte zu hören!
Haltet alle die Ohren steif!
lg
Viki
2,590
11,295
Wir wohnen zwar in Hollabrunn aber das ist ja nicht aus der Welt. Ich bin sowieso hin und wieder in Wien meine Familie oder Freunde besuchen. Ich freu mich immer über neue Mama-Bekanntschaften (man kann nie genug andere Mamas zum "über die Kinder lästern" haben
LG
Bettina
13
1,994
43
11
13
1
Meine Kleine ist knapp ein Jahr alt und wir sind aus Ottakring!
Lg
1
Ich bin 23 und ein sehr offener Mensch meine Freunde haben noch keine Kinder und arbeiten meistens.
Mein Mann arbeitet auch sehr viel.
Ich wohne auch nähe Elterlenplatz.
Wenn du dich mal treffen willst schreib mir doch ne mail auf laura_mejri@yahoo.com
LG Laura
18
Wir sind auch aus dem 17. - mein Kleiner ist bald 15 Monate und uns ist auch oft fad ^^
Freuen uns über Gesellschaft!
LG
149
18
1,417
Ich bin die erste im Freundeskreis. Andere Mamis am Tag zu treffen und zum Austauschen wäre nett und das Spazieren wäre nicht so langweilig.
Und für meinen Kleinen wäre es auch schön mit anderen Kindern zu spielen. Er schaut so gern Kindern zu.
Ich wohne im 7.
Schöne Grüße
9
Ich bin selbst erst schwanger in der 28ten Woche aber ab Ende März bin ich dann in Mutterschutz da wäre ich auch für Spaziergänge & Kaffee-/Teetrinken unter Tags zu haben Ich bin 33, Grafikerin und wohne im 2. Bezirk.
liebe Grüße Marlies
83
3
1
Ich bin Franzi, 23 mit Sohnemann 8 Monate
Wir sind auf der Suche nach Spiel- und oder Spaziergesellschaft im Raum Wien!
Sind vor 2 Monaten nach Wien in den 12. Bezirk gezogen. Nähe Hetzendorf/ Schönbrunn. Seitdem so gut wie täglich Spazieren in Schönbrunn
In meinem Freundeskreis bin ich die erste mit Baby und somit auf der Suche nach anderen Mamas zum Austauschen.
Wir sind ganz viel draußen und auch so sehr abenteuerlustig und viel unterwegs
Also wenn es da draußen jemand gibt der Interesse hat - wir würden uns sehr auf Gesellschaft freuen!
Liebe Grüße
Franzi & Noah
285
256
285
285
1,417
Finde das verwirrend.
256
@Sarah83 Ja das stimmt wirklich... 🤦🏻♀️ Finde diese „Mütter Mafia“ unmöglich! Auch das sich so viele einmischen und meinen Sie müssen Ihren Senf zu allem beitragen... Mir würde das nie einfallen einer anderen Mama zu sagen, was für eine Milch Sie geben soll oder was für eine Flasche oder ob Sie Ihr Kind beim ersten quengeln sofort hochnehmen soll 🤦🏻♀️ Wie komm ich auch dazu!?
9
@Franzi_Re
Hallo ihr Lieben!
Ich wohne auch im 12. Bezirk und mein Sohn ist 2 1/2 Monate alt. In meinem Freundeskreis bin ich auch die erste mit einem Baby.
Wollen wir uns mal treffen? Gerne auch in Schönbrunn:)).
Lg
Sabrina und Leon (10 Wochen)
1
Bin neu hier und fühle mit euch.
Mein Sohn ist 13 Monate und liebt es wenn er Spielkameraden um sich hat. Freunde sind leider großteils kinderlos und die Familie 400 km weit weg 😔
Wir würden uns sehr über gemeinsame Unternehmungen freuen - wohnen in 1100 Nähe Hauptbahnhof.
Lg Birgit
0
44
Meiner Sohn ist 4 Jahre und meine ist 2 Monate
Ich freue mich über neue Mamis kennen gelerne Lg
5
Ich bin neu hier und würde mich auch über neue Bekanntschaften freuen. Ich habe einen 1,5 Jahre alten Sohn und unsere Tochter soll in den nächsten Tagen auf die Welt kommen. Vielleicht hat ja jemand Lust ab Mitte April was zu unternehmen 😊
17
Kann mich auch sehr mit dem Text identifizieren.
Ich bin aus Wien 14 und würde mich über Gesellschaft freuen. Meine Tochter (2,5 Monate) und ich sind oft in Schönbrunn unterwegs. Gemeinsam ist es viel unterhaltsamer. Freue mich über Zuschriften/Kontaktaufnahmen. Vielleicht gibt es ja auch schon eine Mami Gruppe im 14
Mein Freundeskreis ist leider quasi kinderlos.
