Hallo ihr Lieben!
Bin nun zum zweiten mal schwanger (8.ssw) und hab wieder das leidige Verdauungsproblem. Ich nehme schon Magnesium und trinke wirklich viel Wasser, aber ich leide trotzdem unter extremen Schmerzen weil Verstopfung / Blähungen usw.
Hab schon öfter geglaubt jetzt hab ich eine FG vor lauter schmerzen, es liegt aber denk ich wirklich an der Verdauung.
Hat wer Tipps für mich ? Möchtr nicht auf Medis zurückgreifen.
Danke 🙏
Kommentare
10
ist zwar meine erste ss und meiner Meinung nach reagiert jeder individuell aber vielleicht hilft dir das ja:
Ich mach mir vor und während der Arbeit Zitronenwasser aus Bio Zitronen und kaltem Leitungswasser, und bei mir hat es schon einige Faktoren gemildert wie z.B Übelkeit, Schwindel, Kopfweh.. und eben auch Verdauung.
Du meintest zwar du willst nicht auf Medikamente zurückgreifen aber ich nehme z.B Vertirosan 100mg gegen das Erbrechen, hilft auch seehr gut gegen die leidige Verstopfung!
LG
11,300
Auch für Neugeborene geeignet, oder bei dir sowohl SS als auch Stillzeit.
Es bringt die Darmflora ins Gleichgewicht.
Ich selbst habe nicht gebraucht aber den Zwergen hat's bei Blähungen super geholfen.
Teuer, aber echt wirksam. Gibt's rezeptfrei in der Apotheke.
Zusätzlich hilft Birnen Kompott, Feigen, Pflaumen .... vielleicht ist ja was dabei das dir schmeckt.
16,342
689
6,841
11,290
Und ich hab halt auch weiterhin meinen Kaffee getrunken. Der gemeinsam mit der Weizenkleie hat dann wohl sein übriges getan...
278
Leider hab ich derzeit das problem anders rum also durchfall...so ein mist!!😑
4,299
Movicol soll auch helfen, das hat damals unsere Tochter bekommen.
2,351
das gesunde plus - pflaumentrunk
getrunken. es war das einzige was mir geholfen hat gegen die verstopfung. und magnesium in überdosis 😬
2,776
2,209
Kombination aus Flohsamen, dm Pflaumentrunk, Magnosolv 2x täglich und eine äußerst ballaststoffreiche Ernährung hat’s dann halbwegs geregelt ... so hatte ich wenigstens jeden 2. Tag ein großes Geschäft ... aber war extrem lästig die ganze Schwangerschaft über ...
1,913
Da werd ich morgen gleich mal einkaufen fahren 😊
16,342