Der Sohn von meiner Freundin ist 6 Wochen alt. Und seit ca. 3 Wochen ist ihr auf der Nase ein dunkler Fleck aufgefallen, der größer geworden ist. Sie war bei KA und der meinte es sei ein Blutschwamm, der wahrscheinlich wachsen wird und auch ausbrechen kann und der Kleine dann eine riesen Nase hat. Er meinte auch dass es dafür anscheinend eine Spritze gibt!?
Sie ist jetzt total fertig und hat erst nächste Woche einen Termin im KH.
Kennt das vielleicht jemand von euch, bzw. hat jemand Erfahrung mit so einem Blutschwamm?
Kommentare
5,732
1,541
169
7,415
Man sieht jetzt noch immer eine hellrote Stelle - hoffe das es noch ein bisschen mehr weggeht....
244
1,847
Aha, ich wußte gar nicht, dass man es mit Laser behandeln kann, ich dachte es wird rausgeschnitten...wie ein Muttermal.
6,657
@Maddy90, auf der Nase ists doch etwas anderes, als auf dem Arm oder Fuß. Ich denk, da wär sie bestimmt nicht so ängstlich.
Aber man will ja immer das Beste für seine Kinder. Und wenn das dann ausbricht und er eine riesen Nase bekommt, ist halt auch nicht grad schön.
244
274
Mein kleiner hat einen mittlerweile relativ großen auf der Stirn. Da hoff ich auch, dass der restlos wieder verblasst, weil es fragt jetzt schon jeder immer was er denn da habe.
Beobachtet gehörts auf jeden fall, aber wie schon gesagt wurde, gehen die hämangiome meist von allein wieder weg.
http://www.babyforum.at/discussion/1333/haemangiom-blutschwamm#Item_14
3,248
62
Die Ärzte im spital meinten, dass das von selbst wieder weggehen kann. War für uns jedoch nie tragisch, da er auch irgendwie süß aussieht und an einer Stelle wo er nicht negativ auffällt. Letztes Mal habe ich durh zufall festgestellt dass er heller wird.
Das Baby einer Freundin hat jedoch einen Blutschwamm 3 Wochen nach der Geburt neben dem Auge bekommen.
Sie waren im st.anna kinderspital und haben ein Gel (timololmaleatgel) bekommen.
Ist aber eine eigenmischung aus der apotheke und wird man nicht ohne rezept kriegen da betablocker drin sind. Soweit ich weiß hilfts.
6,657
932