LG Verena
386
bin gerade über den Text gestolpert und mir ist gleich ein Stein vom Herz gefallen, dass ich nicht die einzige Mama bin, die zu zweit einsam ist. Mein Zwergi ist jetzt 15 Monate alt, wir wohnen in Schwechat und bin die einzige Mama im Freundeskreis. Selbst am Spielplatz lernt man niemanden kennen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich seit 1 Monat wieder arbeiten gehe und nicht mal Zeit für irgendwelchen Kurse oder Spielgruppen hätte, die hauptsächlich vormittags stattfinden.
Würde mich also sehr über neue Bekanntschaften freuen! LG
47
hätte gerne mal lust was mit anderen mamis zu machen
kenn nämlich auch keine anderen
also meine tochter Amilia ist 10 Monate alt und ich wohne im 22 bezirk nähe donauzentrum
wir sind eigen2fasr jeden tag draußen spazieren
leider halt immer alleine außer papa ist da 😁
78
535
Montags von 9:30-11:30, findet auch ein Babytreff statt..da der Kleinkindertreff (siehe Bild) neu eingeführt wurde, wurde ich gebeten ein bisschen Propaganda für diesen zu tun. Soweit ich weiß ist aber den ganzen August zu. Sonst sehr nett&kostenlos
12
Du sprichst mir einfach aus der Seele. Mir gehts genau so und ich würde dich sehr gerne kennenlernen. Ich wohne im 12. Bezirk und bin 20 Jahre alt. Meine kleine Tochter ist jetzt etwas mehr als 9 Monate alt.
Also falls die Anfrage noch aktuell ist würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Sarah
7
ich kann mich so sehr mit dem Text identifizieren und bin froh dass ich mit Solchen Problemen nicht alleine bin
Mein Name ist Linda und ich bin 26 Jahre alt, meine kleine Tochter ist gerade 10 Monate alt und würde sich sicher auch bald über Spielgefährte freuen. Ich würde mich sehr über Mama Bekanntschaften freuen, da ich im Freundes- und Bekanntenkreis so gut wie keine Mamas kenne.
Ich wohne im 16. Bezirk, jedoch ab Oktober dann im 23. Bezirk. (Bin aber bereit überall hinzufahren )
Also, ich würde mich euch gerne anschließen und freue mich über eine Nachricht.
Liebe Grüße, Linda
256
1,132
9
Hallo
Ich bin 28 jahre alt und meine kleine wird im april 2 Jahre alt.
Bin auch immer alleine mit der kleinen und es wäre viel schöner wen eine andere Person die ein kind hat in ihren Alter dabei wäre, damit sie wem zum spielen hat . Und moxh würde es genauso freuen das ich wem zum unterhalten ect dabei habe..
Bin halt eine was halt gern was unternimmt zb wie an solchen kalţen Tagen wie Indoor Spielplatz usw.
Würde mich freuen von dir zu hören :-)
Liebe Grüße
Joanna
296
Mein kleiner zwerg Noah und ich würden uns sehr über neue bekanntschaften freuen.
Kurz zu uns: Noah ist 8,5 Monate alt, ich bin 28 Jahre alt und wir wohnen in Wien im 21 Bezirk.
Wäre toll wenn sich etwas ergeben würde 😊
Lg Petra
3
wohne mit Louisa (9 Monate) in 1030... bin selber 28 und würd mich über Kontakt sehr freuen! Jetzt wo bald die Spielplätze wieder öffnen und die Zwerge alt genug sind um ihn zu würdigen, wäre es natürlich ideal, nicht mehr allein dort zu sitzen 😉
Gruß,
Lena
296
Schon von dir zu lesen.
Ja das stimmt. Würden uns auch sehr freuen ☺️
19
@lilalena91
Hey, ich wohn im 22. und meine Kleine ist 6.5 Monate. Wir suchen auch noch Spielgefährten 😊
8
Ich bin 28, aus dem 5. Bezirk und hab eine bald 2 Jährige und einen 3 Monate alten Buben. Wir würden uns sehr über neue Bekanntschaften freuen um gemeinsam was zu unternehmen, selbst wenn es einfach gemütliche Spielplatzbesuche sind. Ich bin jemand der gerne viel quatscht und das geht alleine recht schwer... bzw würde es sehr komisch aussehen wenn ich mich dauernd mit mir selbst unterhalten würde 😅
Würde mich also sehr freuen